Beiträge von Arcosh

Sorry, hatte mich vertan. Die Zeit wurde natürlich nach den Toren der Österreicher angehalten. Allerdings kam der Time-Out-Pfiff jeweils unmittelbar nach dem Torpfiff und es gab keinerlei Anlass dafür.

Natürlich muss sich Island fragen, wie sie eine Drei-Tore-Führung noch aus der Hand geben konnten, aber was sich die beiden Rumänen da gestern geleistet haben, war die offensichtlichste Einflussnahme seitens der Schiedsrichter die mir je untergekommen ist. :wall:

Steinar
    Ist das jetzt dein Ernst oder habe ich nur die Irone in deinem Beitrag nicht erkannt?

Was hatte das bitte mit "Unterbinden einer Zeitverschleppung" zu tun. Die Zeit wurde jeweils unmittelbar nach den beiden Toren der Isländer angehalten, so dass die Österreicher in aller Ruhe den Ball zur Mittellinie tragen und sich dort formieren konnten. Oder willst du jetzt sagen, es war richtig die Zeit anzuhalten, weil sonst die Österreicher möglicherweise die Zeit verschleppt hätten? Dieses Verhalten von Din/Dinu war einfach nur lächerlich. Selbst am Zeitnehmertisch hatte beim ersten Mal niemand mit dem Time-Out aus heiterem Himmel gerechnet.

Bei aller Syampathie für die Österreicher hoffe ich, dass sich morgen Serbien gegen den Gastgeber durchsetzen wird, damit der Punktverlust nicht an den Isländern hängen bleibt.

Ich gönne den Österreichern zwar den Punktgewinn, aber was haben sich die Schiedsrichter da denn geleistet. In den Schlussminuten wurde zweimal nach einem Tor der Isländer völlig grundlos die Zeit angehalten bis die Österreicher zum Anwurf bereit standen. Es gab überhaupt keinen Grund für diese Time-Outs: Keine Zeitstrafen, kein Bodenwischen, Nichts. Ohne dieses Eingreifen der Schiedsrichter hätten die Österreicher keine Chance gehabt, noch den Ausgleich zu erzielen. :nein:

Dass die deutsche Mannschaft nicht mehr zu den absoluten Titelkandidaten gehört und nicht über die individuell herausragenden Akteure verfügt, wussten wir ja bereits vor dem Turnier. Aber in den bisher anderthalb Spielen des Turniers hat kein deutscher Spieler wenigstens seine Form aus der Bundesliga erreicht.

Die Mannschaft tritt als Einheit auf - einheitlich schwach. :nein: Da lief es in den Länderspielen gegen Island noch vergleichsweise gut.

P.S.: Als vor einigen Wochen Oliver Roggisch zu Gast im Aktuellen Sportstudio war, sprach Katrin Müller-Hohenstein davon, dass die Abwehr das Herzstück der deutschen Mannschaft sei. :/:

Für Arpad Sterbik scheint die EM bereits beendet zu sein. Er hat sich im Spiel gegen Tschechien verletzt und wird abreisen. Damit müssen die Spanier die verbleibenden beiden Spiele mit José Javier Hombrados als einzigem Torhüter auskommen. Für die hauptrunde soll José Manuel Sierra von BM Valladolid nachrücken.

Überaschende Auftakterfolge der Ungarn sind doch eigentlich nicht neu. Bei Olympia 2008 haben sie zum Auftakt Schweden deklassiert (30:24), bei der EM im selben Jahr Spanien (35:28) und bei der WM 2007 Dänemark (30:29). (Der 41:17-Sieg im ersten Spiel der WM 2009 würde zwar auch in diese Reihe passen, aber andererseits war der Gegner Australien ;) ) Nur schaffen es die Ungarn nie diese Leistungen im weiteren Turnierverlauf zu bestätigen. Ich gehe davon aus, dass sie heute gegen Spanien einen Rückschlag hinnehmen müssen und mit vier bis fünf Toren verlieren.

Darüber hinaus dürften sich natürlich die Mannschaften aus Gruppe C freuen, dass die Franzosen aller Vorraussicht nach nicht mit 6:0-Punkten in die Hauptrunde marschieren.

Zitat

Original von Steinar

Das sind IHF-Wettbewerbe ;) Bei der Frauen-WM im Dezember hatte man sich noch auf 14 Spielerinnen pro Partie beschränken müssen. Letztlich könnte die Tendenz aber dahingehen.

Wann wurden eigentlich die internationalen Handballregeln dahingehend geändert? :nein:

Zitat

Original von xXToxicXx
    Sind das die Schiedsrichter die die Deutschen bei der WM im letzten Spiel hatten? Die in den letzten Sekunden immer wieder zurück gepfiffen haben und dann dumm gegrinst haben weil wir verloren und rausgeflogen sind?

Nein, das sind Olesen/Pedersen. Seit Jahren eines der besten Schiedsrichter-Gespanne, die u.a. das WM-Finale 2009 leiten durften.