Von der Stärke der Schweden bin ich bislang noch nicht überzeugt. Und Polen war für die deutsche Mannschaft eigentlich immer ein willkommener Gegner.
Beiträge von Arcosh
-
-
Die Brabrand Kirke (dt. Kirche von Brabrand) ist eine Kirche der Kirchengemeinde in Brabrand, welche zu der Århus Vestre Provsti im Bistum Århus gehört. Sie liegt direkt am circa 800 Meter breiten und circa 3 km langen Brabrandsee.
Die ältesten Teile der Kirche stammen aus der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Zuvor stand an derselben Stelle eine Holzkirche. Ungewöhnlich ist, dass die Kirche nicht wie üblich mit dem Chor nach Osten ausgerichtet ist, sondern in Richtung des Sees. Die ursprüngliche Kirche, welche um 1200 errichtet wurde, war noch nach Osten ausgerichtet. In der Zeit von 1300 bis 1500 wurde die Kirche ausgeweitet, dabei aber quer zum bestehenden Kirchenschiff, dabei wurde die Ausrichtung der Kirche verändert. Der Kirchturm wurde erst 1880 hinzugefügt.
Ich glaube dieses Bauwerk ist hier noch nicht zu sehen gewesen:
-
Balkan-Handball berichtet, dass sich Blazenko Lackovic beim Feiern eine Verletzung an der Hand zugezogen hat, die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Ob die Verletzung Auswirkungen auf seine EM-Teilnahme haben wird ist noch fraglich, aber glücklicherweise war es nur die linke Hand.
Übrigens hat sich Serbien beachtlich gegen Frankreich geschlagen und in Toulon eine knappe 24:27 (10:16)-Niederlage erreicht.
-
Lemme/Ullrich haben aus den Diskussionen um ihre Rückkehr in die Bundesliga scheinbar ihre Konsequenzen gezogen:
-
Soviel zur Härte im Spiel. Für ein Foul wie das von Späth gegen Atlasson ist der Heiner Brand am Dienstag dem Fölser fast an den Kragen gegangen.
-
Dänemark?
Norwegen?
Schweden? -
Zitat
Original von Meikel
Edit: Oweia....haben sie die beiden Portugiesen nicht aus dem Verkehr gezogen. Das Duo ist grausam, die beiden pfeifen, um aufzufallen und nicht, um ein Spiel zu leiten. Na hoffentlich laufen die nicht in Innsbruck auf...sonst habe ich echte Chancen, in den Weltnachrichten aufzubauen als Amokläufer...
Leider werden die beiden Portugiesen bei der EM dabei sein.
-
Der "Jogi" Löw heißt Joachim und da ist es doch naheliegend, dass der Gelegenheits-Handball-Berichterstatter bei Jogi Bitter eins und eins zusammenzählt.

-
Nordamerika?
Europa?
Asien?Großstadt?
Millionenstadt?Öffentliches Gebäude?
Museum?
Theater? -
Zitat
Original von Mister Bösi
Der Vertrag läuft bis Sommer 2011.
Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich hatte drei Jahre Vertragslaufzeit im Hinterkopf. Danke für die Richtigstellung.
-
Der ursprüngliche Sponsoring-Vertrag des TBV Lemgo mit Heristo läuft im Sommer aus und bislang habe ich noch nichts darüber gelesen, zu welchen Konditionen die Zusammenarbeit fortgesetzt werden wird. Vielleicht muss der TBV die Kostenschraube ein wenig zurückdrehen.
-
Elfenbeinküste?

Hauptstadt?

Moschee?

Kirche?
Muslim. Gebäude?
Christl. Gebäude?
Älter als 25 Jahre?

-
Westafrika?

Küstenstaat?

Millionenstadt?
Großstadt?
Relig. Gebäude?

Polit. Gebäude?
Älter 50 Jahre?

-
Afrika?

Grabmal?

Mahnmal?
Älter als 100 Jahre?

-
Europa?

Nordamerika?
Südamerika?
Asien?
Australien?
Observatorium?

-
Der Munot ist eine Zirkularfestung im Zentrum der schweizerischen Stadt Schaffhausen und gilt als das Wahrzeichen der Stadt. Sie wurde im 16. Jahrhundert gebaut; kurz nach der Fertigstellung gab es die ersten Zweifel, ob die Anlage dem Stand der Militärtechnik entspricht. Daher diente sie nur einmal zur Verteidigung: Im Jahre 1799 während des Rückzugs der französischen Truppen vor den Österreichern.
Und wer kennt dieses Bauwerk?
-
Zitat
Original von Moose
Was ist denn mit Vujin?
Verletzt?
Vujin hatte sich Ende Oktober in einem Länderspiel gegen Ungarn eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Zunächst sah es so aus als sei die Verletzung nicht sehr schlimm. Er wurde konventionell behandelt und konnte Mitte November wieder ins Training einsteigen. Aber die Schmerzen kamen zurück und eine neuerliche MRT Untersuchung ergab, dass eine Operation am Knie unumgänglich ist. Daher fällt Vujin längere Zeit aus und wurde nicht für den 28er Kader der Serben nominiert. -
Richtig! -
Donau City Kirche ?

-
Wien?

Freimaurerkirche?

Griechisch-Orthodox?
Scientoligy?
Reformiert?