Nach der Pause ging fast nichts mehr bei GWD. Nach respektabler erster Hälfte am Ende doch eine deutliche Niederlage für Minden.
Beiträge von Arcosh
-
-
Zitat
Original von Steinar
Gewinnt Göppingen heute, darf Gummersbach dafür im Pokal vor heimischer Kulisse spielen
Dann nehme ich lieber heute den Sieg für den VfL und verzichte im Pokal gegen Bad Schwartau auf die heimische Kulisse..
-
Europa?
Nordeuropa?
Westeuropa?
Schottland?Kirche?
-
-
Diesmal gibt es nicht nur ein einzelnes Gebäude, sonderrn gleich eine ganze Insel.

-
Es ist das Ilya Chavchavadze State Drama Theatre in Batumi, einer Hafenstadt am Schwarzen Meer.
-
Werden die Spielpaarungen diesmal eigentlich live ausgelost? In der HBL-Mitteilung heißt es nur lapidar:
ZitatDie Begegnungen des Viertelfinals im DHB-Pokals 2009/10 werden am Sonntag, den 20. Dezember 2009 im Rahmen der Handballberichterstattung im DSF ermittelt und gezeigt.
Ob vor dem Spiel, in der Halbzeitpause oder Stunden vorher in irgendeinem Kämmerchen wird nicht verraten.(Schön finde ich auch, dass die HBL in ihrer Pressemitteilung gleich zweimal davon spricht die Spielpaarungen zu "ermitteln". Das Wort "losen" tauscht nirgends auf.)

-
Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach

-
Viele Bundesliga-Vereine haben größere Stückzahlen des Buches gekauft und bieten diese über ihren Fan-Shops an. (u.a. auch der TVG)
-
Ostasien?
Südostasien?
Vorderasien? -
Das ist ein echter Tiefschlag für den VfL.

Für Gunnarsson ist zu hoffen, dass es ihm in Mannheim besser ergeht als Alvanos oder Prieto.
Zitat"Es war immer schon mein Traum, mit meinem Freund Snorri Gudjónsson zusammen in einer Mannschaft zu spielen. Auch war es ein von mir Ziel, noch einmal in der Champions League spielen zu können und das ist bei den Rhein-Neckar-Löwen möglich."
Dann hoffe ich für Gunnarsson, dass Gudjonsson nächste Saison überhaupt noch bei den Rhein-Neckar Löwen spielen wird. Und ob es erneut für die Champions-League-Teilnahme reichen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. -
Auch Göppingen gewinnt mit 38:23 - das schreit doch geradezu nach einem direkten Kräftemessen mit den Hamburgern im Viertelfinale.

-
Zitat
Original von Steinar
Die Spanier sind immerhin Vizeeuropameister, standen also vor nicht allzulanger Zeit in einem Endspiel. Übrigens hieß damals das Halbfinale Norwegen-Russland

Das der Sieger der Gruppe D große Halbfinalchancen hätte, war schon abzusehen.
Damals war das Abschneiden der Spanierinnen aber noch überraschender. Ich erinnere mich, dass so mancher Fan die deutschen Damen damals locker im Finale wähnte. -
Interessante Konstellation:
Im ersten Halbfinale treffen mit Spanien und Frankreich zwei Mannschaften aufeinander, die vor dem Turnier nicht unbedingt zum engeren Kreis der Titelaspiranten zählten. Des zweite Halbfinale zwischen Rusland und Norwegen könnte eine Art vorgezogenes Endspiel werden.
-
Bei der Auslosung des Viertelfinales am Sonntag beim Bundesligaspiel zwischen Kiel und Hamburg wird Stefan Kretzschmar die Lose ziehen. Vielleicht gelingt es dem Handball-Rebell die vorgewärmten Kugeln unbeachtet zu lassen und für eine Überraschung zu sorgen.
[SIZE=7] (Und nebenbei darf er gerne seine Verbundenheit gegenüber ehemaligen Vereinen zum Ausdruck bringen)[/SIZE] -
Ozeanien?
Nordamerika?
Südamerika?
Afrika?
Asien?Großstadt?
> 1 Mio. Einwohner?
Hauptstadt? -
Wenn man spitzfindig ist, dann könnte man dies schon beanstanden. Die Regel besagt:
Zitat14:4 Der 7-m-Wurf ist nach Pfiff des Feldschiedsrichters innerhalb 3 Sekunden als Torwurf auszuführen
Wenn beim Time Out durch die Schiedsrichter tatsächlich noch volle drei Sekunden Spielzeit verblieben waren, dann hätte der Spieler den Siebenmeter streng genommen vor Ertönen der Schlussirenen ausführen müssen. Wie Theoitetos schrieb, könnte ein Wurf in der letzten Sekunde jedoch dazu führen, dass das Ergebnis des Wurfes erst nach Ertönen der Sirene feststeht, sodass der Wurf ohnehin wiederholt werden müsste.Ich danke daher, dass es in Ordnung geht ein Auge zuzudrücken und den Spieler den Wurf nach Ablauf der Spielzeit wiederholen zu lassen.
-
Provinz:
Limburg ?
-
Vielleicht hat auch jemand aus dem hohen Norden blau-weißes Papier mitgebracht.

-
Europa ?

Niederlande ?
Museum für Schifffahrt oder Meer?

Museum zu Ehren einer bestimmten Person ?
Museum für "was" astroligisches ?