Beiträge von Arcosh

Das war heute ein hart erkämpfter Sieg - aber am Ende zählt der Sieg!

Die schwache Leistung der VfL-Torhüter war einer der Gründe dafür, dass Minden das Spiel bis zum Ende offen halten konnte. Stojanovic konnte in der ersten Halbzeit nicht an seine starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und auch Lucau bekam zu selten eine Hand an den Ball. In der zweiten Halbzeit waren es vorallem Vukovic und Krantz, die immer wieder mit vollem Körpereinsatz die GWD-Abwehr durchbrachen und wichtige Tore erzielten.

Und weil es so schön ist: :D

RK Gorenje Velenje reiht sich ein in die lange Liste der Vereine mit finanziellen Problemen. Es sollen mehrere Monatsgehälter ausstehen und aktuell verhandelt der Verein mit seinen Spielern über Gehaltskürzungen. Morgen will Velenje die Ergebnisse der Verhandlungen mit den Spielern bekannt geben. Fest steht bereits, dass Bostjan Kavas den Verein verlassen wird und Gerüchten zu Folge steht auch Torhüter Ivan Gajic vor dem Abschied.

Damit steigen die Chancen, dass Ivan Cupic schon bald im Trikot der Rhein-Neckar Löwen auflaufen wird. Auch Adnan Harmandic oder Momir Rnic könnte ich mir als Kandidaten für einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen - obwohl es bei Rnic vielleicht besser wäre, wenn er noch ein oder zwei Jahre Erfahrung sammelt und sich weiterentwickelt.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Es könnte wirklich noch eine sehr spannende Saison werden. Der Meisterschaftskampf wird glaube ich bis zum Ende offen beide, da beide kaum patzen. Es steht wohl mittlerweile fest, dass es nur noch ein Zweikampf ist zwischen Kiel und dem HSV.
    Und dahinter folgen mit den Löwen, Lemgo, Flensburg, Göppingen und evtl. Gummersbach Mannschaften die alle international ran wollen und zwar möglichst in der C-L. Es verspricht sehr spannend zu werden. Man kann nur auf Deutsche Sieger in den internationalen Wettbewerben hoffen, sodass nächstes Jahr all diese Topteams international spielen dürfen.

Die Flensburger kommen immer besser in Fahrt zu kommen, während Göppingen in den fünf Spielen seit dem überraschenden Sieg gegen den HSV Hamburg wenig überzeugen konnte. Der Dezember wird sicherlich einige Antworten über die Rangfolge dieser fünf Teams bringen. Bis zum Jahresende stehen noch sieben direkte Duelle dieser Mannschaften auf dem Spielplan.

04.12. TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    06.12. Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    13.12. VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    19.12. Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
    23.12. TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    26.12. Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
    29.12. Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt (gehört eigentlich schon zur Rückrunde)

Vorallem für Gummersbach und Göppingen wird der Monat eine echte Standortbestimmung im Hinblick darauf, ob sie im Konzert der großen Mitspielen können.

Was war das denn für eine hirnlose Aktion von Carlen? Klarer Sieg, noch wenige Sekunden zu spielen und der stürzt sich wie ein Berserker ins Getümmel und schubst die Leute durch die Halle. :nein:

Ansonsten ein verdienter Sieg der SG. Die Löwen waren heute einfach zu harmlos im Angriff. Der Kampf um die Plätze 3 bis 7 bliebt weiter spannend. :D

Zitat

Original von Felix0711
    Nun stellt sich mir die Frage, welcher Mannschaft in diesem Spiel die Daumen zu drücken langfristig geschickter ist. RNL mit sieben Minuspunkten hat natürlich kurzfristig etwas für sich, langfristig gedacht scheint mir aber die Variante "Flensburg hat nach 12 Spielen zehn Minuspunkte" interessanter. Wie schnell doch Sympathien entstehen können ;)

Ich befinde mich in demselben Dilemma und wäre ausnahmsweise einem Heimsieg der Löwen nicht abgeneigt. ;)

HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TSV Dormagen
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf