ZitatOriginal von barbara
Ich vermute das ist was für unsere Hauptstädter
![]()
Kapelle? ![]()
Gedenkstätte? ![]()
ZitatOriginal von barbara
Ich vermute das ist was für unsere Hauptstädter
![]()
Kapelle? ![]()
Gedenkstätte? ![]()
In Sanjhih an der Nordküste Taiwans steht seit über 30 Jahren eine ruinöse Ferienanlage mit futuristischen Appartements.
Es ist, als seien vor 30 Jahren Außerirdische in Sanjhih, Taiwan, gelandet - und hätten dann fluchtartig das Weite gesucht, ihre fliegenden Untertassen einfach zurückgelassen. 60 bunte Ufos stehen nördlich der Hauptstadt Taipei direkt am Meeresufer und verrotten. Die Fenster sind eingeworfen, die Außenhäute mit Grafitti besprüht, einige Objekte sind bereits auseinandergebrochen.
Die Ufo-Häuser wurden in den siebziger Jahren erbaut, als die Wirtschaft und vor allem das Immobiliengeschäft in Taiwan florierte. Eine Ferienanlage der Extraklasse sollte es werden, davon zeugt das mondäne Arrangement der Pools, Teiche und Grünanlagen. Die Energiekrise Anfang der achtziger Jahre bereitete den Bauarbeiten ein jähes Ende: Der Immobilienfirma ging das Geld aus, die Banken versiegelten das Areal.
Und so sieht die "Ferienanlage" heute aus:
[Blockierte Grafik: http://rollmops.files.wordpress.com/2006/08/ghosthouses-taiwan-2a.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dravenstales.ch/wp-content/uploads/2008/04/sanjhih03.jpg]
Und hiermit geht es weiter:
Ostasien?
Südostasien?
Japan?
Südkorea?
China?
Großstadt?
Millionenstadt?
Asien?
Ozeanien?
Afrika?
Hotel?
An der Küste? (d.h. <20 Kilometer Entfernung zum Meer?)
Einmol Prinz zo sin en Kölle am Rhing
en nem Dreijesteen voll Sunnesching.
Dovun han ich schon als kleine Fetz jedräump.
Einmol Prinz zo sin, sünz häs de jet versäump.
![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Helau
![]()
Alaaf! [Blockierte Grafik: http://vfl-4-fans.de/images/Freedom/smilies/koelle.gif]
TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar (leider)
TSV Dormagen - VfL Gummersbach
Füchse Berlin - THW Kiel
HSV Hamburg - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
MT Melsungen - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
GWD Minden - Rhein-Neckar-Löwen
ZitatOriginal von Fry
Da merkt man aber, wer die Trainerfüchse in der BuLi sind, Hasanefendic, Brack, Biegler z.B.
Vor einem Jahr stand Hasanefendic noch kurz vor dem Rauswurf und jetzt gilt er als Trainerfuchs. Wie schnell sich die Zeiten ändern können. ![]()
Bevor der Thread einstaubt:
Europa?
Nordamerika?
Südamerika?
Wohnhäuser?
Wer hätte gedacht, dass der VfL nach dem völlig verpatzen Start in die zweite Halbzeit und dem 12:18-Rückstand noch einmal zurückkommen würde. Der VfL hatte ohne Linkshänder im Rückraum einige Probleme im Angriff gegen die kompakte und großgewachsene Abwehr der Löwen, aber hat sich (auch Dank der Überzahlsituation) wieder zurück ins Spiel gekämpft und in einer engen Schlussphase den verdienten Punktgewinn gesichert.
Und die Löwen kassieren zum wiederholten Mal in dieser Saison in den letzten zehn Sekunden den Ausgleichstreffer.
P.S.: Ob das Ergebnis nun gut oder schlecht für FAG ist, ist mir heute Abend total egal. ![]()
RK Gorenje Velenje - MKB Veszprem 27:28 (14:13)
Die Ungarn mit dem Siegtreffer in der Schlussminute.
KS Kielce - HC Bosna Sarajevo 34:30 (15:15)
Sarajevo hielt das Spiel lange offen und die Gastegber konnten sich erst in den Schlussminuten entschiedend absetzen.
Vardar Skopje - Amicitia Zürich 22:22 (14:10)
Ein Unentschieden das für beide Mannschaften zu wenig ist, um Platz 4 in der Gruppe zu erreichen.
Die GCH lässt erneut die Muskeln spielen und die IHF steht praktisch ohne Weltauswahl da.
ZitatAlles anzeigenGCH-Klubs senden keine Spieler zur IHF-Weltauswahl, 6.11.09
Sieben Klubs der GROUP CLUB HANDBALL EEIG werden keine Spieler zur Weltauswahl entsenden, die am 2.12.09 in Zagreb auf die Kroatische Nationalmannschaft treffen soll.
Die Internationale Handball Federation (IHF) hatte das Spiel aus Anlass des 60-jährigen Bestehens des Kroatischen Verbandes angesetzt, ohne mit den betroffenen Klubs
BM Ciudad Real – Sterbik+Enterrios (GCH Member Club)
SG Flensburg – Knudsen+Christiansen (GCH Member Club)
HSV Hamburg – Gille+Lijevski+Lindbergh+Bitter (GCH Member Club)
Kadetten Handball – Filip (GCH Member Club)
THW Kiel – Omeyer+Narcisse+Jicha+Ahlm (GCH Member Club)
TBV Lemgo – Kraus (GCH Member Club)
HB Montpellier – Karabatic+Kavticnik+Gigou+Hmam (GCH Member Club)
Rhein-Neckar-Löwen – Stefansson+Sigurdsson (GCH Member Club)über das Datum, die Versicherungsmodalitäten oder eine Abstellungsentschädigung zu sprechen.
Heute haben die Klubs die IHF und den Kroatischen Verband darüber informiert, dass sie keine Spieler für das Spiel abstellen. Wichtige Spiele der nationalen Ligen finden in zeitlicher Nähe zu dem geplanten Termin statt.
Die Klubs ziehen außerdem in Erwägung, künftig keine Spieler mehr zu IHF-Events abzustellen, wenn über die genannten Punkte nicht rechtzeitig eine Einigung zwischen Klubs und Weltverband erzielt wurde. Auch hierüber wurde die IHF schriftlich informiert.
Quelle: Group Club Handball
Dieser Boykott ist wohl als Reaktion auf die Ablehnung von "Punkt 5" beim EHF-Kongresses vor vierzehn Tagen zu verstehen.
ZitatOriginal von Diddi
Freut mich, damit steht der Kern der Mannschaft der nächsten Jahre!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wollte gerade dasselbe schrieben. ![]()
ZitatOriginal von Fry
Hätten die eingesetzten Spieler Normalform gehabt, wärs ein klarer Sieg geworden--->> siehe letzte Saison 40:25
Zieht man die zehn Jurasik-Tore von dem Ergebnis letzte Saison ab, dann passt die Torausbeute der Löwen doch. ![]()
Ustra
Wann soll Kretzschmar denn "Auf's Maul hauen" gesagt haben? Wie bereits geschrieben ist mir ist bislang nur die Formulierung "Auf's Maul geben" bekannt - noch dazu mit dem Zusatz "auf deutsch gesagt".
Und wer ist das schlechtere Vorbild: Der Co-Kommentator, der im Zusammenhang mit aggressiver Abwehr von "Auf's Maul geben" spricht oder der Spieler, der auf dem Feld tatsächlich körperlich handgreiflich wird?
Und was sollen die jungen Zuschauer davon halten, wenn der Welthandballer in schöner Regelmäßigkeit seine Gegenspieler körperlich angeht, sie schubst oder ihnen nach einem Gegentor noch einen Schlag ins Gesicht mitgibt? Irgendwie muss ich den Artikel verpasst haben, in dem sich Herr Paarmann darüber echauffiert hat.
Ich traue dem DSF-Zuschauer durchaus zu, dass er Kretzschmars Aussage als Antwort auf die Frage wie der THW Kiel zu schlagen sei, richtig einzuordnen weiß.
Ich weiß zwar nicht, ob Kretzschmar die beanstandete Floskel mehrfach gebraucht hat, aber bei seiner Aussage zu Beginn des Spiels war der Wortlaut:
"Die Abwehr muss aggressiv stehen und es muss auf deutsch gesagt 'Auf's Maul geben', weil das ist das Einzige was den THW vielleicht stoppen kann. Denn spielerisch sind sie den Magdeburgern natürlich überlegen." Aber Herr Paarmanns Zitat ("Sie müssen bereit sein, den Kielern aufs Maul zu hauen.") klingt natürlich ganz anders.
Selbsverständlich wäre ein Aufruf zur Gewalt zu verurteilen. Aber ich empfinde Kretzschmars Worte im Gesamtkontext weiterhin nur als einen Aufruf zu sportlich regelkonformer Härte.
ZitatOriginal von Ustra
Auf jeden Fall gehört eine solcher Gewaltaufruf nicht live ins Fernsehen. Nicht auszudenken wenn sich rechte Magdeburger - von denen sich leider einige als so genannte Fans ausgeben - das im Anschluß zu Herzen genommen hätten...
Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf. Kretzschmars Aussage kann im Gesamtkontext mit der vorherigen Frage des Kommentators wohl kaum als Aufruf zur körperlichen Gewalt der Magdeburger Fans gegen Spieler des THW interpretiert werden. Von einem "Gewaltaufruf" zu sprechen finde ich in diesem Zusammenhang reichlich übertrieben.
Warten wir mal ab, was nach dem Einspruch von diesem Urteil noch übrig bleibt.