ZitatOriginal von Michaela
Aber mit "A" fängt der Kontinent, wo das Bauwerk steht, doch sicherlich an?
(wenn man das Präfix der Himmelsrichtung weglässt.
)
ZitatOriginal von Michaela
Aber mit "A" fängt der Kontinent, wo das Bauwerk steht, doch sicherlich an?
(wenn man das Präfix der Himmelsrichtung weglässt.
)
ZitatOriginal von burgdorfson
Bundesliga (TSV Hannover-Burgdorf)Holt Burgdorf Nationaltorwart?
Eingestellt vor 0 Tage(n), 0 Stunden und 55 Minuten
28.10.09 • Acht Spiele, 247 Gegentore – die TSV Hannover-Burgdorf hat den schlechtesten Schnitt in der ersten Handball-Bundesliga. Handeln die Burgdorfer jetzt? Um der Deckung Stabilität zu geben, soll ein Torwart her.Nach NP-Informationen sind wohl zwei Keeper im Gespräch: der ungarische Nationaltorwart Nenad Puljezevic (36, Foto) von Pick Szeged (Ungarn) und der Ex-Burgdorfer Ivan Gajic (30) vom slowenischen Meister RK Gorenje. „Ich kommentiere generell nichts. Namen sind Schall und Rauch“, sagte Burgdorfs Sportdirektor Stefan Wyss (41). psc
von zweitewelle.de
Puljezevic wäre eine enorme Verstärkung für Hannover und eine Bereicherung für die Bundesliga. Er ist einer diseer Torhüter, die an einem guten Tag ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er so einfach aus Szeged loszueisen ist. Der gehört dort doch schon fast zum Inventar, ist Publikumsliebling und kann mit Szeged in der Champions-League spielen. Ob der auf seine alten Tage unbedingt noch Bundesliga-Luft schnuppern will?
Ivan Gajic habe ich nicht unbedingt als herausragenden Torwart in Erinnerung. Andererseits dürfte seine Verpflichtung für Hannover weitaus preiswerter sein.
P.S.: Was ist eigentlich mit Venio Losert. Seit seinem Abschied aus Barcelona zu Beginn der Saison hat man nichts mehr von ihm gehört.
An diesem Beispiel zeigt sich meiner Meinung nach auch die Naivität der neuen Regelauslegung, die den Konterspieler von der Verantwortung für den Zusammenstoß entbindet. Bei einem so langen Pass, der erst jenseits der gegnerischen Neun-Meter-Linie vom Spieler gefangen wird, muss der Spieler einfach damit rechnen, dass der Torwart ebenfalls versuchen wird den Ball zu erreichen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass der Spieler 25 Meter mit dem Blick zurück übers Spielfeld rennen darf und dann keinerlei Mitschuld daran trägt, wenn er mit dem Torwart zusammenstößt, der lediglich zwei Schrtte aus seinem Torraum heraus machen muss.
Aber der Spielraum für die Beurteilung derartiger Feinheiten wird dem Schiedsrichter durch die neue Regelauslegung genommen. Es gibt nur noch die Wahl zwischen Stürmerfoul und Disqualifiaktion des Torhüters. Beides macht in dieser speziellen Situation meiner Meinung nach keinen Sinn. Daher würde ich Uwe aus LD zustimmen, dass Abwurf die beste Lösung wäre.
Der 1. FC Köln erreicht zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder das Viertelfinale. ![]()
Die 0:1-Niederlage des VfB Stuttgart beim Zweitligisten Greuther Fürth dürfte wohl endgültig der Sargnagel für Markus Babbel sein. Da sich auch Dortmund in Osnabrück blamiert hat, stehen bereits drei unterklassige Mannschaften in der Runde der letzten Acht - und morgen können weitere hinzukommen. ![]()
Die beiden Supercup-Spiele am Donnerstag in der Kölnarena werden auf ehftv.com live übertragen.
ZitatOriginal von Crusty
Warum auch? Ein Farmteam in den Niederungen des dänischen Handballes....Wenn jesper pfeift fährt Kent gen Norden uns schaut nach dem Rechten.....
Der Durchmarsch aus den Niederungen des dänischen Handballs in die erste Liga scheint jedenfalls zu funktionieren. Aktuell hat AG Handbold 12:0-Punkte und schon drei Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Vielleicht werden in Zukunft auch einige Löwen in den hohen Norden geschickt.
ZitatOriginal von couglyn
Ich hätte wohl rot gezogen. Passt hervorragend auf die Anweisung. Der Konterlaufende schaut nach hinten zum Ball, der Torhüter befindet sich in einer klaren Vorwärtsbewegung in Richtung Angreifer.
Die klare Vorwärtsbewegung kann ich im Moment des Zusammenpralls beim Torhüter nicht erkennen. Meiner Meinung nach hat er die Vorwärtsbewegung bereits abgeschlossen. Allerdings geht es dabei um Sekundenbruchteile.
KölnTicket schenkt allen ServiceLetter-Abonnenten zwei Freikarten für den DHB-Supercup am 29.10.2009 in der Kölnarena. Einfach für den Newsletter anmelden und schon werden zwei Freikarten zur Abholung an der Abendkasse hinterlegt.
Hier gehts zum Angebot: KölnTicket.de ![]()
Wer wird denn so schnell aufgeben?
![]()
Ukraine? ![]()
Weißrussland? ![]()
Russland? ![]()
Ehemalige Sowjetrepublik? ![]()
Mitteleuropa? ![]()
Ich war erst vor Kurzem in Cochem auf dem Weinfest. Daher war das Rätsel recht einfach.
Wo steht dieses Bauwerk?
Das ist die Reichsburg Cochem an der Mosel.
Die Reichsburg Cochem ist eine Burganlage in der rheinland-pfälzischen Stadt Cochem an der Mosel. Sie ist ihr Wahrzeichen und steht auf einem weithin sichtbaren Bergkegel mehr als 100 Meter oberhalb der Stadt. Als Gipfelburg gehört sie zum Typus der Höhenburgen.
Die Anlage, die im Mittelalter als Zollburg diente, wurde den Ergebnissen aktueller Burgenforschungen zufolge wohl um 1100 oder in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts errichtet. Nachdem sie im 17. Jahrhundert zerstört worden war, ließ sie der Berliner Kaufmann und spätere Geheime Kommerzienrat Jakob Louis Ravené gemäß dem Geschmack der Burgenromantik in den Jahren von 1868 bis 1877 wiederaufbauen. Burg Cochem ist damit ein gutes Beispiel für ein Bauwerk, das im Stil der Neugotik während der Zeit des Historismus gestaltet wurde.
Da der Vorverkauf fürs Final Four bereits Anfang November beginnt, ist die Colorline Arena doch längst ausverkauft, bevor die Zuschauer erfahren würden, dass statt Kiel und Hamburg zwei Zweitligisten beim Premium-Event antreten dürften.
Wichtig war nur, dass im Achtelfinale die gesetzten Mannschaften nicht gegeneinander gelost werden. ![]()
Niederlande ? ![]()
Zoo ?
(Mist.
)
ZitatOriginal von Hereticus
Viel Spaß beim => suchen (Ja, Du kannst alle 1120 Spieltage einzeln aufrufen)
Jetzt enttäuschst du mich aber. Ich hatte erwartet jezt würde von dir ein Kurzreferat darüber kommen, welche Mannschaften in den letzten vierzig Jahren trotz negativem Torverhältnis einen Europapokalplatz erreicht haben oder mit einer positiven Torbilanz abgestiegen sind. ![]()
Dieser Holzsteg könnte auch ein Hinweis auf ab un zu erscheinendes Wasser zu sein? ![]()
Nordamerika? ![]()
Europa? ![]()
also auch nicht Afrika...
(nicht Afrika)
Ozeanien? ![]()
Südamerika? ![]()
Asien? ![]()
Baumbeguckungsstation ? ![]()
Könnte auch ein afrikanisches Rathaus oder Gemeindehaus sein...? ![]()