Spitzenspiel in Frankreich. Spitzenreiter Montpellier empfing den Tabellenzweiten US Ivry und schickte die Gäste mit einem 38:23 zurück nach Paris.
Beiträge von Arcosh
-
-
Ademar Leon kommt immer besser in Schwung. Nach dem verpatzten Saisonstart mit 4:6 Punkten trumpfte der Champions-League-Teilnehmer zuletzt stark auf. Dem 30:23-Sieg im Derby gegen Valladolid (die zuvor noch unbesiegt waren) folgte ein 35:30-Sieg gegen San Antonio und heute sogar ein Punktgewinn im Palau Blaugrana zu Barcelona. Beim zwischenzeitlichen 26:24 war Ademar Leon sogar nah dran am Sieg. Aber ein verworfener Siebenmeter von Ademar ermöglichte Rutenka den Ausgleichstreffer zum 26:26 in der Schlussminute.
Barcelona muss mit nunmehr 3 Minuspunkten auf dem Konto schon auf einen Ausrutscher von Ciudad Real hoffen, um den angestrebten Meistertitel noch erringen zu können.
-
Hiermit geht es weiter:
-
Das müssten die Beelitzer heilstätten sein.
Südlich von Berlin liegen die Beelitzer Heilstätten. Im Zeitraum von 1898 bis 1930 wurden dort von der Landesversicherungsanstalt Berlin eine Arbeiter-Lungenheilstätte errichtet. Auf dem gewaltigen Areal von ca. 200 ha liegen etwa 60 Gebäuden in unterschiedlichen Erhaltungs- bzw. Verfallszuständen. Zwischenzeitlich war hier ein russisches Militärkrankenhaus untergebracht.
-
Meinetwegen darf Klaus-Dieter Petersen in Zukunft öfter die Pokalrunden auslosen. Der Mann scheint ein gutes Händchen zu haben.

Die Auslosung ist natürlich ein Traum. Gegen den Vorletzten der 2. Bundesliga Nord ist das Erreichen des Viertelfinales für den VfL Gummersbach eigentlich Pflicht - erst recht in eigener Halle. Im Dezember stehen für den VfL fünf schwere und wichtige Bundesligaspiel auf dem Programm, so dass ich froh bin, wenn nicht unbedingt noch ein kräftezehrender Pokalfight wie zuletzt gegen Wetzlar hinzukommt.
Gleichzeitig werden aufgrund der drei Bundesliga-Duelle weitere Erstligisten ausscheiden und im Duell zwischen Flensburg und Kiel wird es zwangsläufig einen Titelaspiranten erwischen.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Wieviele Spiele mit 92 Toren hast du bisher gesehen?

Besser ein Spiel mit vielen Toren und gelungenen Offensivaktionen als ein Gewürge und ein Rumkämpfen, wie es beim HBW in dieser Saison der Fall ist. Ich schaue mir lieber Tore an als Fehlwürfe und technische Fehler en masse. Geht mir zumindest so...

Auch ohne Fehlwürfe und technische Fehler en masse gibt es hochklassige Handballspiele mit wenigen Toren. Beispielsweise das WM-Finale 2009. Nur 43 Tore aber meiner Meinung nach eines der besten Handballspiele der vergangenen Jahre. Eine Spiel mit zwei starken Abwehrreihen und hart erarbeiteten Toren ist mir im Zweifelsfall lieber als Run-and-gun-Spiele mit über 80 Toren. -
Zitat
Original von Lelle1605
Weil der Schiri keine Zeit angehalten hatte und das Spiel die ganze Zeit wiederlief.Den Freiwurf hätte Jurecki längst ausführen können,aber wer so blöd ist(sorry) und nicht weiterspielt....
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nach den Schilderungen die ich bislang gelesen habe, frage ich mich auch warum der Freiwurf nicht mehr ausgeführt wurde. Es gab offensichtlich Freiwurf für Nettelstedt und bevor dieser ausgeführt werden konnte lief die Spielzeit ab. Normalerweise müsste der Freiwurf nach Regel 2.4 trotzdem noch ausgeführt werden.

-
Potsdam-Innenstadt?
Westliche Vorstadt?
Nördliche Vorstadt?
Potsdam-Nord?
Babelsberg?
Am Stern, Drewitz, Kirchsteigfeld?
Potsdam-Süd?
Eiche?
Fahrland?
Golm?
Groß Glienicke?
Grube?
Marquardt?
Neu Fahrland?
Satzkorn?
Uetz-Paaren? -
Von klassischen Play-Offs im Ausscheidungsmodus halte ich nicht viel. Dabei überwiegt die Tagesform in den letzten Wochen gegenüber der Leistung über die gesamte Saison.
Sehr interessant finde ich das Modell der slowenischen und der schweizerischen Liga. Dort gibt es in der zwölf Mannschaften starken Liga zunächst eine normale Liga mit Hin- und Rückrunde (insgesamt also 22 Spieltage) und am Ende qualifizieren sich die ersten Sechs für die Meisterrunde. Alle Ergebnisse der Hauptrunde werden mitgenommen und die sechs Spitzenteams spielen im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde (weitere 10 Spieltage) den Meister sowie die Europapokalplätze aus. Analog findet eine Abstiegsrunde der letzten Sechs statt, in der die Absteiger ermittelt werden. Auf diese Weise kommen alle Mannschaften auf die gleiche Anzahl Saisonspiele. Die Mitnahme der Punkte aus der Hauptrunde gewährleistet, dass die Leistung der gesamten Saison für die Entscheidung über den Meistertitel eine Rolle spielt. Gleichzeitig bewirkt die Unterteilung in zwei Leistungsgruppen (Meisterrunde und Abstiegsrunde), dass am Ende der Saison die Mannschaften auf demselben sportlichen Niveau aufeinandertreffen. In der Meisterrunde bekommen die Zuschauer hochklassigen Handball mit den entscheidenden direkten Duellen der Titelanwärter zu sehen und im Abstiegskampf sorgen die direkten Aufeinanderteffen ebenfalls für eine enorme Spannung.
Dieser Modus ließe sich allerdings auch nur mit einer deutlichen Reduzierung der Liga realisieren. 14 Mannschaften wären wohl die absolute Obergrenze.
-
Zur Halbzeit führt der VfL mit 17:12. Dank eines 7:0-Laufes Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Gummersbacher von 8:7 auf 15:7 absetzen. Vorallem der zuletzt etwas formschwache Vedran Zrnic trumpft auf und hat bereits fünf Treffer erzielt.
EDIT:
MT Melsungen - VfL Gummersbach 23:32 (12:17)
Zwei Punkte und auch noch etwas fürs Torverhältnis getan. Super Leistung!
Vorallem die zuletzt schwachen Außen hatten heute einen guten Tag erwischt. Adrian Wagner und Vedran Zrnic mit jeweils sieben Toren. Damit kann man von einem (aus sportlicher Sicht) rundum gelungenen Saisonstart sprechen.
-
Zitat
Original von Felix0711
Du darfst die andere Hälfte nicht vergessen, die abgekühlt werden muss. Sicher ist sicher...
Hoffentlich hat sich Klaus-Dieter Petersen in seiner langen Karriere nicht die empfindlcihen Nerven in den Fingerkuppen kaputt geharzt. Sonst heißt es plötzlich THW Kiel - HSV Hamburg und SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen und Uwe Stemberg muss wieder eine Kugel verschwinden lassen, damit die Auslosung wiederholt werden muss.
-
Europa?
Deutschland?Veranstaltungshalle?
Sporthalle? -
SV Anhalt Bernburg mit einem mühsamen 33:30 (13:14)-Sieg beim Oberligisten Oebisfelde.
=> Damit stehen neun Erst- und sieben Zweitligisten im Achtelfinale.
-
Schwartau - Lemgo 29:28

Tretow (12 Tore) und Schult (10 Tore) werfen den TBV fast im Alleingang raus. Da muss ein Fast-Champions-League-Teilnehmer und Punkt-in-Kiel-Holer doch ein spielerisches Mittel gegen finden können.

Der TBV Deutschland Lemgo wird zum TBV Diva Lemgo.

-
Nur der HSV scheint seine Aufgabe solide zu erfüllen. Diese alten Spielverderber.

-
Schwartau trotz zwischenzeitlicher Unterzahl mit einem 6:0-Lauf.
Vielleicht bringen die Zweitligisten wenigstens einen der Erstligisten zu Fall.
Magdeburg scheint in nettelstedt komplett unterzugehen- 26:13 (43.)
-
Da sind heute einige interessante Halbzeitergebnisse dabei:
HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden 12:8
TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg 15:10...und Göppingen und Flensburg führen gegen die Zweitligisten nur knapp mit einem bzw. zwei Toren.
EDIT:
Und der SCM verpennt auch den Start in die zweite Hälfte. Fünf Tore in den ersten fünf Minuten und eine 20:11-Führung für Nettelstedt. Ich glaube nicht, dass da noch etwas anbrennen wird. -
Das Achtelfinale wird am Sonntag im Rahmen des Bundesligaspiels THW Kiel - Frisch Auf Göppingen ausgelost. "Glücksfee" wird Klaus-Dieter Petersen sein. Vielleicht hat das DSF diesmal drei bis vier Minuten Sendezeit übrig, um die Auslosung live zu zeigen.
-
Der VfL Gummersbach und die Rhein-Neckar-Löwen marschieren locker ins Achtelfinale. Dormagen verliert am Ende überraschend deutlich in Friesenheim.
-
Die Löwen scheinen heute keine Lust auf Überstunden zu haben. 21:9-Führung zur Halbzeit in Hannover.