Die Auslosung bietet einige vielversprechende Duelle.
Lemgo wird gegen Podgorica auf den Kurzzeit-Gummersbacher Zarko Markovic treffen. Zudem haben die Montenegriner seit dieser Saison einen alten Bundesliga-Veteranen als Manager - Nenad Perunicic.
Die Auslosung bietet einige vielversprechende Duelle.
Lemgo wird gegen Podgorica auf den Kurzzeit-Gummersbacher Zarko Markovic treffen. Zudem haben die Montenegriner seit dieser Saison einen alten Bundesliga-Veteranen als Manager - Nenad Perunicic.
ZitatOriginal von SteamboatWillie
Kleine Korrektur:
Die Oberligen Niederrhein und Mittelrhein (der Teil von NRW, der nicht Westfalen ist) werden meine ich auch zusammen gelegt wodurch es dann in NRW noch 2 Oberligen gibt.
Soweit ich weiß hat man sich in NRW darauf verständigt die Oberligen Mittelrhein und Niederrhein bis auf weiteres beide zu erhalten. Allerdings wird den beiden Ligen nur ein gemeinsamer Aufstiegsplatz zur Verfügung stehen, sodass es zu einer Relegationsrunde mit Hin- und Rückspiel zwischen den Tabellenersten der beiden Oberligen kommen wird.
EDIT:
Hier noch der entsprechende Artikel bei Oberberg-aktuell.de:
HVM-Oberliga bleibt doch
TUS N-Lübbecke - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - GWD Minden
MT Melsungen - VfL Gummersbach
TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen
HSV Hamburg - SG Flensburg/Handewitt
HSG Düsseldorf - TSV Hannover-Burgdorf
THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
ZitatOriginal von MobyDick87
Canayer muss auch noch ein wenig was lernen, bei 5 vor eine knappe Minuten vor Ende nimmt man keine Auszeit mehr, das gehört sich nicht, da hat er sich aber auch die Pfiffe vom Publikum abgeholt
Vielleicht hat er sich einfach nur den falschen Trainer zum Vorbild genommen und erklärt nach dem Spiel, dass er nicht den richtigen Spielstand im Kopf hatte. ![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Die übrigen Mannschaften landen dann alle in der Oberliga?
Nee, heißt nur zukünftig anders. Aus den bisherigen "Regionalligen" wird ab kommender Saison die viergleisige "3. Liga".
Wisla Plock scheitert in der zweiten Runde deutlich gegen Haukar Hafnarfjördur. Nachdem die Polen das Hinspiel nur mit 30:28 in eigener Halle gewinnen konnten, gab es auf Island eine deftige 21:29 (6:17)-Niederlage.
Gelungener Einstand für Nicklas Grundsten. Im ersten Spiel für Granollers erzielte er gleich sieben Tore und war so maßgeblich am 31:28-Erfolg gegen Arrate beteiligt.
Es war das erwartet enge Spiel und am Ende hatte der VfL das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Bei beiden Mannschaften dominierte der Rückraum das Spiel, während die Außen weitestgehend blass blieben.
Das Schiedsrichter-Duo Dedens/Geckert hat mir gut gefallen. Sie hatten sechzig Minuten lang eine klare, einheitliche Linie. ![]()
Die Idee eines solchen Turniers ist nicht schlecht. Allerdings leidet das Turnier-Feeling darunter, dass im Boxsport lange Regenerations- und Vorbereitungsphasen notwendig sind, sodass sich das Turnier bis Frühjahr 2011 hinziehen wird.
Etwas skeptisch bin ich wegen der Punkteregel - im speziellen der Bonuspunkt für einen K.O. ist diskutabel. Einerseits gut fürs Spektakel, denn die Boxer werden bis zum Ende auf den K.O. hinarbeiten und nicht nach zwei Dritteln des Kampfes ihren Rundenvorsprung nur noch verwalten. Andererseits aus gesundheitlichen Gründen bedenklich. Ein unterlegener Gegner wird mehr oder weniger dazu genötigt die volle Distanz durchzuhalten, anstatt wie sonst üblich vorzeitig das Handtuch zu werfen.
ZitatOriginal von Río
Ist es eigentlich überall sonst in Europa so, dass der Hallensprecher absolute Narrenfreiheit hat?
Soweit ich weiß ist in Montpellier der Hallensprecher der Vorsitzende des Fanclubs und macht seine Aufgabe vom Fanblock aus. (Zumindest war es vor knapp zwei Jahren so, als der VfL Gummersbach dort gespielt hat.)
In Zukunft wird Kretzschmar wohl mehr darauf achten müssen, was er über seinen ehemaligen Verein sagt. Die SportBild berichtet im aktuellen Heft, dass der SC Magdeburg von Stefan Kretzschmar eine Strafe in Höhe von 10.000 Euro verlangt. Seine Äußerung "Die Drahtzieher im Hintergrund, die meiner Meinung nach den Verein kleingeistig führen und somit zerstören, müssen aussortiert werden." verstoße gegen eine Klausel im Auflösungsvertrag, die sowohl Kretzschmar als auch dem SCM kritische Äußerungen über die Gegenseite in der Öffentlichkeit untersagt.
ZitatOriginal von G_Whizz
Apropos: Weiß schon jemand, wo die WM 2011 zu sehen sein wird?
Financial times Deutschland meldet unter dem Titel "Handball macht jetzt richtig Kasse", dass die IHF die TV-Rechte für die Jahre 2010 bis 2013 für rund 65 Mio. Schweizer Franken (also etwa 43 Mio. Euro) an die Hamburger Rechteagentur Ufa Sports vergeben hat. Der Vertrag soll in den nächsten Tagen unterzeichnet werden. Zum Vergleich: Für den Zeitraum 2006 bis 2009 hatte die IHF vom Rechtehändler Sportfive 23 Mio. Schweizer Franken bekommen.
Zwei Zitate aus dem Artikel:
ZitatDa die RTL Group als Gesellschafter von Ufa Sports fungiert, dürfte der Kölner Privatsender erster Ansprechpartner für die Männer-WM 2011 in Schweden sein.
ZitatAuch HBL-Präsident Witte hat eine Idee: "Wenn so viel Geld da ist, kann die IHF sicher besser auf unser Ansinnen reagieren, die Spielergehälter und -versicherungen für die Zeit während der WM zu finanzieren."
Holzobst
In Mazedonien gab es gestern Abend das erste von vier Duellen zwischen den beiden Stadtrivalen und Meisterschaftsanwärtern Metalurg Skopje und Vardar Skopje Pro. Metalurg dominierte das Spiel gegen den Titelverteidiger und gewann deutlich mit 28:22 (17:8). Balkan-Handball.com berichtet, dass Metalurg-Trainer Lino Cervar den Abend im Krankenhaus verbringen musste, weil er sich bei einem Sturz in der 56. Minute die Hand brach und noch am selben Abend operiert wurde.
Insel?
Malta?
Zypern?
Sizillien?
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig ![]()
Osteuropa?
Südosteuropa?
Südeuropa?
Mittelmeeranrainer?
Älter als 500 v.Chr.
Älter als 1000 v.Chr.
Tempel?
Grabmal?
Westeuropa?
Nordeuropa?
Germanischen Ursprungs?
Keltischen Ursprungs?
Bei archäologischen Funden im Keller fällt mir spontan Köln ein. ![]()
Europa?
Mitteleuropa?
Deutschland?
Großstadt?
> 500.000 Einwohner?
Überreste eines Sakralbaus?
v. Chr.?
n. Chr.?
Antike?
Frühmittelalter?
Hochmittelalter?
Zitat
What happens on Malle, stays on Malle - oder so ähnlich. ![]()
Freizeitpark? ![]()