Beiträge von Arcosh

Nettelstedt gibt in den letzten Minuten einen sicheren Sieg leichtfertig aus der Hand. Beim 23:18 war das Spiel eigentlich gelaufen. Diese Endphasen wie heute in Nettelstedt und Berlin sind es die diesen Sport so reizvoll machen. :D

Einige Schiedsrichter-Entscheidungen werden sicherlich noch Anlass für Diskussionen sein.

Wer hat eigentlich dem DSF-Regisseur erzählt, dass es eine gute Idee sei bei jedem Tempogegenstoß im Moment des Absprunges des Werfers auf die Hintertorkamera umzuschneiden, sodass der Zuschauer nur erahnen kann wohin der Wurf gegangen ist? Dieses Phänomen ist schon die ganze Saison zu beobachten.

All die Diskussionen über die Wahl des Sendeplatzes für die Auslosung der dritten Runde und im Endeffekt zeigt das DSF lediglich eine Grafik mit den Spielen der Erstligisten. Zwischen zwei Werbepausen war wohl keine Zeit alle Paarungen darzustellen - von einer Live-Übertragung der Auslosung ganz zu schweigen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. :nein:

Zitat

Original von MobyDick87
    Glaubst du nicht, dass eventuell auch die Wahl heute eine Rolle spielen könnte?

Die Wahllokale haben zehn Stunden geöffnet. Da sollte man die Stimmabgabe und den Besuch eines Handballspiels unter einen Hut bringen können.

Der THW konnte in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauflegen und der VfL ist an seine Grenzen gestoßen. Am Ende war es ein munteres Spielchen und auf beiden Seiten bekamen die Bankspieler viele Einsatzzeiten.

Mir persönlich ist das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausgefallen (+4 oder +5 für den THW hätten ausgereicht), aber eigentlich können alle zufrieden sein.

Gute Leistung des VfL bislang. In den letzten Spielen war die Abwehr eigentlich immer der Schwachpunkt der Gummersbacher, aber heute stimmt die Abstimmung hinten. Zugegebenermaßen resultieren die meisten Tore des VfL bislang aus Einzelaktionen, aber ich denke die Führung ist durchaus verdient. Mal sehen wie lang der VfL das Spiel offen halten kann.

Das Kieler Publikum scheint mir ein wenig dünnhäutig. Kaum gibt es mal zwei Pfiffe gegen ihren THW, schon beginnen die Schieber-Rufe. ;)

Da es in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen ist, dass ein Spieler während einer Saison für zwei verschiedene Vereine im DHB-Pokal eingesetzt wurde, es aber nie einen Einspruch dagegen gab, scheint mir Steinars Interpretation durchaus mit der Regelauslegung seitens des DHB übereinzustimmen.

Inwieweit dies sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

So langsam kann Sportdigital.tv den Laden dicht machen. Nun hat sich das DSF auch noch die Rechte an der Basketball-Bundesliga für die nächsten drei Jahre gesichert und will wöchentlich ein Livespiel im DSF zeigen. Allein mit Volleyball und Wiederholungen alter Handball- und Basketballspiele wird man kaum ausreichend Kunden anlocken können.

Man kann doch froh sein, dass die Auslosung überhaupt live zu sehen ist und der geneigte Handballfan zusehen kann, wie sich Uwe Stemberg an den zu heißen Kugeln die Finger verbrennt oder in Ohnmacht fällt, nachdem er dem THW Kiel ein Duell mit dem HSV Hamburg zugelost hat. ;)

Im Ernst: Vielleicht wäre es geschickter gewesen, die Auslosung bereits am Samstag während der Live-Übertragung aus Kiel anzusetzen. Allerdings ist der Sonntagabend auch kein Beinbruch. Wen es interessiert, der nimmt sich die fünf Minuten Zeit um die Auslosung zu verfolgen (wenn er nicht sowieso das Derby in voller Länge anschaut) und wartet dann bis zur zweiten Hochrechnung. Die Statements der Politiker, in denen jeder erklärt, warum er der eigentliche Sieger der Wahl ist, bekommt man den ganzen Abend noch häufig genug zu sehen.

PatBateman
    Welche Öffentlichkeitswirkung willst du denn mit der Auslosung der dritten Runde im DHB-Pokal erreichen? Glaubst du, wenn nicht zeitgliech die Wahlergebnisse bekannt gegeben würden, ständen in Lübbecke die Journalisten Schlange um sofort nach der Auslosung Interviews mit Vertretern der Vereine zu führen, am besten mit einer Liveschaltung ins Vereinsheim des Underdogs Oebisfelde? Die Liveübertragung ist für die eingefleischten Handballfans von Interesse. Die Zeitungen begnügen sich damit auf die dpa-Meldung zu warten.