Beiträge von Arcosh

Es ist der »Redeturm« (Torre Litoria).

In der Casa dei Castani, dem Haus neben dem heutigen Turm, hatte der Verband der Händler und Kaufleute seinen Sitz, vor dessen Mitgliedern Benito Mussolini am 23. März 1919 die Gründung der »Fasci Italiani di Combattimento« bekannt gab - die Geburtsstunde der faschistischen Bewegung. Wenig später richteten sich die Faschisten in diesem Palazzo ein und zogen den Beton- und »Redeturm« (Torre Litoria) hoch. Auf dessen Balkon hatte der Duce später einen seiner letzten öffentlichen Auftritte.

Ich denke das nächste Bauwerk wird etwas schneller gelöst werden können:

Zitat

Original von Dortmundsson
    Wurde die Szene eigentlich von den TV-Kameras eingefangen? Ich habe sie zumindest nicht wahrgenommen (sonst gibt´s bei jedem Pups ´ne Wiederholung, nur hier nicht :wall: ). Nach Darstellung der Kommentatoren hörte sich sich eher nach einem Revanchefoul an.

Die Szene ist am Rande von den DSF-Kameras engefangen worden. Gille hatte gerade den letzten Tempogegenstoß eingeleitet und lief, nachdem er den Ball zu Jansen weitergespielt hatte, auf den im Weg stehenden Köhrmann auf, der wohl ein Stürmerfoul provozieren wollte. Unmittelbar nach dem Zusammenprall sieht man, dass Gille dem Köhrmann mit der flachen, linken Hand ins Gesicht schlägt. Nicht gerade die feine Art. Auf der anderen Seite gab es zwischen den beiden das ganze Spiel über Reibereien und die Aktion von Köhrmann Gille mutwillig auflaufen zu lassen, obwohl das Spiel längst gelaufen war, war auch nicht astrein und brachte vielleicht das Fass zum Überlaufen.

Für Herrn Flatten scheint die Sache sowieso schon klar zu sein:

Zitat

[...] An der Niederlage seiner Mannschaft gebe es aus sportlicher Sicht nichts zu rütteln, wie er sagte. Vielmehr richtete sich sein Unmut gegen das Finanzgebaren der Gastgeber. Vor dem Hintergrund, dass Gummersbach offenkundig finanzielle Probleme plagen, wolle er geklärt sehen, "dass der Klub die Gehälter seiner Spieler bezahlt und die Spielberechtigungen für die Profis auch zu Recht bekommen hat." Daran hat Flatten, der pikanterweise auch dem Liga-Präsidium angehört, offenbar seine Zweifel. Nach dem offiziellen Teil unkte er: "In einem Jahr sind die weg."
    [...]

Quelle: RP online

RK Celje Pivovarna Laško - Kadetten Schaffhausen 27:31 (12:13) :klatschen: :Hail:

Wahnsinn! Jetzt will ich nur hoffen, dass der TBV das Spiel gegen Ademar Leon professionell angeht und sich nicht aufgrund des feststehenden Ausscheidens hängen lässt. Um die Wild card zu gewinnen benötigt Ademar Leon nun einen Fünf-Tore-Sieg bzw. vier Tore Vorsprung, wenn sie mindestens 36 Treffer erzielen. Das sollte Lemgo eigentlich verhindern können - wenn sie denn wollen. ;)

Die Skandinavien-Reise für den HSV Hamburg ist komplett. Nach Schwedens Meister Alingsas und dem dänische Vizemeister Kopenhagen vervollständigt der norwegische Meister Fyllingen das Teilnehmerfeld der Grupe C. Die Norweger nutzen ihren Heimvorteil im Qualifikationsturnier. Nach dem 28:28 am Freitag gegen Partizan Belgrad gelang heute im entscheidenden Spiel gegen A1 Bregenz ein ungefährdeter 35:31-Erfolg.

Im "Endspiel" beim Qualifikationsturnier im polnische Kielce besiegt Gastgeber KS Kielce den slowakischen Meister Tatran Presov mit 38:31. Am 8. Oktober gibt es für die Fans der Rhein-Neckar Löwen ein Wiedersehen mit Mariusz Jurasik.

Zitat

Original von Meikel
    Nur gut 3.000 Zuschauer zeigen, dass die Zuschauer dem VfL nicht wirklich helfen werden...

Die Kulisse war erneut enttäuschend. Gewundert habe ich mich aber auch über die recht kleine Gruppe aus Düsseldorf. Zur Rückkehr in die Bundesliga und bei einer Anreise die kürzer war als die der meisten VfL-Fans aus dem Oberbergischen hätte ich mir an einem Samstag abend etwas mehr Gästefans erhofft. Aber vielleicht hatten die auch einfach nur keine Lust auf die Geisterkulisse.

Wow, die Kadetten überraschen mich wirklich positiv. Natürlich haben sie auch eine gute Mannschaft, aber in diesem renommierten Teilnehmerfeld waren sie meiner Meinung nach der klare Außenseiter. Jetzt drücke ich den Schweizern morgen beide Daumen, dass es zum Sieg gegen Celje reicht - oder wenigstens zu einem Unentschieden und dann ein wenig Schützenhilfe der Lemgoer.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hej, hej!!!   :klatschen:

Die Anfangsviertelstunde war natürlich richtig schwach, aber die gute Leistung in der zweiten Halbzeit hat dafür entschädigt. Vor allem Goran Stojanovic hat bewiesen wie wichtig er für die Mannschaft ist. Ich hoffe er wird noch lange das VfL-Trikot tragen. Und Tuzolana hat man die Spielfreude heute richtig angemerkt.

Zitat

"Frank Flatten (Manager HSG Düsseldorf): Wir haben gegen die Wertung des Spiels Protest eingelegt, wir wollen geklärt sehen, dass der VfL die Gehälter der Spieler bezahlt hat und die Spielberechtigungen zu Recht bekommen hat. Da bitte ich um Verständnis, wir mussten so handeln."

Vielleicht kann Herr Flatten mal erklären, wo in der Spielordnung geschrieben steht, dass bezahlte Gehälter Vorraussetzung für den Einsatz eines Spielers sind. Die HBL kann wegen zu spät gezahlter Gehälter gemäß der neuen Lizenzrichtlinien über einen Punktabzug entscheiden, aber sicherlich nicht die Wertung eines Spiels in Frage stellen. In Düsseldorf scheint man jedenfalls das Geld für einen sinnlosen Protest übrig zu haben. :nein:

Außerdem sitzt Herr Flatten doch im Aufsichtsrat der HBL und müsste daher auch über das Lizenzierungsverfahren informiert sein.

Reale Ademar Leon - RK Celje Pivovarna Laško 26:25 (12:12)

Im Duell zwischen Celje und Lemgo geht es morgen für beide Mannschaften um die letzte Chance. Falls Celje gewinnt, könnte sich im Anschluss Leon sogar vorzeitig die Wild card sichern.

Zitat

Original von SilverSurfer

;) Wir mussten heute ein wenig mit dem Liveticker testen, weil es da ein zwei kleinere Probleme mit der Livetabelle gab. Aber mal schauen, vielleicht weiß der Kollege dann ja heute Abend, dass er noch Lotto abgeben sollte, wenn er da Recht hat ;)

Grüße,

cie

Für vier oder fünf Richtige beim Lotto könnte es reichen. ;)

Ansonsten eine ziemlich deftige Niederlage für den TSV zum Auftakt. Aber 24 Tore in eigener Halle sind einfach zu wenig um zu punkten.

Was ist eigentlich mit Ferenc Ilyes? Soweit ich das in den Vorbereitungsspielen des TBV verfolgt habe, macht er zwar regelmäßig drei oder vier Tore, aber da hatte man sich in Lemgo wohl ein wenig mehr von ihm erwartet, oder? Liegt es nur an der Eingewöhnungsphase?

TBV Lemgo - Kadetten Schaffhausen 29:30 (14:13)

Der TBV knüpft nahtlos an die schwachen Leistungen der Vorbereitungsspiel an. :nein:
    Was als leichter Auftakt ins Turnier geplant war endet für Lemgo im Debakel. Bei der Übertragung von Radio Lippe war meistens nur von technischen Fehlern und Fehlwürfen des TBV die Rede und im Hintergrund ertönten regelmäßig die Kuhglocken der schweizer Fans bei Torerfolgen ihrer Mannschaft oder einer weiteren Parade von Gustavsson.
    In der zweiten Halbzeit musste der TBV stets einem Rückstand hinterherlaufen. Die Kadetten konnten beim 20:17 (40.) und 27:24 (54.) jeweils auf drei Tore wegziehen. Erst in den Schlussminuten konnte der TBV zum 28:28 bzw. 29:29 ausgleichen. Für die Entscheidung sorgte in der Schlussminute Manuel Liniger per Siebenmeter. Baur brachte in Unterzahl einen zusätzlichen Spieler, aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

Noch kann der TBV zwar auf das Erreichen der Champions-League hoffen, aber da wäre schon eine deutliche Leistungssteigerung in den verbleibenden beiden Spielen notwendig.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Ich persönlich kenn den Spieler nicht, daher wäre ich für ein paar Infos und Meinungen zu ihm dankbar.

?( Vor seiner Station in Dänemark hat er vier Jahre lang in der Bundesliga für Großwallstadt und Minden gespielt. Er ist also wahrlich kein Unbekannter in der HBL.

Zitat

[...] Freitag tagt in Dortmund turnusgemäß der Lizensierungsausschuss der HBL. Zwar hat der VfL seine Quartalsdaten verspätet eingereicht, das wird aber laut HBL-Chef Frank Bohmann erstmal keine Folgen haben: „Punktabzug oder ähnliches ist ausgeschlossen. Wir heben nur warnend den Finger.“ [...]

Quelle: Express.de

Einerseits freut es mich natürlich, wenn der VfL um einen Punktabzug oder eine vergelichbare Strafe herumkommt, aber andererseits wirft das kein gutes Licht auf die HBL. Zuerst wird großspurig das neue verschärfte Lizenzierungsverfahren inklusive Quartalsüberprüfung angepriesen, aber wenn es dann bei offensichtlichen Verstößen nur den erhobenen Finger gibt, dann darf sich keiner Wunder wenn es am Ende wieder nicht nur sportliche Absteiger gibt.