In der ersten Halbzeit war es ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, die sich aber im zweiten Durchgang steigern konnten. Ich hätte nicht gedacht, dass der HSV sich so deutlich durchsetzen würde. Ob das jetzt schon ein ernster Hinweis auf den Ausgang der Meisterschaft war oder nur der Tagesform geschuldet wird die Zukunft zeigen. Bei Kiel hat gestern einfach ein richtiger Leader auf dem Fekld gefehlt, der in den entscheidenden Phasen das Team führen und das Tempo vorgeben kann. Ein Stefan Lövgren hätte dem THW Mitte der zweiten Halbzeit sehr gut getan.
Andererseits hat Kiel vielleicht auch nicht um jeden Preis um den Sieg gekämpft. Dass Narcisse so lange Einsatzzeiten bekam, obwohl er bislang kaum mit der Mannschaft trainieren konnte, interpretiere ich so, dass Gislasson ihm die Möglichkeit geben wollte sich unter Wettkampfbedingungen mit der Mannschaft einzuspielen, auch auf Kosten einer Niederlage im Supercup.
Bis zum ersten echten Kräftemessen in der Liga gegen die Rhein-Neckar Löwen haben die Kieler noch eine Woche Zeit und gegen Melsungen sollten sie auch in der aktuellen Form keine Probleme bekommen.
P.S.: Ich hatte das Gefühl, dass die Stimmung gestern in Nürnberg deutlich besser war als die letzten Jahre in München.