Beiträge von Arcosh

Das Problem ist, dass Lemme/Ulrich zwar eingeräumt haben von einer ihnen bekannten Person im Vorfeld des Spieles angesprochen worden zu sein, aber sich weigern Namen zu nennen. Dementsprechend lässt sich diese Person nicht Medvedi zuordnen und der Verein wird nur wegen unzureichendem Schutz der Unparteiischen bestraft. Im Vergleich zu den anderen bislang verhängten Sanktionen im Rahmen des aktuellen Manipulationsskandals fällt die Strafe gegen Medvedi sogar recht hoch aus. Vor einer Woche wurde Metalurg Skopje lediglich zu einer Geldstrafe von 4000 Euro verurteilt worden, weil während der Halbzeitpause eine ebenfalls nicht namentlich genannte Person in die Kabine der Schiedsrichter gelangen und einen Bestechungsversuch unternehmen konnte. (siehe Handball-World.com-Artikel). Im Prinzip wurden beide Vereine. Metalurg und Medvedi, für dasselbe Vergehen, nämlich unzureichenden Schutz der Unparteiischen, sanktioniert - aber das Strafmaß liegt weit auseinander. Der Unterschied könnte darin begründet liegen, dass Maths Nilson, der Schiedsricher der Partie in Skopje, angab, dass der Kontaktmann "kein Repräsentant des Klubs" gewesen sei.

Zum Urteil der gegen Lemme/Ulrich fällt es mir immer noch schwer eine klare Meinung abzugeben. Die Indizien sprechen gegen sie. Es wurde Geld gefunden und sie haben weder den Bestechungsversuch im Vorfeld der Partie noch den Zwischenfall am Flughafen gemeldet. Hinzu kommt, dass sich ihre Kooperation bei der Aufklärung in Grenzen hielt. Für all dies mag es Erklärungen geben, aber in der Summe bleibt einfach ein großer Zweifel. Daher stimme ich immerweiter zu, dass bei derselben Indizienlage jedes osteuropäische Schiedsrichtergespann hier wohl längst vorverurteilt worden wäre. Eine Sperre gegen Lemme/Ulrich war aufgrund ihres Fehlverhaltens meiner Meinung nach unumgänglich.

Zitat

[...]
    Keine guten Nachrichten hatte Lesse gestern in Bezug auf Verstärkung im rechten Rückraum zu vermelden: " Wir waren an Milorad Krivokapic von Pick Szeged dran, allerdings hat der Serbe uns leider abgesagt ", so der Geschäftsführer, der die Suche nach einem Linkshänder genauso zur Chefsache erklärt hat wie die nach einem Nachfolger für Trainer Michael Biegler, der den Verein nach Ende der Saison verlassen wird. Lesse: "Darum kümmere ich mich persönlich."

Quelle: Volksstimme.de

Was ist eigentlich die Aufgabe von Sportdirektor Kretzschmar, wenn die Spieler- und Trainersuche jetzt schon zur Chefsache des Interims-Geschäftsführers erklärt wird?

Alle geplanten DSF-Übertragungen bis zum Jahresende (inklusive Angaben ob TV oder Internet): LINK

Auf dsf-media.de finden sich zudem ein paar Informationen zum neuen Konzept. Beispielsweise ein Programmschema, wonach der Dienstagabend und der Sonntagnachmittag in Zukunft einen festen Platz im Terminkalender der Handball-Fans einnehmen werden. Außerdem kündigt das DSF an die Handball-WM der Damen im Dezember 2009 zu übertragen. Allerdings findet sich auch dort keine schlüssige Antwort, ob das Internetangebot auf dsf.de kostenlos sein wird.

Zitat

Original von Tobi75

...und ich dachte das war ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Klassisches Doping hatte man meiner Erinnerung nach nicht nachgewiesen.

Auch wenn es allgemein als Eskapade während einer abendlichen Kneipentour dargestellt wurde und er deshalb nicht vom Team Telekom rausgeworfen wurde, so stehen Amphetamine dennoch auf der Dopingliste und Ulrich wurde aufgrund einer positiven A-Probe für sechs Monate gesperrt.

Es ist der Bürokomplex "Plus Zwei". Das Gebäude des Wiener Architekten Martin Kohlbauer ist eines von sechs innovativen Objekten, die im neuen Wiener Stadtquartier "Viertel Zwei" bis 2010 errichtet werden. Mit seinem auskragenden Trakt, der 18 Meter über den See hinaus ragt, fällt der gläserne Bürokomplex „Plus Zwei“ dem Betrachter besonders ins Auge. Das achtstöckige und 33 Meter hohe Gebäude wurde vor Kurzem fertiggestellt, der Öl- und Gaskonzern OMV AG ist Mieter des modernen Bauwerkes. Auf 19.000 Quadratmetern arbeiten die Mitarbeiter in von Tageslicht durchfluteten Räumen, mit grandiosem Ausblick auf See, Grünflächen und die umliegende Architektur.

Weiter geht es mit einem etwas kleineren Bauwerk:

Ein ziemlich süffisanter Schreibstil, den die Füchse da an den Tag legen.

Offensichtlich haben die Füchse Berlin das Vorhandensein einer Bundesligamannschaft geschickt ausgenutzt um die eigene Oberliga-Mannschaft mit Spielern von einem Konkurrenz-Verein aufzubessern. Denn dass der Bundesliga-Vertrag für Ziebert nur ein Mittel zum Zweck war dürfte relativ unstrittig sein. Dazu passt auch, dass der Bundesligavertrag nur auf ein Jahr bis zum 30.06.2009 befristet war. Da der Rechtsstreit vor dem Arbeitsgericht in einem Vergleich endete, wird wohl ungeklärt bleiben, ob diese Vorgehensweise juristisch sauber war.

Karl
    Besonders schön an dieser Formulierung der eingetretenen Verfahrensverzögerung, die Galia angeblich nicht zu vertreten habe, finde ich, dass es doch Martin Galia selbst war, der die Fristen voll ausgereizt und damit zumindest einen Teil der Verzögerung des Verfahrens zu verantworten hat. Erst am 03. Mai hatte er "fristgerecht eine Stellungnahme gegenüber dem Deutschen Handballbund abgegeben". (siehe TBV-Mitteilung vom 04.05.)

Die Lemgoer sollten glücklich sein. Galia wird nach bewiesenem Verstoß gegen die Doping-Bestimmungen effektiv für zwei Monate gesperrt. Der Eishockey-Spieler Florian Busch wurde wegen einer zunächst verweigerten Dopingprobe für zwei Jahre gesperrt. (Der Befund der kurze Zeit später genommenen Dopingprobe war negativ.)

Die sechsmonatige Sperre erscheint mir angemessen und das Rückdatieren der Sperrfrist ist ansich auch nichts ungewöhnliches. Als problematisch sehe ich es jedoch an, dass Galia nach dem 1. April 2009 noch zahlreiche Einsätze beim TBV Lemgo und in der Nationalmannschaft absolviert hat. Hier hätte man entweder nach Bekanntwerden des Dopingbefundes Mitte April sofort eine vorläufige Sperre aussprechen müssen oder aber den Beginn der Sperrfrist auf den Tag nach dem letzten Spiel in dem Galia eingesetzt wurde datieren. (Sein letzter offizieller Einsatz müsste am 10. Juni beim EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal gewesen sein.) Eine Sperre ab 01.04. obwohl er danach noch am Spielbetrieb teilnahm erscheint mir unglücklich.