Australien? ![]()
Theater?
(auch)
Oper? ![]()
Hochschule? ![]()
Australien? ![]()
Theater?
(auch)
Oper? ![]()
Hochschule? ![]()
Europa?
(Immer noch nicht
)
Asien? ![]()
Amerika? ![]()
Stadt am Meer? ![]()
Stadt an einem See? ![]()
Wenn Veszprem in der Champions-League die Vorrunde als Gruppensieger abschließt, dann haben sie Chancen das Final Four zu erreichen. Ich denke es wird ein Dreikampf zwischen Veszprem, Chambery und den Rhein-Neckar Löwen. Alle drei Mannschaften haben Chancen auf den Gruppensieg. Die Löwen haben wohl die besten Spieler, aber Veszprem kann sich auf die Champions-League konzentrieren, da sie in der ungarischen Liga kaum ernsthafte Gegner haben werden.
Ich würde nich freuen, wenn Nandor mit Veszprem im Mai zurück in die Kölnarena kommen würde. Er hat so lange davon geträumt die Nummer Eins im Tor von Veszprem zu werden.
Die EHF hat die Teilnehmerliste und den Zeitplan für die Europapokal-Wettbewerbe veröffentlicht. (LINK)
Die SG Flensburg-Handewitt und Frisch Auf Göppingen werden erst im November in der dritten Runde in den EHF-Pokal einsteigen. Dasselbe gilt auch für die drei Verlierer des Wild-card-Turniers der Champions-League. Interessant ist, dass die neun Verlierer der regulären Champions-League Qualifikations-Turniere bereits in der zweiten Runde des EHF-Pokals antreten müssen. Da scheinen einige wohl gleicher zu sein.
ZitatOriginal von Lord Vader
Ich auch
Habe den Link korrigiert. ![]()
Um die Glaubwürdigkeit des Handballs aufzubesssern gibt es grundsätzlich zwei Lösungsansätze. Man kann die Regeln verändern, um so die Freiräume und Möglichkeiten zur Einflussnahme der Schiedsrichter einzuschränken oder man kann versuchen die Glaubwürdigkeit der Schiedsrichter selbst wieder zu steigern.
Dass klarer definierte Regeln allein zu weniger Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen führen sollen, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Nehmen wir zum Beispiel die 3-Schritte-Regel: "Es ist erlaubt sich mit dem Ball höchstens 3 Schritte zu bewegen". Viel eindeutiger lässt sich eine Regel wohl nicht definieren und jeder der bis drei zählen kann, sollte die Einhaltung dieser Regel objektiv überprüfen können. Dennoch lassen sich vorallem in der Bundesliga regelmäßig Vergehen gegen diese simple Regel beobachten, die unbestraft bleiben. Was nützt das bestformulierte Regelwerk, wenn die ausführenden Organe, also die Schiedsrichter, dieses nicht oder nicht ausreichend umsetzen?
Diskussionen über die Leistung der Schiedsrichter hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft immer geben - und zwar nicht nur im Handball sondern praktisch in jeder Sportart in der Schiedsrichter das Spielgeschehen beurteilen müssen. Beim "großen Bruder" Fußball werden regelmäßig Abseits- oder Elfmeter-Entscheidungen diskutiert, aus diversen Kamera-Blickwinkeln analysiert und schließlich abends im Aktuellen Sportstudio im Pfiff des Tages angeprangert. Fehlentscheidungen sind gewissermaßen ein Teil des Spiels und so sehr sich der Fan oder Zuschauer auch über die einzelne Entscheidung aufregen mag, so weiß er doch, dass sich Fehlentscheidungen zum Vor- und zum Nachteil einer Mannschaft im Endeffekt die Waage halten. Problematisch wird es nur, wenn die Schiedsrichter in Verdacht geraten bewusst Fehlentscheidungen zu treffen - sprich das Spiel zu manipulieren. Der Knackpunkt bei der Außenwirkung ist meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit der Schiedsrichter und nicht die des Regelwerks. Daher sollte man beispielsweise durch Schulungen den Schiedsrichtern eine klare Linie vorgeben und Maßnahmen gegen Korruption umsetzen, anstatt die Regeln massiv zu ändern. Wenn ein Schiedsrichter tatsächlich ein Spiel manipulieren will, dann stellt auch das russische Shot-clock-Modell keine nenneswerte Hürde dar (Stichwort: Progression).
Dass die Russen etwas verändern wollen ist nachvollziehbar und ich bin auf die Rückmeldungen gespannt. Aber nur weil man die Shot-clock ablehnt bedeutet das nicht, dass man den Kopf in den Sand steckt und sich nicht mit der Problematik auseinandersetzt.
Die EHF hat die Teilnehmerliste und den Zeitplan für die Europapokal-Wettbewerbe veröffentlicht. (LINK)
Der VfL Gummersbach ist erwartungsgemäß hinter SDC San Antonio, die den Platz des Titelverteidigers BM Valladolid übernehmen, auf Platz zwei gesetzt worden. Insgesamt gehen im Pokal der Pokalsieger 33 Mannschaften an den Start, von denen 31 direkt für die dritte Runde gesetzt sind. Die Europapokal-Saison beginnt für den VfL Gummersbach also erst Mitte November. Am 14./15.11. und 21./22.11. stehen die Spiele der dritten Runde an. Die Auslosung findet bereits am 21. Juli um 11 Uhr in Wien statt.
Das Teilnehmerfeld ist durchaus gut besetzt, auch wenn es keine Mannschaften gibt vor denen sich der VfL verstecken müsste.
Deutschland ? ![]()
Europa ? ![]()
Kino ? ![]()
Museum ? ![]()
ZitatOriginal von paschi72
Ich gehe davon aus, dass das gesuchte Gebäude, das ist mit den weißen Steinen und der erleuchteten Front. Gehört der Teil links daneben auch dazu oder ist das ein separates Gebäude?
Der linke Teil gehört auch zu dem Gebäudekomplex.
ZitatOriginal von Felix0711
Eine Großstadt am Wasser mit Straßenbahn (wenn ich das Blinkende neben den Bäumen korrekt deute)... sowas kann nicht allzu häufig sein...
Hervorragend kombiniert Watson! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_detektiv_ani.gif]
Es ist die Escola Superior de Música de Lisboa. Das Institut für Musik des Polytechnic Institute in Lissabon wurde von João Luís Carrilho da Graça entworfen und 1998 eröffnet.
Zum Wochenanfang gibt es ein schönes Bauwerk:
ZitatOriginal von Diddi
Du meinst Ancsin, einer aus dem rechten Rückraum wechselt zu den Rhein-Neckar-Löwen? Wieviel wollen die denn noch da? Oder kann der auch Rechtsaußen?
Muss ja sagen, dass ich noch nie von ihm gehört habe!
Gabor Ancsin ist wohl eher eine Investition in die Zukunft. Der 18-Jährige erhält ein Doppelspielrecht in Friesenheim und wird kommende Saison wohl hauptsächlich in der 2. Bundesliga Erfahrung sammeln. Das ist der Vorteil, wenn man es sich leisten kann vielversprechende Nachwuchsspieler zunächst bei einem Zweitligisten zu "parken" und dort weiter auszubilden.
Nie mehr erste Liga ![]()
ZitatOriginal von Diddi
Ich frage mich wirklich, wer der Iraner sein könnte und auf welcher Position er zuhause ist?!
Steht doch in dem Artikel:
ZitatNeben Steffen Späth im linken Rückraum ist für die Gummersbacher zudem ein Iraner ein Thema, hier ist aber das Problem das Visum. „Es ist beantragt und wenn alles gut läuft, ist er am 16. Juli in Gummersbach“, so Klein. Auch er ist ein junger Perspektivspieler (19), der eine Berufung für die Junioren-EM in Ägypten vorweisen kann. Man darf also weiter gespannt sein, welchen Kader Coach Sead Hasanefendic ende nächster Woche zur Verfügung hat
ZitatOriginal von Ustra
Kommt mir ein wenig "Gay" vor das Gebäude![]()
![]()
![]()
Es wird wärmer.
[SIZE=7](Das war jetzt irgendwie doppeldeutig)[/SIZE] ![]()
USA - Ostküste? ![]()
Geburtshaus / Wohnhaus einer berühmten Person? ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Das ist ja hochkant...
Damit das Rätsel ein wenig schwerer wird.
(Ich habe keine Ahnung warum das Bild im Thread gedreht dargestellt wird.
)
Amerika? ![]()
ZitatOriginal von Moose
Er hat eine schriftliche Vereinbarung mit dem HSV,
keine mündliche.
Aber das heisst ja auch nicht soviel
Er kann sich ja direkt mal bei Frank Loke erkundigen, wie man das macht. ![]()
ZitatOriginal von Ustra
Manno...war das auch schon mal???
Ja, ich hatte vor knapp einem Jahr danach suchen lassen. ![]()
(Die Suchfunktion könnte bei der Auswahl der Bauwerke helfen.)
Und weiter geht's:
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg!
Festland?
Insel?