Beiträge von Arcosh
-
-
Mitteleuropa?
Westeuropa? -
Europa?
Deutschland?Industriell genutztes Gebäude?
Heute leerstehend?
Unter Denkmalschutz? -
Alte Bundesländer?
Südlich der Elbe?
Südlich des Main?Großstadt?
>250.000 Einwohner? -
Verspätung
-
Ich könnte mir vorstellen, dass nach der ersten Doppelrunde die Ergebisse aus den direkten Duellen in die Auf- bzw. Abstiegsrunde mitgenommen werden. Dann kämen zu den 14 Spielen der ersten Doppelrunde nur noch 8 Spieltage hinzu. Mit insgesamt 22 Spielen hätten die Vereine dann genauso viele Spiele wie in der bisherigen zweigleisigen Liga mit jeweils zwölf Mannschaften und darunter wären lediglich vier Spiele mit möglicherweise weiter Anreise.
Für die potentiellen Aufsteiger, die bislang noch Play-Offs spielen mussten, würde sich die Anzahl der Spiele sogar reduzieren und es gäbe lediglich ein oder zwei weite Auswärtsfahrten mehr.
-
Schon seit längerem im CD-Player: John Frusciante - The Empyrean
... und nachdem ich gerade im WDR2 einen Zusammenschnitt dieses Konzertes höre, wird die CD sicherlich auch bald in meinem CD-Regal stehen:
Leonard Cohen - Live in LondonAuch mit 74 Jahren immer noch eine beeindruckende Stimme.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Play-off-Teilnahme hört sich auch viel besser an, als einstelliger Tabellenplatz oder Klassenerhalt als Saisonziel.
Generell scheint man heute in Rothenburg richtig aktiv und entscheidungsfreudig gewesen zu sein. Interessant sind auch die Entwicklungen zur eingleisigen 2. Bundesliga bei den Frauen:ZitatDie Zweitligisten atmen auf
[...]
Bernd Dugall, der Vorsitzende der Handball-Bundesliga-Vereinigung der Frauen, aber hatte für die Vereinsvertreter einen Vorschlag, eher sogar eine gute Nachricht. Ab der Saison 2011/2012 wird zwar offiziell eingleisig gespielt. Allerdings wird es dann zwei Gruppen mit jeweils acht Mannschaften geben, die nach geographischen Gesichtspunkten getrennt sind. Die ganz weiten Fahrten entfallen dann in dieser Hin- und Rückrunde. Erst danach, wenn die vier ersten Teams beider Gruppen die Aufsteiger und die vier letzten Teams beider Gruppen die Absteiger ermitteln, geht es quer durch die Republik.Nicht nur Schüllenbach konnte sich mit diesem Vorschlag anfreunden, der in der Abstimmung mit 24:4 Stimmen angenommen wurde. „Da ist ein dicker Seufzer durch die Reihen gegangen. Dadurch werden die Kosten überschaubarer und für deutlich mehr Vereine ist diese eingleisige Liga dann möglich.” Wenn es zur „normalen” eingleisigen 2. Bundesliga gekommen wäre, hätten, so war im Vorfeld des Staffeltages zu hören, nur knapp zehn Vereine überhaupt melden können. [...]
Quelle: Der Westen.de
Also eine zweigeteilte, eingleisige Liga
-
Der Fahrradweg im Vordergrund lässt mich vermuten:
Niederlande?Sicherheitshalber:
Westeuropa?
Nordeuropa?
Mitteleuropa?Großstadt?
Hauptstadt?Öffentliches Gebäude?
Bahnhof?
Einkaufspassage? -
Das Ziel "Play-Off-Platz" dürfte diese Saison deutlich leichter zu realisieren sein:
HBVF-Ligatagung: Play offs der 1. Bundesliga fortan mit acht Teams
-
Lettland - Frankreich 27:24 (11:8)
Auch wenn es um nichts mehr ging und Frankreich sicherlich nicht mit der ersten Sieben angetreten ist, kommt dieser Erfolg der Letten überraschend.
EDIT:
Die beiden letzten EM-Plätze gehen an Ungarn (überzeugender 30:19 (17:6)-Sieg in der Slowakei) und Slowenien (36:32-Sieg in Weißrussland).Insgesamt haben sich in allen Gruppen die favorisierten Mannschaften durchgesetzt. Vereinzelt konnten die "Kleinen" die "Großen" ärgern und Achtungserfolge erreichen, aber für ein Ticket nach Österreich hat es nicht gereicht.
-
Ich hoffe nur die haben in den USA auch ein paar richtige Handball-Tore.
How to build goals out of PVC pipe
Jean Pütz hätte seine helle Freude daran.
[Blockierte Grafik: http://www.comparestoreprices.co.uk/images/bo/bob-the-builder-tool-time-bob.jpg] -
Bei dem Geld, das Chicago für die Olympia-Bewerbung verpulvern wird, dürften die Kosten für ein Handball-Showmatch nicht besonders ins Gewicht fallen. Chicago zahlt Flug und Unterkunft sowie ein nettes Rahmenprogramm und der DHB kann sich in den USA präsentieren. Bleibt höchstens die Frage welche Spieler Lust haben ihren Urlaub 2010 für ein solches Spiel zu unterbrechen.
-
Für die Formel-1-Teams ist es einfach mit dem Ausstieg aus der Formel 1 und der Gründung einer eigenen Rennserie zu drohen, aber dies wirklich erfolgreich umzusetzen wäre sehr schwer. Im gemeinsamen Kampf gegen die FIA halten die FOTA-Teams zusammen. Aber wie stabil wäre dieses Bündnis noch, wenn es darum ginge Regeln und Entscheidungen für die eignene Rennserie festzulegen. Würden sich Protagonisten wie Ferrari oder McLaren Mercedes dort demokratischen Entscheidungen aller Teams unterwerfen oder das Ruder an sich reißen? In den vergangenen Jahren sorgte die Formel 1 abseits der Rennstrecken für größere Schlagzeilen als durch die sportlichen Ergebnisse. Spionage-Affären und ständig Prozesse um die Zulässigkeit neuer Bauteile an den Fahrzeugen bestimmten den Ausgang der Weltmeisterschaft. Und nun sollen diese Kontrahenten derartige Streitfragen in einer selbstorganisierten Rennserie lösen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut gehen würde. Man muss die FIA nicht mögen, aber immerhin ist sie die unabhängige Instanz die den ganzen Haufen zusammenhält.
-
Östlich des Rheins?
Südlich der Ruhr?Zivile Nutzung?
-
Dann bringe ich es zu Ende:
NRW?
Rheinland-Pfalz?
Saarland?
Berlin?
Brandenburg?
Sachsen-Anhalt? -
-