ZitatOriginal von Jasmin1986
Als Ersatz kommt für Igropoulo ja Schelmenko aus Kronau. Der ist ja immerhin schon Weißrusse.
Stimmt. Den Wechsel hatte ich schon fast wieder vergessen. (Allerdings ist Schelmenko Ukrainer.
)
ZitatOriginal von Jasmin1986
Als Ersatz kommt für Igropoulo ja Schelmenko aus Kronau. Der ist ja immerhin schon Weißrusse.
Stimmt. Den Wechsel hatte ich schon fast wieder vergessen. (Allerdings ist Schelmenko Ukrainer.
)
Es ist jedenfalls interessant, dass Konstantin Igropulo und Egor Evdokimov Chehovskie Medvedi verlassen. Vor nicht allzu langer Zeit wäre so etwas noch undenkbar gewesen und einem Ausschluss aus der russischen Nationalmannschaft gleichgekommen. Hat etwa in Russland ein Umdenken stattgefunden, dass es sinnvoller ist die Topspieler in den besten Ligen Europas Erfahrung sammeln zu lassen, anstatt sich bei Medvedi gegen meist klar unterlegene Gegner fit zu halten für das alljährliche EM- oder WM-Turnier mit der Nationalmmannschaft? Oder sind die Angebote aus dem Ausland einfach zu verlockend für die Spieler?
Der russischen Nationalmannschaft kann diese Entwicklung eigentlich nur gut tun, aber Chehovskie Medvedi wird an Qualität einbüßen. Vielleicht öffnen sie sich im Umkehrschluss nun auch für nicht-russische Spieler.
Gegenüber tschechischen Medien hat Martin Galia nun offenbart, wie es zu dem positiven Doping-Befund kam:
Galia: Ich trank ein Getränk zu abnehmen (Artikel mit Google translator übersetzt)
Wenn ich das richtig verstehe war die verbotenen Substanz Octopamin wohl in einem Instant-Vitamin-Drink, den ihm seine Frau aus Amerika mitgebracht hat. Tut mir leid, aber wie doof muss man sein täglich eine unbekannte Substanz aus den USA ohne Rücksprache mit dem Teamarzt einzunehmen? ![]()
Das Gebäude gehört wohl zur aussterbenden Art der Rundsporthallen. Aber wo?
Europa?
Deutschland?
Ist das ein aktuelles Bild bzw. existiert die Halle noch?
Ich hätte da noch etwas:
mA:
TV Kirchzell - TSG Friesenheim 30:29 (13:14)
SG Kronau/Östringen - JSG Neuhausen-Metzingen 40:41 (18:15) nach Siebenmeterwerfen
mB:
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 29:26 (13:13)
1.VfL Potsdam 1990 - VfL Gummersbach 18:34 (8:16)
wA:
SG Oeversee/Jarplund-Weding - HSG Mörfelden/Walldorf 31:17 (16:5)
JSG Nellingen-Wolfschlugen - HSG Blomberg-Lippe 22:26 (10:14)
wB:
THC Erfurt-Bad Langensalza - JSG Mainz 05 / SCL 23:21 (11:9)
JSG Nellingen-Wolfschlugen - TSG Ketsch 23:32 (12:15)
Regierungsbezirk Stuttgart?
Regierungsbezirk Tübingen?
Östlich des Neckar?
Was haben die dem Stefan Schröder in den letzten Tagen ins Essen gemischt? 32 Tore innerhalb einer Woche. ![]()
Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist bereits jetzt einen Tipp zum Thema Absteiger in der kommenden Saison abzugeben. Schließlich wird der ein oder andere Verein noch auf dem Transfermarkt tätig werden.
Aber was generell an dieser Fragestellung "geschmacklos" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die genannten Vereine (Aufstieger und Kellerkinder der abgelaufenen Saison) sind sich ihrer Lage doch allesamt bewusst. Und es ist nun einmal Fakt, dass es am Ende der Saison zwei oder drei Vereine treffen wird.
Wenn man diese Fragestellung unagemessen findet, dann müsste dasselbe auch für jede Frage nach dem Deutschen Meister 2010 oder im Endeffekt auch für jeden Tipp auf den Ausgang eines Spiels gelten.
ZitatOriginal von S.A.M.
Außerdem würde es den VFL wieder Kohle kosten.
Das würde aber jeder andere Spieler auch, den der VfL kurzfristig als Ersatz im rechten Rückraum verpflichten müsste.
Montenegro gewinnt 28:27 (12:10) in Rumänien. Goran Stojanovic pariert in der Schlussminute beim Stand von 27:27 einen Tempogegenstoß der Rumänen und leitet mit einem weiten Abwurf sofort den Gegenstoß zum 28:27-Siegtreffer ein. ![]()
Da zeitgleich die Polen zuhause gegen die bereits qualifizierten Schweden nur ein 32:23 (13:15)-Unentschieden erreicht haben, übernimmt Montenegro den zweiten Platz in der Gruppe 1. Allerdings hat Montenegro bereits ein Spiel mehr absolviert als der WM-Dritte. Am Mittwoch hat Montenegro beim abschließenden Heimspiel gegen Polen im direkten Duelle die Chance mit einem Sieg die EM-Qualifikation perfekt zu machen. Allerdings sehe ich sie auch aufgrund der heutigen Leistung als klaren Außenseiter in diesem Spiel.
Der FC Barcelona bemüht sich um eine Verpflichtung von Siarhei Rutenka vom Ligakonkurrenten Ciudad Real. Der Neu-Spanier hat seinen Vertrag beim Champions-League-Sieger unlängst bis 2014 (!) verlängert. Allerdings beinhaltet dieser eine Ausstiegsklausel gegen eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Million Euro. Unklar ist jedoch, ob Rutenka überhaupt an einem Wechsel interessiert ist.
Derweil steht Ciudad Real offenbar vor der Verpflichtung von Eric Gull. Der 35-jährige argentinische Nationalspieler, der derzeit in Katar aktiv ist, soll die Lücke im rechten Rückraum schließen.
Baden-Württemberg?
Bayern?
ZitatOriginal von research-it
Teppich
Da hast du Recht. Der Robin hat sich gut entwickelt in seinem ersten Bundesligajahr. ![]()
Da bleibt aber noch die Frage offen, ab wann es sich um "participating in any game or exhibition" handelt. Darf der NBA-Spieler auch nicht mit seinem Sohn vor dem Haus ein paar Körbe werfen?
Zum Vergleich: Helmes' Kicken mit Freunden klingt ja auch eher nach einem kurzen Zeitvertreib als nach einem organisierten Fußballspiel.
Alte Bundesländer?
Südlich der Elbe?
Nördlich des Main?
Unwort der Saison: Transparenz (oft gehört aber selten erlebt)
Willst Du einem Fußballer verbieten in seiner Freizeit Fußball zu spielen. ![]()
Westeuropa?
Südeuropa?
Südosteuropa?
Frankreich?
Spanien?
Italien?
Balkan?
Kirchenruine?
Tempelruine?
Ich hatte mich schon gewundert bei der Kombination "Norwegen" und "Brücke" nichts von Dir zu hören. ![]()