Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Ronaldo

Der Gummersbacher ist ein gebranntes Kind ;)

In Kiel gehen derzeit ja genug Juristen ein und aus, von denen sich vielleicht auch einer mit dem Arbeitsrecht auskennt. :D

Zitat

Original von Borah

Wobei es einen Unterschied macht, ob der Wechsel zu einem direkten (und ambitionierten) Ligakonkurrenten vollzogen wird, oder ob die beiden (womöglich mit Weiterverkaufssperre bis 2012) erstmal in der französischen Pampa verschwinden.

An Ilic UND Duvnjak in der nächsten Saison beim THW mag ich nicht so recht glauben. Evtl. kommt Ilic doch erst 2010...?

Was sagt eigentlich das EU-Arbeitsrecht zu einer Weiterverkaufssperre? (Stichwort: Freie Wahl des Arbeitsplatzes) Ich würde mich lieber nicht auf solche Vertragsklauseln verlassen.

Am Pfingstwochenende ist wieder Zeit fürs Pinkpop-Festival in Landgraaf (NL). Auch wenn ich diesmal nur zwei Tage dort sein kann (am Montag steht wichtigeres auf dem Programm :D ), verspricht das Line-up zum 40. Jubiläum des ältesten kontinuierlich veranstalteten Festivals Europas eine Menge. Schon allein um "The Boss" einmal live zu sehen, ist das Pinkpop eine Reise wert.

Samstag: u.a. Chris Cornell, The Killers und Bruce Springsteen & the E-street band :head:

Sonntag: u.a. Maria Mena, James Morrison, Milow, Placebo und Depeche Mode (obwohl deren Auftritt wegen Dave Gahans Erkrankung noch nicht sicher ist.)

Zitat

Original von Loran
    Mir wäre lieber, wenn es nur einen Gegenkandidaten gäbe. Der Ägypter muss weg und sammelt schon Stimmen bei seinen afrikanischen Kollegen. Da müssen sich die Oppositionellen nicht auch noch die Stimmen gegenseitig wegnehmen. Die sollten lieber die Kräfte bündeln.

Es gibt doch nur noch einen Gegenkandidaten. Der Isländer Gudmundur Ingvarsson hat seine Kandidatur Anfang der Woche zurückgezogen. Nun läuft es nur noch auf einen Zweikampf zwischen Moustafa und Kaiser hinaus.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Aber für die Abwiclung des Transfers kann man allen Beteiligten ein Kompliment aussprechen.Zwei Tage n bisschen Presserummel und die Sache war gegessen,das sah bei Diego doch ganz anders aus.

Wenn es stimmt, dass Gomez in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel im Falle eines Angebots aus München hatte, dann gestaltete sich dieser Wechsel aber auch deutlich einfacher. Der Spieler will wechseln, der aufnehmende Verein ist bereit die festgeschriebnee Ablösesumme zu bazahlen - fertig!

Da weiß Handball-World.com aber mehr als Eurosport selbst. ;) Eurosport kündigt die Aufzeichnung des Spiels ab 21 Uhr an. Eine Live-Übertragung ist eher unwahrscheinlich, da am Sonntag Live-Übertragungen von den French Open und der vorletzten Etappe des Giro d'Italia eingeplant sind.

Live wird das Spiel nur im Stream von EHF-TV zu sehen sein.

Zitat

Original von RiddlerGE
    2. Ein Wechselfehler (Hinausstellung ist kein Wechsel) liegt meiner Ansicht nach nicht vor ... ergo keine "persönliche" Bestrafung eines weiteren Spielers.

Nach Regel 4:6 wird aber auch ein zusätzlicher Spieler der die Spielfläche ohne Auswechselung betritt mit einer Zwei-Minuten-Strafe.

Der Torwart von B erhält eine Zeitstrafe und verlässt das Spielfeld. Danach befinden sich noch sechs Spieler von Mannschaft B auf dem Feld. Mit dem Ersatztorwart von B betritt nun ein zusätzlicher Spieler das Feld und müsste dafür eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten.

Zitat

Original von Felix0711
    Arcosh: Musste ja gelöst werden, bevor du dich auf den Ausflug nach Slowenien begibst. Viel Spaß übrigens, auch wenn mir der Aufenthalt vor Ort zu kurz wäre...

Wer weiß, wann sich das nächste Mal die Gelegenheit ergibt. Bevor ich wieder zwei Jahrzehnte warten muss, nehme ich die lange Reise in Kauf.

Zitat

Original von Felix0711
    Der Glaspavillon von Bruno Taut, gebaut für die Werkbundausstellung Köln 1914, steht im Rheinpark.

:respekt: Das ging schneller als erwartet.