Beiträge von Arcosh

Als der THW Kiel seinen Siegeszug begann, gab es einige der Wettbewerbe doch schon gar nicht mehr. :D

Und dem VfL fehlt der EHF-Pokal sowieso noch in der Vitrine.

BM Aragon - VfL Gummersbach 32:28 (14:12)

Der VfL steht erstmals seit 1983 wieder in einem Europapokalfinale! :klatschen:

Die Partie erinnerte an ein Freundschaftsspiel, was aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses aber auch nicht überrascht.

:schrei: FINALE!!!!!!!!

Zitat

Original von MobyDick87
    Der THW hat in den letzten Jahren auch immer wieder solche Situationen gehabt, nur hat der THW immer wieder kurzfristig gute Leute verpflichtet, die auch sportlich wertvoll waren, ich erinnere vor allem an Pajovic damals...
    Aber bei den Löwen scheint der Fokus auf andere Dinge gerichtet zu sein :hi:

Der THW hatte bei Pajovic aber den Vorteil, dass die Kieler Verletztenmisere schon lange vor Ende der Wechselfrist auftrat. Der THW hatte also die freie Auswahl. Wenn ich mir aktuelle die Verpflichtung von Martini anschaue, dann hat der auch noch keine Bäume ausgerissen. Er profitiert höchstens davon, dass ein Torhüter leichter in eine Mannschaft zu intergrieren ist als ein Spielmacher.

Zitat

Original von Templer

Wen hätte man denn in der Personalnot der Löwen verpflichten sollen und vor allem können???

Dieses Geschwätz NACHDEM etwas klar scheint, kann man sich eigentlich sparen. Wenn er überragend spielen würde, wäre dir sicher auch eine Kritik eingefallen, nicht wahr? :baeh:

Wenn man es sich finanziell erlauben kann, dann spricht natürlich nichts dagegen dem Franzosen sein Comeback zu vergolden. Für Zehn-Minuten-Kurzeinsätze in der Schlussphase bereits entschiedener Spiele hätten die Löwen aber auch einen Spieler aus ihrem Nachwuchs holen können.

Oder hat man in Mannheim ernsthaft erwartet, dass Jackson Richardson in einem Champions-League-Halbfinale noch entscheidende Impulse setzen können würde? Vielleicht hätte man ihn vorher zu einem Probetraining einladen sollen. ;)

Vom "bergauf" würde ich bei der HSG noch nicht sprechen, höchstens davon dass man langsam im Tal angekommen ist. Auf der HSG-Homepage ist zu lesen, dass Nordhorn mittlerweile die finanziellen Mittel zusammen hat um die Spielerverträge um einen Monat bis Ende Mai zu verlängern. Für den Juni werden aber immer noch Geldgeber gesucht. Bergauf kann es meiner Meinung nach erst gehen wenn die laufende Saison abgeschlossen ist und die Lizenz für die zweite Liga erteilt wurde.

Am Ende bekommen die Löwen noch den Siegtreffer geschenkt und dürfen sich zum erlesenen Kreis der Kiel-Bezwinger zählen. Nächste Woche in Hamburg wird es sicherlich wieder mehr zu Sachen gehen.

Glückwunsch an den THW zum dritten Champions-League-Finale in Folge!

Es ist das Staatstheater Darmstadt.

Das Vierspartenhaus mit Oper, Tanz, Schauspiel und Konzertwesen wurde Anfang des Jahrzents für rund 70 Millionen Euro saniert. Im Großen Haus, das hauptsächlich von der Oper bespielt wird, stehen 956 Zuschauerplätze zur Verfügung, das Kleine Haus, in dem vorwiegend Schauspiel- und Tanzvorstellungen gegeben werden, bietet 482 Zuschauern Platz.

Das Darmstädter Theater hat eine lange Tradition. Die Wurzeln des Hauses liegen in einer Reithalle, die von 1617 bis 1944 immer wieder als Spielstätte für Schau- und Singspiele, Ballette und Opern diente. 1972 konnte das nach Entwürfen von Rolf Prange erbaute, jetzt umgebaute Theater eröffnet werden.

Und wo steht dieses formschöne Bauwerk?

Zitat

Original von Roninn
    Bei den finanziellen Problemen die der VFL hat wäre das doch klasse. Vujin und Ilic für ne Mille oder sogar bißchen mehr weg und der VFL wäre wenigstens finanziell erstmal gerettet. (Schuldenberg fast halbiert) Spielerisch findet man schon was. ;). Nicht ganz von der klasse aber billiger. Ist halt Saisonziel nur noch Platz 8. Aber wenigstens gerettet.

Wie willst Du denn für Ilic und Vujin eine Million Euro Ablöse zusammenbekommen? Für Ilic könnte der VfL vielleicht 300.000 bis 400.000 Euro beim THW herausschlagen (falls die ihn 2009 überhaupt schon haben wollen. Ich könnte mir eher vorstellen, das Karabatic noch ein Jahr beim THW bleiben muss.). Für Vujin wird Veszprem nicht allzuviel bieten können. Nur zum Vergleich: Der VfL hätte Vujin bereits zu dieser Saison gegen eine Ablöse von etwa 120.000 Euro holen können. Vielmehr Geld würde in umgekehrte Richtung wohl auch nicht fließen. Da der VfL ohne Vujin aber komplett ohne rechten Rückraum wäre, müsste zwangsläufig wieder Geld ausgegeben werden.

Zitat

Original von Bilbo
    und warum genau sollte der THW ihn für "Peanuts" abgeben? Der Mann hat noch 3 Jahre Vertrag, ist Vollprofi und benimmt sich inzwischen sogar abseits des Spielfelds in der öffentlichkeit genau so....

Ich sage ja gar nicht, dass Kiel ihn für "Peanuts" abgeben soll. Ich sage nur, dass im Moment einfach nicht mehr rauszuholen ist.

Der THW Kiel hat einen Rolls-Royce im Angebot, aber alle Interessenten können sich höchstens eine Mittelklasse-Limousine leisten. Ein 25-jähriger Welthandballer mit seiner Erfahrung und auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Leistungsfähigkeit, der zudem noch drei Jahre vertraglich an den THW Kiel gebunden ist, mag durhaus eine oder anderthalb Millionen Euro wert sein. Aber das bringt dem THW nichts, wenn niemand da ist, der solche Summen zahlen kann.

Der Vergleich mit den Ablösesummen für Ivano Balic oder Chema Rodriguez ist richtig, aber welche Vereine können denn in der aktuellen Situation noch solche Summen aufbringen? Als Ivano Balic letztes Jahr für 800.000 Euro nach Zagreb wechselte, wurde dies durch den gönnerhaften Hauptsponsor finanziert. Ein Jahr später hat auch dort die Finanzkrise zugeschlagen und im Rahmen der notwendigen Einsparungen wird offen darüber gesprochen Balic abzugeben. Die Zeiten in denen Ciudad Real 800.000 Euro für Chema Rodriguez zahlen oder für Kim Andersson eine Million bieten konnte sind vorbei. Dort wird der Kader von 18 auf 14 Spieler reduziert, weil Vereinspräsident und Mäzen Domingo Díaz de Mera vom Zusammenbruch des spanische Immobilienmarktes schwer betroffen ist.

Wahrscheinlich sind die Löwen aktuell der einzige Verein der sich eine siebenstellige Ablösesumme für Karabatic leisten könnte, aber diese Option dürfte sich erledigt haben. Mit Abstrichen käme vielleicht noch der FC Barcelona in Frage, auch wenn ich die angeblich gebotenen drei Millionen Euro ins Reich des Boulevard-Journalismus einordnen würde.

Montpellier mag in Frankreich der führende Handballverein sein, aber ihr Etat dürfte sich auf dem Niveau eines Vereins im Mittelfeld der Bundesliga bewegen. Selbst ein hoher sechstselliger Betrag dürfte die Möglichkeiten der Franzosen übersteigern. Zumal sich die Frage stellt, warum sie sich für einen einzigen Spieler derart verausgaben sollten. National stehen sie ähnlich unangefochten an der Spitze wie der THW in Deutschland und werden heute abend vorzeitg die Meisterschaft klar machen. Eine kostspielige Verpflichtung von Karabatic würde nur Sinn machen, wenn Montpellier auch international wieder angreifen und um den Champions-League-Titel mitspielen wollwn würde. Karabatic allein wird aus Montpellier aber noch keinen Champions-League-Sieger machen.

Ich bin erstaunt mit welchen Ablösesummen hier um sich geworfen wird. Nur weil in der Bundesliga in den letzten beiden Jahren die Preise explodiert sind, heißt das noch lange nicht, dass derartige Summen auch im Ausland gezahlt werden können. Man benötigt nicht einmal eine Hand um die Vereine abzuzählen, die im Stande wären eine siebenstellige Ablösesumme zu bezahlen. Selbst eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich würde den finanziellen Rahmen der meisten Champions-League-Teilnehmer sprengen. Ich bn mir ziemlich sicher, dass es selbst im Falle eines Wechsels von Karabatic zur kommeden Saison keine neue Rekordablöse zu vermelden gäbe.