Zweites Spiel und zweites blaues Auge für die SG Flensburg-Handewitt. Weder im Angriff noch in der Abwehr wird Flensburg den eigenen Ansprüchen gerecht. Im Moment wird man sich freuen, dass mit Ausnahme des Heimspiels gegen die TSV Hannover-Burgdorf an den ersten sieben Spieltagen nur Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte die Gegner sind.
Beiträge von Arcosh
-
-
Knallharte Aktionen, aber nie bösartig gemeint. Ekelhaft gegen Ihn zu spielen. Einfach nur zum verlieben, wenn er in deinem Team ist.
Beim letzten Satz stimme ich Dir voll und ganz zu. Es mag nicht bösartig sein, aber in einigen Situationen finde ich sein Verhalten trotzdem "drüber".
-
Ich kann die Spielweise der Füchse Berlin mögen und trotzdem Bob Hannings Arbeitsweise kritisieren und falsch finden. Ja, er ist ein Macher, der in vielen Positionen Positives bewirkt und Vereine weiterentwickelt hat. Aber meist ging es am Ende nicht im guten Auseinander. Seine Rolle als DHB-Vizepräsident war in meinen Augen unrühmlich. Immer wieder hat er sich in der Öffentlichkeit (ungefragt) zu den Belangen anderer Vereine ausgelassen und gar das gesamte deutsche Sportsystem revolutionieren wollen. Am Ende meint er nebenher auch noch den italienischen Handball fördern zu müssen.
Vielleicht einfach eine Aufgabe herauspicken, dieser seine ganze Aufmerksamkeit widmen und mit Menschen zusammenarbeiten. Dann klappt es vielleicht auch das volle Potenzial des Standortes Berlin zu erschließen.
-
Zitat
Gemeinsam stark: TBV Lemgo Lippe setzt beim Heimspiel gegen Gummersbach mit Special Olympics und Glücksliga ein Zeichen für Inklusion
Der kommende Heimspieltag des TBV Lemgo Lippe am Sonntag (7.9., 16:30 Uhr) steht ganz im Zeichen der Inklusion: Gemeinsam mit Special Olympics NRW und der Glücksliga wird das Bundesliga-Duell gegen den VfL Gummersbach als Inklusionsspieltag ausgerichtet. Ziel ist es, ein starkes Zeichen für Inklusion im Sport zu setzen und aktive Teilhabe für Athleten mit Beeinträchtigung sichtbar zu machen.Ich finde es toll, dass die Special Olympics und die Glücksliga so viel Öffentlichkeit bekommen. So können Berührungsängste abgebaut werden und alle vom Miteinander profitieren.
-
Donnerstag, 18. September 2025
Das Spiel wurde verlegt aufgrund des Qualifikationsspiels zur EHF European-League des TSV Hannover-Burgdorf am Samstag in Mazedonien.
-
Montag, 08. September 2025
-
Sonntag, 07. September 2025
-
-
-
-
Samstag, 06. September 2025
-
-
-
Sa, 06.09.2025, 15:40 Uhr: Füchse Berlin - SC Magdeburg
Sa, 06.09.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen
Sa, 06.09.2025, 20:00 Uhr: TVB Stuttgart - Bergischer HC
So, 07.09.2025, 15:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
So, 07.09.2025, 16:30 Uhr: TBV Lemgo - VfL Gummersbach
So, 07.09.2025, 16:30 Uhr: ThSV Eisenach - MT Melsungen
So, 07.09.2025, 18:00 Uhr: HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
Mo, 08.09.2025, 19:00 Uhr: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
verlegt: Do, 18.09.2025, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
Das Wochenende beginnt mit dem ersten Topspiel der Saison und dann direkt der Meister gegen den Vizemeister der vergangenen Saison. Beide Mannschaften sind zu Saisonbeginn noch ausgeruht und werden weitestgehend in Bestbesetzung antreten. Für mich ist die Frage, ob die Füchse Berlin die Unruhe in der Vereinsführung ausblenden können, sehe aufgrund des Trainerwechsels bei Berlin den SC Magdeburg im Vorteil.
Die beiden weiteren Spiele am Samstag dürften spielerisch deutlich abfallen, aber sind für die Platzierungen im unteren Tabellendrittel sehr wichtig.
-
Verdienter Heimsieg und ein gelungener Saisonstart!
-
Spielt Sipos zwischendurch auch Handball oder ist er nur als Enforcer vorgesehen der austeilt, aber nicht einstecken kann?
-
In den ersten Minuten ist der VfL Gummersbach immer wieder ins Tempospiel gekommen und konnte so den Vorsprung herausspielen. Seitdem viel Krampf im Angriff gegen die gute Abwehr der Melsunger und meist ging es nur noch über Strafwürfe. Ohne Miro Schluroff und Ole Pregler fehlt es an Körpergröße im Rückraum, denn gegen die körperliche Abwehr der MT will man nicht 60 Minuten lang die Durchbrüche suchen müssen. Aber unterm Strich können die Gummersbacher bislang zufrieden sein.
Die Linie der Schiedsrichter finde ich auf beiden Seiten gewöhnungsbedürftig.
-
Ne im Gegenteil hat Bob ja gesagt, das Geld fehlt. Günstiger als Drux, Kretzsche u Siewert mit Gehaltsforderungen ist es dann Drux mit Praktikantengehalt u Krickau kann froh sein unterzukommen. Auf die Dauer die Discounter Variante, Luxus ging nicht mehr in Berlin und Hanning verpackt es als Plan für die Zukunft.

Designer-Pullover tragen, sich für die eigene Biografie auf einem goldenen Thron ablichten lassen, aber dann den Klingelbeutel herumgehen lassen, weil das von ihm selbst eingestellte Personal zu teuer ist?
-
Mal angenommen ich hätte die Möglichkeit HBF-Chef Christoph Wendt zur Causa Ludwigsburg zu befragen, welche Fragen würdet ihr ihm gerne stellen wollen? Bitte keine Polemik, danke.

- Wurde die Lizenz von HB Ludwigsburg an Auflagen geknüpft? Falls ja, was waren die Auflagen?
- Welche Lehren wird die HBF aus dieser Insolvenz kurz vor Saisonbeginn für den zukünftigen Spielbetrieb ziehen?
- Sieht er in der aktuellen wirtschaftlichen Stimmung in Deutschland überhaupt Potenzial zur weiteren Professionalisierung der Liga? Oder müssen diese Pläne hinten angestellt werden und der Erhalt des Status Quo in den Mittelpunkt gerückt werden.
- Schaden kurzlebige, Mäzen gestützte Projekte dem gesunden, langsameren Wachstum breiter aufgestellter Vereine? Wie waren die Reaktionen dieser Vereine gegenüber der HBF nach Bekanntwerden der Insolvenz?
-
Bob Hannings Hybris!(?) Er riskiert sein letztes großes Projekt im Handball unmittelbar nach Erreichen des Zenits zerbröckeln zu lassen, nur um allen zu zeigen, dass er der Macher des Erfolgs ist und nicht Jaron Siewert oder Stefan Kretzschmar. Der Spree-Napoleon wird seinem Spitznamen einmal mehr gerecht. Auf geht's nach Waterloo.
Erster Gewinner ist die SG Flensburg-Handewitt, die Nicolej Krickau von der Gehaltsliste bekommen.