Beiträge von Arcosh

Gerd Butzek reagiert auf das Nielsen-Interview. Der bisher als Entlastungszeuge gehandelte Butzeck kann sich nicht mehr ausreichend an besagten Abend erinnern.

Wie passt diese Aussage dazu, dass die Kieler Nachrichten in ihrer "Chronik der THW-Affäre" ausführen:

Zitat

21. März: Der Geschäftsführer der „Group Club Handball“ Gerd Butzeck entlastet Schwenker. „Er hat auf der Finca Rudolphs niemals behauptet, das CL-Finale gegen Flensburg verschoben zu haben“, erklärt Butzeck.

?(

Zitat

Original von jochenj
    (da war ein doch hilfreicher Hinweis, daher musste ich was wegschneiden.

Zu spät. :D

(Aber ich halte mich zurück, weil dieses Bauwerk wirklich gut ausgewählt ist.)

Zitat

Original von JOSH
    @Acrosh:

Ich habe mich gestern zwar nicht inhaltlich aber doch im Ton vergriffen, als ich die Frage nach der hohlen Frucht gestellt habe.
    Das war nicht in Ordnung, sollte in einem Forum wie diesem nichts zu suchen haben, tut mir leid und für diese Formulierung möchte ich mich entschuldigen.

VG, JOSH

Entschuldigung angenomen.

Inhaltlichen Diskussionen stehe ich immer offen gegenüber. Selbst wenn wir in diesem Fall zum jetzigen Zeitpiunkt wohl keinen Konsens erreichen werden, so ist es durchaus interessant die verschiedenen Standpunkte kennenzulernen.

Du hattest ja durchaus Recht mit deiner Kritik, dass ich mich in meiner ersten Antwort nur auf diesen einzelnen Satz von Dir gestürzt hatte ohne auf den Rest deines Beitrags einzugehen.

Ukraine? :nein:
    Weißrussland? :nein:
    Russland? :nein:
    Ex-Zentralrepubliken? (Kasachstan usw, bin gerade zu faul nach dem korrekten Ausdruck zu gucken...) :nein: (sofern ich richtig verstanden habe, was Du meinst.)

Zitat

Original von Crusty

Als Flensburger sage ich ohne meinen Anwalt gar nichts dazu..... ;)
    Sorry, aber das Neidargument habe ich schon von Hamburgern und Mannheimern um die Ohren geschlagen bekommen. Es gilt einfach nicht. Aber ein Kieler wird das ohnehin nicht glauben..... ;)
    Nordhorn und Balingen hatten bisher aber auch wenig Gelegenheiten, in der CL zu manipulieren.....

Umgekehrt könnte man auch die Frage stellen, ob die HBL anfangs ebenso übereilt den Fall für beendet erklärt hätte, wenn es nicht um den THW Kiel und Wittes guten Freund Uwe Schwenker gegangen wäre.

JOSH
    Du hast insofern Recht, dass es für Schiedsrichter-Bestechungen seitens des THW bislang nur Indizien gibt. Aber darüber welche Zeugenaussagen glaubwürdig sind oder nicht, hat einzig die Staatsanwaltschaft bzw. falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt der zuständige Richter zu urteilen. Zumal wir alle lediglich Äußerungen gegenüber der Presse und nicht die tatsächlichen Aussagen gegenüber der Staatsanwaltschaft kennen.

Du stellst Andreas Rudolphs und Jesper Nielsens Glaubwürdigkeit in Frage, nimmst aber gleichzeitig die Aussagen der THW-Gesellschafter für bare Münze und unumstößliche Wahrheit. Wann hat Rudolph widersprüchliche Aussagen gemacht? Mit welchem Recht bezeichnest Du Jesper Nielsen als "ohnehin dubios"? Warum sollte er in der Presse offensichtliche Lügen über den THW Kiel verbreiten und sich dadurch juristisch angreifbar machen? Und zum Schluss kommt das beliebte Totschlagargument "So dumm kann Uwe Schwenker doch gar nicht gewesen sein." oder die gerne angeführte Analyse des Finalrückspiels durch die EHF, die jeglicher Transparenz entbehrt.

Nur mal ein paar Gegenbeispiele: Die Aussage Frau Serdarusic habe Uwe Schwenker der Untreue in Millionenhöhe bezichtigt, wurde bislang lediglich von Wegner in den Raum gestellt und ist meines Wissens in keinster Weise bestätigt worden. Außerdem ist Wegner dieses Detail auch erst zwei Tage nachdem er das Gespräch mit Frau Serdarusic und die damit verbundene Kenntnis über Bestechungsvorwürfe zugegeben hatte wieder eingefallen.

Ich könnte auch fragen, was es z.B. für die Glaubwürdigkeit des Herrn Grote bedeutet, dass er seine Aussage bei einer richterlichen Vernehmung plötzlich nicht mehr wiederholen will. Seine Argumentation, dass ihm eine Falschaussage zugunsten von Uwe Schwenker nachgesagt werden könnte, wenn er etwas anderes zu Protokoll gibt als Jesper Nielsen erscheint mir wenig plausibel. Wenn er von der Richtigkeit seiner Aussage überzeugt ist, dann hätte er doch nichts zu befürchten, oder?

Und was war bitteschön an SGHSVs Aussage unverschämt? Er spricht doch einen durchaus interessanten Punkt an. Anstatt die Inhalte der Äußerungen von Nielsen oder Rudolph aufzuarbeiten, werden einfach die Personen selbst diskreditiert. Ich habe zumindest noch keine plausible Erklärung gelesen, weshalb Schwenker seinen Rücktritt bekanntgeben sollte, wenn es eine saubere Erklärung für den Verbleib der 150.000 Euro geben würde. Du forderst die THW-kritischen Stimmen im Forum auf die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft abzuwarten. Gleichzeitig versuchts Du aber den Aussagen von Andreas Rudolph oder Jesper Nielsen die Glaubwürdigkeit abzusprechen. Da Du sicherlich auch keine Einsicht in die Ermittlungsakten hattest oder ein persönliches Gespräch mit den Beiden geführt hast, frage ich mich mit welchem Recht Du das tust. Das klingt ein wenig nach Doppelmoral. Wer gegen die Unschuld des THW argumentiert, der soll sich gefälligst ruhig verhalten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Aber zur Verteidigung des THW dürfen Zeugenaussagen in Frage gestellt werden.

Da fällt mir ein: Was ist eigentlich aus den in einer Pressemitteilung Mitte März angekündigten rechtlichen Schritten des THW gegen die bösen Verleumder geworden?

Na da schau an. Kaum bekommst Du ein wenig Gegenwind, schon werden die Beleidigungen hervorgeholt. :respekt:

Überzeug dich am besten selbst.

[Blockierte Grafik: http://www.stupidedia.org/images/thumb/3/32/Haselnuss.jpg/200px-Haselnuss.jpg]

Schönen Gruß

Ein Rindvieh.

Zitat

Original von JOSH
    Ob Schwenker nun an Steuerhinterziehungen beteiligt ist oder Vereinsgelder veruntreut hat, interessiert ja eigentlich nicht. Allein, ob Spiele manipuliert worden sind.

Nach diesem einleitenden Satz lohnt sich das Weiterlesen fast schon nicht mehr. Was sind schon so Lapalien wie Untreue oder Steuerhinterziehung, solange man dem THW keine Spielmanipulationen nachweisen kann. :rolleyes:

Eine seltsame Rechtsauffassung, die man in den letzten Wochen auch häufig im THW-Forum lesen konnte. Solange dem THW keine Spielmanipulationen nachgewiesen werden können die sportrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten, ist alles in Butter. Eventuelle Strafen wegen Steuerhinterziehung könnte man einfach aus der Portokasse bezahlen und alles wäre wieder gut. Da wundert es mich auch nicht mehr, dass sich in Kiel scheinbar niemand daran stört, dass Schwenker immernoch beim THW arbeiten darf und einige Gesellschafter relativ unverblümt zugeben, dass sie ihm eine Hintertür für einen Verbleib über den 30.06 hinaus offen halten.

Zitat

Original von Diddi

Dachte Nippes wechselt in den Polizei - Dienst?!
    Hatte nämlich eigentlich schon einen Vorvertrag mit Gummersbach!

Was ist das denn für eine seltsame Geschichte? Ende Januar verkündet er scheinbar schweren Herzens seinen Abschied vom Bergischen HC um sich seiner zeitintensiven Ausbildung bei der Polizei zu widmen. Und plötzlich heuert er in Dormagen an.

Wollten die ihn bei der Polizei nicht mehr oder weshalb der plötzliche Sinneswandel?

Eine derartige Presseerklärung der THW-Rechtsanwälte hätte ich nicht für möglich gehalten. Dieser Fall ist immer wieder für eine bizarre Wendung gut.

Sowohl stilistich als auch inhaltlich ist das ziemlich schwach. Der letzte Absatz klingt nach dem berühmten Kampf um die Schaufel im Sandkasten. Viel schlimmer aber finde ich, dass zwei Rechtsanwälte in einer offiziellen Pressemitteilung behaupten es gäbe keinen rechtlich zwingenden Grund Schwenker mit sofortiger Wirkung zu entlassen. :nein: Uwe Schwenker kann Transaktionen in Höhe von rund 150.000 Euro (immerhin etwa 2% des Jahresetat des THW Kiel) nicht hinreichend belegen bzw. verweigert sogar die Auskunft zu der er verpflichtet ist. Und das soll kein Grund sein ihn fristlos vor die Tür zu setzen? Andernorts werden Angestellte wegen 1,30 Euro fristlos gekündigt. Es wäre doch ebensogut vorstellbar, dass Schwenker sich das Geld in die eigene Tasche gesteckt hat. Und diese Person lässt man nahezu uneingeschränkt weiterarbeiten!

Wie Meteokoebes schon schrieb tritt das neue "HBL- Überwachungssystem" erst zur kommenden Saison in Kraft. Allerdings blicke ich mit Sorgen den Resultaten des Lizensierungsverfahrens entgegen. Würde mich nicht wundern, wenn wir in vier Wochen die ein oder andere böse Überraschung erleben.