Beiträge von Arcosh

22:20 (50. Minute) - Geht da noch etwas für HBW?

25:25 (58.) 8o

Endstand: 26:26 !!!! :klatschen:

Sekunden vor Ende war Balingen sogar mit 26:25 in Führung gegangen. Trotz aller Verletzungssorgen hätte ich nie erwartet, dass die Magdeburger in eigener Halle eine komfortable Neun-Tore-Halbzeit-Führung aus der Hand geben würden. Toller Kampfgeist der Balinger. :respekt:

Ein äußerst lesenswerter Artikel ist soeben bei der Süddeutschen Zeitung erschienen. Unter dem Titel "Es bleiben Rätsel" wird berichtet, dass die Staatsanwaltschaft ihren Ermittlungen im Inland abgeschlossen habe und nun noch auf die Ergebnisse der Amtshilfe im Ausland warte. Weiter heißt es, dass gegen vier Beschuldigte ermittelt wirde und die Ermittler davon ausgehen, dass sie genügend Material haben, um den Vorwurf der Untreue auch in einem Hauptverfahren vor Gericht belegen zu können.

Allerdings fehlt es weiterhin an Sachbeweisen, die die zahlreichen Zeugenaussagen belegen können. Interressant ist auch der Absatz über Frau Schwenker:

Zitat

Kennzeichend für das schwierige Verfahren ist die Vernehmung von Mirjana Serdarusic, der Ehefrau des früheren Trainers. Bei der Hausdurchsuchung hatte sie den Ermittlern Rede und Antwort gestanden. Nach einer ganzen Weile fragte, ausweislich des Protokolls, einer der Ermittler, ob sie nicht zur Sache kommen wolle. "Gleich", antwortete sie. Sie räumte ein, aus Rachegefühlen gegen den früheren Geschäftsführer Uwe Schwenker Gerüchte über Manipulationen verbreitet zu haben. Sie habe aber von den tatsächlichen Abläufen keine Kenntnis gehabt. Ihr Gerede tue ihr leid.

Das ist der Golfclub Wien.

Die einzigartige Lage des nur wenige Minuten vom Wiener Stephansdom entfernten Clubs ist durch die sehr frühe Entstehung im Jahre 1901 möglich gewesen. Hier handelt es sich um "den Traditionsclub Österreichs" schlechthin. Die über ein Jahrhundert gepflegte Anlage empfiehlt sich in allen Facetten. Es ist fast selbstverständlich, dass Weltklassegolfer, Könige und Politiker diesen Golf Club gespielt haben.

Geschickt ausgewählt. :respekt:

Und hier ist auch schon die nächste harte Nuss, die es zu knacken gilt:

Zitat

Original von Block-D
    Wenn Nielsen von Manipulationen wußte und er heute in der Mopo eine drastische Strafe gegen den THW fordert, warum wollte er dann als Sponsor (als Teilzahlung bei dem Karabatic-Wechseltheater) bei dem THW einsteigen?

Kann sich so ein "hochangesehener" Geschäftsmann leisten, einen Verein mit "seinem guten Namen" zu sponsorn, der doch nur durch Betrug die CL gewinnen konnte?

Da passt doch was nicht zusammen!!!

Man muss ein wenig die Chronologie der Ereignisse im Hinterkopf behalten. (Eine detaillierte Aufstellung wäre vielleicht einen eigenen Thread oder einen Handball-World-Artikel wert, damit man nicht den Überblick verliert.) Das Treffen zwischen Nielsen, Schwenker und Grote am Tag des WM-Finales war am 01. Februar. Dort soll Schwenker Nielsen erklärt haben, dass Noka allein der Drahtzieher hinter den Bestechungen gewesen sei. Der angebotene Werbedeal der Kasi-Gruppe als Teil der Ablösesumme für Nikola Karabatic wird erstmals konkret von der Rhein-Neckar-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 11.02. erwähnt. Das heißt dieses Angebot werden die Löwen spätestens am Vortag aber vielleicht auch schon ein paar Tage eher an den THW übermittelt haben. Das Gespräch zwischen Jesper Nielsen, Thorsten Storm, Noka Serdarusic und Anwalt Christian Wiegert soll sich erst am 11.02. ereignet haben und erst dort hat Serdarusic die Kontoauszüge präsentiert die den THW Kiel bzw. Uwe Schwenker belasten.

Karl
    Aber Teil 1 des Interviews bietet schon genug Stoff, damit morgen mindestens ein THW-Gesellschafter seinen Stuhl endgültig räumt.

Die Anklage geht ja weit über den THW hinaus. Gerd Butzeck, Geschäftsführer der Group Club Handball, wird offen angeklagt (Ich bin enttäuscht, dass Butzeck öffentlich nicht die Wahrheit sagt. Mir selbst hat er bestätigt, dass Uwe auf Mallorca alles zugegeben hat. Butzeck sagte zu mir: "Ich kann das nicht machen, weil Uwe mein Freund ist.") und das EHF-Schiedsrichterwesen im ganzen in Frage gestellt. ("Serdarusic hat gesagt, international sind 22 von den 25 Top-Schiedsrichter-Paaren für Bestechungsgelder empfänglich.")

Nach diesem Interview kann keine der genannten Parteien in Ruhe Teil zwei abwarten und erst am Wochenende darauf reagieren. Jespers Aussagen werden sich morgen wie ein Lauffeuer durch die Presselandschaft bewegen.

Das ist wirklich starker Tobak. Grote verweigert die Aussage und postwendend legt Nielsen nach und berichtet detailliert über die Treffen mit Schwenker und Serdarusic. Dieses Interview geht weit über die bisherigen Andeutungen hinaus und Nielsen kann es sich nicht leisten, derartige Dinge frei zu erfinden.

Da wird morgen mal wieder eine Presseerklärung des THW von Nöten sein.

Ein Stürmerfoul von Toth war das sicherlich nicht. Allerdings stand der Feldschiedsrichter, der sofort per Handzeichen den Freiwurf für Györ angezeigt hat, in dieser Situation denkbar ungünstig. Er stand genau im Rücken von Timea Toth und kann die Hand von Anita Görbicz in deren Gesicht wohl gar nicht sehen. Für ihn sah es wohl so aus, als ob Toth mit viel Schwung auf die stehende Abwehrspielerin aufläuft. Hier hätte höchstens der Torschiedsrichter das Foul sehen können.

Nach mehrfacher Ansicht der strittigen Szene kann ich bei Görbicz aber keine böswillige Attacke gegen Toth oder gar einen Faustschlag, wie es "Der Standard" schrieb, erkennen. Sie nimmt die Arme zum Zwecke der Abwehr hoch und trifft dabei Toth im Gesicht, wofür sie sicherlich eine Zeitstrafe hätte bekommen müssen.

Wie der VfL Gummersbach mitteilt hat Momir Ilic das Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2013 abgelehnt. Er werde seinen Vertrag beim VfL bis 2010 erfüllen und zu einem späteren Zeitpunkt über seine sportliche Zukunft entscheiden.

Ehrlich gesagt hatte ich mit dieser Entscheidung gerechnet.

Gesellschafter Hubertus Grote steht Veränderungen offen gegenüber und ist bereit seinen Posten beim THW zu räumen. Mal abwarten wer seinem Beispiel in den nächsten Tagen und Wochen folgen wird.

Zitat

Spekulationen um neue Struktur beim THW Kiel

[...] Wahrscheinlich ist, dass sich der Handball-Club eine ganz neue Struktur gibt, um sich von den Altlasten zu befreien. „Wenn es eine neue Struktur geben wird, steht mein Posten zur Verfügung“, sagte Gesellschafter Hubertus Grote, gleichzeitig Geschäftsführer der Kieler Nachrichten. Gegen Grote verhängte das Kieler Amtsgerichts ein Ordnungsgeld wegen einer verweigerten Aussage.

Quelle: Kieler Nachrichten

... und rechtzeitig vo dem nächsten Spiegel-Artikel wird das THW-Forum abgeschaltet. ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn es tatsächlich stimmt, dass die Györ-Spielerinnen die taktische Marschroute zur gezielten Körperverletzung bekommen haben, dann ist das in meinen Augen auch durchaus legitim.

Aber der Hinweis auf eine angebliche Anweisung an die Györ-Spielerinnen erscheint mir äußerst schwammig. Zunächst einmal gelangt die Information über drei Ecken zu Prokop, so dass getreu dem Stille-Post-Prinzip so manche Formulierung mit Vorsicht zu genießen ist. Und "aus dem Verkehr ziehen" kann so ziemlich alles bedeuten, von einer aggressiven, regelkonformen Abwehr gegen Toth bishin zur vermuteten vorsätzlichen Körperverletzung.