Beiträge von Arcosh
-
-
Auf jeden Fall dürften sich alle deutschen Mannschaften freuen Ciudad Real aus dem Weg gegangen zu sein.
-
Wissenschaft
-
Genetik
-
HC Croatia Osiguranje-Zagreb - THW Kiel
BM Ciudad Real - MKB Veszprém KC
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
Chehovskie Medvedi - Rhein-Neckar Löwen -
Der DHB meldet auf seiner Homepage, dass das EM-Qualifiaktionsspiel am 18.03. in Weißrussland live auf Eurosport gezeigt wird und das Spiel gegen Israel am 22.03. (Anpfiff 15:30 Uhr) ab 16 Uhr im ZDF übertragen wird.
-
Der Spiegel-Artikel aus der heutigen Printausgabe dürfte allen bereits hinreichend bekannt sein. Interessant sind aber auch die Zeilen aus der "Hausmitteilung" auf Seite 3 des Spiegel:
ZitatGerüchte über Bestechung im internationalen Handball gibt es schon länger. Die Hinweise aber, denen die SPIEGEL-Redakteure Lothar Gorris, 49, Jörg Kramer, 47, und Jörg Schmitt, 41, nachgingen, waren recht konkret: Der deutsche Rekordmeister THW Kiel, so hieß es, habe Schiedsrichter gekauft. Bei den Recherchen passierte Seltsames. So bekam ein Insider, den der SPIEGEL befragen wollte, überraschend Besuch von einem Kieler Funktionär – und wurde recht eindringlich gebeten zu schweigen. Den SPIEGEL-Leuten gelang es, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen. „Korruption scheint ein generelles Problem des Handballs zu sein“, sagt Schmitt, „die Akteure halten Schiedsrichter offenbar grundsätzlich für bestechlich“ (Seite 134).
-
Städte:
Tijuana

-
Touristenziel ?
Ich denke das kann man so sagen. -
Baja California?

Mahnmal ?

Denkmal ?
Sternwarte ?

-
Laut einem Bericht der FAZ will der Luxemburger Jean Kaiser, ein ehemaliger Bankdirektor und ehemaliger Spielbeobachter der EHF, für das Amt des IHF-Präsidenten kandidieren. Kaiser hatte sich 2004 bereits um das Amt des EHF-Präsidenten bemüht.
FAZ.net: Die Kieler und der Pharao
-
Wegner kündigt für Montagabend eine Sitzung der THW-Gesellschafter und des Beirates an und Schwenker beantragt Uralub.
Meiner Meinung nach klingt dies so als seien Schwenkers Tage in Kiel gezählt. Die Klärung der Angelegenheit gehört zu seinen beruflichen Aufgaben, sodass er dafür keinen Urlaub nehmen müsste. Es erweckt eher den Anschein als stehe man in Kiel nicht mehr geschlossen hinter Schwenker und der gestern von ihm veröffentlichten Presseerklärung. Möglicherweise wurde ihm nahegelegt seine Ämter vorrübergehend Ruhen zu lassen.
-
Gliedmaßen
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nein, Gruppengefährten sind ausgeschlossen
Sehr zur Freude des THW.
-
Flensburg verliert mit 32:36 in Leon und belegt damt nur den zweiten Gruppenplatz. Im Viertelfinale trifft Flensburg also auf eine deutsche Mannschaft.
Gruppensieger:
HSV Hamburg
Rhein-Neckar Löwen
MKB Veszprem KC
THW KielGruppenzweite:
Chehovskie Medvedi
RK Zagreb
SG Flensburg-Handewitt
Ciudad RealHamburg und die Rhein-Neckar Löwen werden sicherlich darauf hoffen Ciudad Real aus dem Wege zu gehen. Chehovskie Medvedi und (in der aktuellen Form) Flensburg sind wohl die beiden angenehmsten Viertelfinalgegner.
-
Vor dem Spiel hätte ich auf einen Erfolg von Chambery gesetzt. Aber bei denen läuft in der Offensive fast gar nichts. Die Franzosen agieren viel zu nervös und ideenlos. Das ist kein Konzept erkennbar.

Bei den Löwen gefällt mir heute vorallem Jurasik. Der Gruppensieg scheint möglich.
-
Zitat
Original von Jenny
Nach dem Spiel, das gerade auf Eurosport läuft, wird sich Storm zu Wort melden. Ich meine auch was von Serdarusic gehört zu haben, allerdings sprach der Kommentator eben nur noch von Storm...
Wenn ich den Eurosport-Moderator richtig verstanden habe, gab es ein Treffen von Storm mit Serdarusic in Begleitung eines Rechtsanwaltes. Im Anschluss an das Spiel will sich Storm gegenüber Eurosport äußern. -
Mexico ?

-
Diesmal sind eine ganze Reihe enger und wichtiger Spiele dabei:
FA Göppingen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - SC Magdeburg
TSV Dormagen - FA Göppingen
Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - TBV Lemgo
HSV Hamburg - THW Kiel
MT Melsungen - VfL Gummersbach
Stralsunder HV - GWD Minden
TUSEM Essen - HSG Nordhorn