Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von VfL4life
    Schade, daß Adrian mit einem Faserriss ausfällt! Naja, der Lützel ist ja flexibel.

Ich hoffe Tuzolana bekommt jetzt mal die Chance sein Können über einen längeren Zeitpunkt zu zeigen.

Heute wurden in Wien die Viertelfinal-Begenungen im EHF-Pokal ausgelost.

RK Gorenje Velenje - Bjerringbro-Silkeborg
    US Ivry handball - VfL Gummersbach
    TSV St. Otmar St. Gallen - Zarja Kaspija Astrakhan
    J.D. Arrate - CAI BM. Aragon

Sehr schöne Auslosung. Für den VfL geht es nach Paris und wohl Heimrecht im Rückspiel.

Viertelfinale:

Kadetten Schaffahusen - HC Bosna Sarajevo
    HSG Nordhorn - Pick Szeged
    Pevafersa Valladolid - HCM Constanta
    Amicitia Zürich - HC Metalurg

Anspruchsvolle Aufgabe für die HSG und die Favoriten gehen sich im Viertelfinale weitestgehend aus dem Weg.

Zuerst dachte ich das Apassionata-Plakat sei ein guter Hinweis, aber dann musste ich feststellen, dass die schon fast überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren.

Deutschland?
    NRW?

Es ist das Rathaus in Rosenheim!

Das Rathaus kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken: 1858 war das Gebäude nach 3 Jahren Bauzeit als erster Rosenheimer Bahnhof in Betrieb gegangen. Der Bahnhof galt als einer der schönsten in Bayern. Doch schon 1878 hörte der Bau auf, seinem ursprünglichen Zweck als Bahnhof zu dienen - und wurde zum Rathaus. Bis 1979 fanden im Inneren des Gebäudes zahlreiche Umbauten, Abbrüche und Erweiterungen statt.

Zum Ausklang des Rosenmontags verteile ich Kamelle in Form eines leichten Rätsels.

Zitat

Original von Ronaldo
    Göppingen kann ganz entspannt zu den Gelbfüßlern reisen. Man kann gewinnen, will gewinnen, muss aber nicht. Das Leben kann so einfach sein, wenn man über den Erwartungen agiert und nicht darunter ;)

Mit dieser Einstellung wird das aber nichts mit der CL-Qualifiaktion. ;)

Zitat

Original von jochenj
    Es ist auch keine Hängebrücke, sondern eine Schrägseilbrücke. :cool:

Da hätte ich ja noch lange suchen können. :D

Europa?
    Mitteleuropa?
    Deutschland?

Öffentliches Gebäude?
    Behörde?
    Schule?
    Hochschule?
    Museum?

Ich vermute das ist die Centennial bridge in Panama, die den Panama-Kanal überspannt und somit die Verbindung zwischen Nord- und Südamerika bildet.

Da sich diese Hängebrücken aber alle gleichen und ich noch keines der beiden geposteten Bilder finden konnte, warte ich lieber erst die Bestätigung ab.

Edit: Ich glaube das ist doch eine andere Brücke. :(

Natürlich besteht im Handball ein Unterschied zwischen Disqualifikation und Ausschluss sowie zwischen grober Unsportlichkeit und Tätlichkeit.

Aber in der Presse geht es auch darum den gegebenen Sachverhalt möglichst prägnant im zur Verfügung stehenden Rahmen wiederzugeben. Wenn der Journalist in seinem Bericht von einer groben Unspüortlichkeit spricht, dann kann sich der Leser darunter weniger vorstellen, als wenn von einer Tätlichkeit die Rede ist, die eine handgreifliche Auseinandersetzung impliziert. Und den Vorfall in aller Ausführlichkeit zu schildern um die Erklärung zu liefern, welche grobe Unsportlichkeit in diesem Fall vorlag, würde zumeist den Rahmen des Artikels/Beitrages sprengen.

Es muss also nicht unbedingt mangelnde Regelkenntnis der Grund für diese Formulierung sein.

Als Kate Winslet bei den diesjährigen Golden Globes als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde, sagte der britische Komiker Ricky Gervais als Laudator an Kate Winslet gerichtet: „Do a holocaust-movie, I told you". Das war zwar in erster Linie eine Anspielung auf eine "Extras"-Folge, aber er scheint damit nicht ganz Unrecht zu haben. ;)

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Aber davon geh ich doch aus. Er will ja schließlich undbedingt zu den RNL.

Zwischen dem Angebot der Löwen und den Vorstellungen des THW lag zuletzt aber noch deutlich mehr als ein Jahresgehalt von Karabatic. Das wird er kaum aus eigener Tache zahlen. Da werden die Löwen schon selber ihr Glasperlen-Angebot erhöhen müssen. ;)

Zitat

Original von tobi_m
    Wenns so weitergeht, weiß ich nicht, welches Team sich hinter Kiel, dem HSV und wahrscheinlich Lemgo sich für die CL qualifiziert. :)

Mehr als diese drei Champions-League-Plätze gibt es aber eigentlich nicht. Oder plant man als deutscher Handballfan mittlerweile einen deutschen Champions-League-Sieg oder eine Wildcard als sicher ein?