Beiträge von Arcosh

Weitere Ergebnisse:

Zarja Kaspija Astrakhan - Maccabi Rishon Le Zion 35:23 (14:9)
    Die Russen machen die 21:29-Hinspielpleite in Israel wett und ziehen ins Viertelfinale ein.

Arhus GF - J.D. Arrate 25:20 (12:10)
    Die Dänen gewinnen zwar das Rückspiel scheiden aber aufgrund der 6-Tore-Niederlage im Hinspiel gegen die Spanier aus.

Zitat

Original von Tester
    Verstehe ich nicht so ganz. Wieso läuft bei ehftv Fußball? Das ist doch eine Handballseite.

Der Livestream bei ehftv.com wird von laola1.tv angeboten, die auch Livestreams anderer Sportarten wie z.B. der Fußball-Bundesliga im Programm haben.

@Ivano
    Anstatt zu versuchen jede kritische Meinungsäußerung über die Geschehnisse in Nordhorn mit einer schnippischen Bemerkung ins Lächerliche zu ziehen, könntest Du vielleicht lieber mal selber zum Thema Stellung nehmen.

Warum erfährt der potentielle Spender auf der Vereinshomepage nicht wofür das Geld tatsächlich vorgesehen ist? Formulierungen wie "Die Liquiditätslücke muss geschlossen werden - die Spieler können nichts dafür." oder "Auf diesem Konto ist das Geld auch im Fall der tatsächlichen Insolvenz geschützt. Es geht nicht verloren, sondern bleibt für die Mannschaft und für die Zukunft." lassen den Spender/Fan weitestgehend im Dunkeln. Offensichtlich wird das Geld benutzt um die Löcher der alten GmbH zu stopfen, die in spätestens vier Monaten soweiso zu den Akten gelegt wird. Wieviel Geld tatsächlich benötigt wird bleibt ebenso im Nebel der Halbwahrheiten verborgen.

Außerdem hat Neutraler doch Recht, wenn er schreibt, dass die Fans mit ihren Spenden die Gehälter für Spieler zahlen sollen, die größtenteils nicht schlecht verdienen und auch im Falle von Isolvenzausfallgeld oder ALG 1 nicht mittellos dastehen würden. Schon Ende der letzten Saison sollen mehrer Monatsgehälter ausgeblieben oder nur verspätet bezahlt worden sein, sodass man wahrlich nicht davon sprechen kann, dass die Spieler von dieser Entwicklung überrascht wurden.

Bei aller verständlicher Liebe zum Verein und bei aller Hoffnung von Seiten der Fans, sollte man den Blick auf die Tatsachen nicht völlig aus den Augen verlieren. Nenne mir einmal überzeugende Gründe, warum man in der aktuellen Situation Geld auf dieses Spendenkonto überweisen sollte!

Zitat

Original von Marc

Ist ja nichts neues, dass er für den VfL interessant ist. Ich halte es aber nicht für gut, wenn man nächste Saison wieder neue Leute integrieren müsste, von daher wäre eine Konstellation Gunnarsson, Jahn und Lützelberger (vorausgesetzt er zeigt bis Saisonende eine konstant gute Leistung) eigentlich ideal.
    Ein alleiniger zweiter Mann neben Gunnarsson müsste eigentlich ein Spieler höheren Kalibers sein und kein Youngster.

Gunnarsson ist in den letzten Jahren die klare Nummer 1 am Kreis beim VfL. Da benötigt man keinen zweiten teuren "Spieler höheren Kalibers". Vielmehr ist es sinnvoll einen jungen talentierten Spieler aufzubauen und da hätte man mit Jahn und Wiencek zwei passende Optionen. Lützelberger hingegen hat sich leider in den letzten Jahren beim TBV und in Essen nicht mehr nennenswert weiterentwickelt und ist vom Spielertyp her sehr ähnlich zu Gunnarsson.

Je mehr ich zu diesem Thema im Nordhorner Forum lese, umso zweifelhafter erscheint mir die ganze Aktion. Nach den dortigen Aussagen von User "Cat" fließt das Geld "in jedem Fall und ausschließlich an die Spieler, die auch im Falle von Insolvenz und damit verbundenem Insolvenzausfallgeld starke Einbußen hätten." Demnach ginge es lediglich darum den Spielern ihren möglichen Verdienstausfall auszugleichen. Mit der "Rettung der HSG" hätte dies höchstens am Rande zu tun.

Im Spendenaufruf auf der HSG-Homepage wird der geneigte Fan gerade über die genaue Verwendung der Gelder im Unklaren gelassen. :verbot: