Laut spox.com hat Glandorf in Lemgo einen Vertrag bis 2011 unterschrieben.
Beiträge von Arcosh
-
-
Katsigiannis hat sich zu Wort gemeldet und scheint verständlicherweise wenig glücklich über die Informationsolitik seines Verein zu sein.
ZitatAlles anzeigen"Habe keine Ahnung, wie es mit der Mannschaft und mit mir weiter geht"
Der Freitag, der 13., machte seinem Namen in Hinsicht auf die HSG Nordhorn-Lingen alle Ehre. Im Tor des Handball-Erstligisten steht der Ex-Bergkamener Nikolas "Nico" Katsigiannis.
Der wirtschaftliche Träger des Handball-Bundesligisten, die HSG Sport Marketing GmbH, in dessen Diensten Katsigiannis (25) steht, hat angekündigt, am Montag, 16. Februar, beim Amtsgericht Nordhorn wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anzumelden. Das Finanzloch soll mindestens 1 Million Euro betragen. Diese Höhe wird angeblich aber von Insidern angezweifelt – da geht man von einer höheren Summe aus.
„Ich habe am Freitag im Bus auf dem Weg zum Europapokal-Achtelfinalspiel gegen Haukar Hafnarfjördur davon erfahren“, sagte der Torhüter, der auch bei Bundestrainer Heiner Brand auf dem Zettel steht, „allerdings nicht vom Verein. Ich habe keine Ahnung, wie es mit der Mannschaft und mit mir weiter geht.“ Am Montag erst soll Näheres bekannt gegeben werden. Dieser Termin sei nicht gerade für die Spieler von Vorteil, so Katsigiannis, da die mögliche Wechselfrist am Sonntag ablaufe. Dem Vernehmen nach soll Nationalspieler und Weltmeister Holger Glandorf Nordhorn angeblich in Richtung Lemgo verlassen.
„Die Berater telefonieren schon fleißig“, sagte Katsigiannis weiter. „Als Torhüter ist es natürlich schwieriger etwas Neues zu finden als für einen Feldspieler, denn die Torhüterplätze in der Bundesliga sind ja alle gut besetzt“, führte Katsigiannis aus.
Quelle: DerWesten.de
-
Nach diesem Spiel können wohl beide Mannschaften zufrieden sein. Zwei Tore sind nur ein geringes Polster für das Rückspiel, aber zunächst einmal hat der VfL vorgelegt und nun sind die Magdeburger gefordert.
Binnen einer Woche hat der VfL zum zweiten Mal gegen eine Topmannschaft gewonnen und Dank einer klasse Abwehrleistung erneut nur 24 Gegentore zugelassen. Nach den teils schwachen Auftritten in der Hinrunde bin ich aktuell besonders von der VfL-Defensive positiv überrascht. Alle Spieler agieren mit enormen Einsatz und Agressivität. Der Mittelblock arbeitet sehr gut zusammen und das wichtigste ist, dass die Spieler clever genug sind im richtigen Moment die Finger vom Gegenspieler zu lassen, so dass es kaum Zeitstrafen gab (ganz im Gegensatz zu den SCM-Spielern auf der Gegenseite.) Dazu kommt, dass Stojanovic wieder in guter Form ist und einige wichtige Bälle gehalten hat, sodass der SCM nie näher als auf zwei Tore herangekommen ist.
Im Angriff ziehe ich erneut meinen Hut vor Gunnarsson. Was der aktuell am Kreis spielt ist weltklasse. Überragend waren heute natürlich die acht eiskalt verwandelten Siebenmeter von Wagner. Egal was Heinevetter im Tor ausprobiert hat, Adi war ihm stets enen Schritt vorraus und hat ihm nicht den Hauch einer Chance gelassen.
Zur Halbzeit dieses Duells führt der VfL mit zwei Toren und kann erhobenen Hauptes nach Magdeburg fahren. Was dieser Erfolg wert ist, werden wir in einer Woche sehen.
P.S.: Ein Lob haben sich auch die beiden spanischen Unparteiischen der heutigen Partie verdient. Sie hatten das Spiel stets im Griff und auch in heiklen Situationen diie Ruhe bewahrt. So sollte es immer sein.

P.P.S.: Auf die Konsequenzen von Stieblers Roter Karte bin ich sehr gespannt. Pungartnik wurde vergangene Saison in der Champions League für ein fast identisches Foul beim Spiel in Veszprem für ein Spiel gesperrt. Von daher wäre es nur konsequent wenn auch Abwehrchef Stiebler im Rückspiel auf der Tribüne Platz nehmen müsste. Aber bei der EHF weiß man ja nie.
-
Chelsea hat heute bekannt gegeben im Jahr 2008 einen Verlust von 83 Millionen Euro gemacht zu haben. Allein 26 Millionen Euro entfielen auf Kompensationszahlungen an die entlassenen Trainer José Mourinho und Avram Grant.
Aber für 2009/10 will Geschäftsführer Peter Kenyon eine ausgeglichene Bilanz erzielen.

-
Zitat
Original von Felix0711
Ich wusste, dass dieser Einwurf kommen würde. Allerdings hatte ich absichtlich keine zeitliche Eingrenzung getroffen
jochenj hat bei der Angabe "heut abend" auch keine konkreten Angaben gemacht auf welche Zeitzone er sich bezieht. Ihm bleiben also noch ein paar Stunden Zeit.
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich bin mal gespannt, welche konkrete Ausprägung "heut abend" haben wird
Hoffentlich eine geringere Ausprägung als "nach dem Spiel Göppingen - Melsungen"
-
Zitat
Original von Borah
Sind nicht bis auf Glandorf alle ablösefrei?
Selbst wenn es stimmen sollte, dass die Spieler ablösefrei sind (bislang hat dies nur der Express gemeldet), müsste der aufnehmende Verein zumindest das Gehalt für den zusätzlichen Spieler aufbringen. Bis zum Ende der Spielzeit sind es immerhin noch viereinhalb Monate. -
Zitat
Original von SilverSurfer
beim zweiten lesen bei handball-world.com ist mir übrigens erst aufgefallen ...eine drohende Insolvenz ist also eine Option???

Das Rechtsmittel der "drohenden Insolvenz" ist tatsächlich eine Option gegenüber der "Insolvenz". Lothar Frohwein hatte die Vorzüge und damit verbundenen Grauzonen in den Lizensierungsrichtlinien weiter oben bereits ausfürlich beschrieben. Ob diese allerdings in diesem Fall überhaupt zur Anwendung kommen kann, darf bezweifelt werden. -
Das wird ein brisantes Wochenende für die Bundeliga-Manager. In knapp 48 Stunden endet die Wechselfrist um neuverpflichtete Spieler noch in der laufeden Saison einsetzen zu können.
Die Nordhorner Spieler stehen vor einem Dilemma. Binnen weniger Stunden müssen sie weitreichende Entscheidungen über ihre sportliche Zukunft treffen. Während vor einigen Wochen die Spieler des TuSEM Essen sich die Entwicklungen bei ihrem Verein abwartend betrachten und in Ruhe Angebote sondieren konnten, haben die HSG'ler diesen Luxus nicht. Wer bis Sonntag keinen Verein gefunden hat, der muss darauf hoffen, dass die HSG irgendwie über die Runden kommt und Gehälter zahlen kann. Denn vor dem 01. Juli werden sie dann bei keinem anderen Verein einen neuen Vertrag bekommen. Es ist davon auszugehen, dass auch die Spieler von den jüngsten Entwicklungen überrascht wurden. Zwar dürfte die angespannte Lage in der Grafschaft allen Beteiligten klar gewesen sein (erst Recht wenn immer noch Gehaltszahlungen ausstehen), aber das wahre Ausmaß kannten wohl nur die wenigsten. Selbst Holger Glandorf sagte letzte Woche noch, dass er an einen Verbleib in Nordhorn glaube.
Natürlich stellt sich auch die Frage welche Verein überhaupt die Möglichkeit haben kurzfristig Mittel für eine Spielerverpflichtung locker zu machen.
-
Falls noch jemanden das sportliche interessiert:
Haukar Hafnarfjördur - HSG Nordhorn-Lingen 21:34 (12:18)
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Es sieht so aus, als schlösse sich die HBL der Aussage des Sprichworts: "Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende" nicht an.
Ich habe dieses Sprichwort irgendwie anders in Erinnerung.
-
Die jüngsten Entwicklungen werfen auch kein gutes Licht auf die HBL. Entgegen aller Ankündigungen scheinen die Verantwortlichen immer noch nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. In den Grafschafter Nachrichten wird Bohmann mit den Worten "Offenbar sind die Einnahmen nicht so geflossen wie eingeplant. Im September oder Oktober schien alles geklärt, jetzt hat sie die Wirklichkeit eingeholt“ zitiert. Allzu gründlich kann damals die Prüfung des Sanierungskonzeptes durch die HBL nicht gewesen sein, wenn vier Monate später das Kartenhaus erneut in sich zusammenbricht.
-
"Nach Informationen von NDR Info geht der Nationalspieler zum TBV Lemgo"
Quelle: NDR.de
-
Das Handelsbaltt widmet sich den Plänen der EHF ein Final Four in der Champions League einzuführen:
=> Deutsche Handball-Elite warnt vor Final-Four-Turnier
Die Entscheidung soll Ende März auf der Tagung der EHF-Exekutive in Moskau fallen. Bei der EHF scheint man von dem neuen Modell (nach der ersten Gruppenphase direkt Achtelfinale und am Ende ein Final Four) begeistert zu sein. Es laufen bereits Gespräche über mögliche Austragungsorte. Laut Peter Vargo, Geschäftsführer der EHF Marketing, soll das erste CL-FinalFour 2010 in Deutschland stattfinden - Favoriten sind Köln und Berlin. Auch RTL könne sich im Falle einer Modus-Änderung einen Einstieg vorstellen.
Der THW Kiel und der HSV Hamburg sind jedoch gegen diese Pläne. Sie befürchten immense finanzielle Einbußen, durch das Final Four. Die spanischen Topclubs hingegen befürworten dieses Turnier.
----------------------------------------------------------------
Ich persönlich halte nicht viel von einem Final Four in der Champions-League. Für die Bundesligaclubs dürfte sich dieser Modus nicht rentieren (auch wenn ich die von Schwenker genannten 1,5 Millionen Einbuße für übertrieben halte) und die Fanbasis ist im Handball nicht breit genug. Wenn ich dann noch lese, dass die Anschutz Entertainment Group im Rotationsprinzip eine Autragung des Final Fours u.a. in London, dem absoluten Handballl-Niemandland, vorschlägt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies den Handball voranbringen würde.
Allerdings befürchte ich, dass dieses Konzept bei der EHF und den europäschen Topclubs durchaus mehrheitsfähig sein könnte.
-
Kleine Bemerkung am Rande:
Ich finde es unmöglich, dass Bohmann gegenüber der Presse Inhalte vertraulicher Gespräche preisgibt noch bevor der Verein selber dazu Stellung bezogen hat. Ist leider nicht das erste Mal, dass Bohmann derartige informationen bedenkenlos rausposaunt.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ablöse für Glandorf zahlen? Welcher der drei Vereine würde das denn für diese Saison noch machen? Kann nur funktionieren, wenn jemand entweder Bedarf hat oder der Konkurrenz ein Schnippchen schlagen willl.
Das dürfte auch davon abhängen, wie weit die Gespräche zwischen Glandorf und möglichen Vereinen für die kommende Saison bereits fortgeschritten sind. Wenn er bereits einem Verein A signalisiert hat, dass er in Zukunft dort spielen will, dann kann dieser auf Zeit spielen und die mögliche Pleite in Nordhorn abwarten. Wenn aber die Vereine B und C auch noch im Rennen sind dann kann es durchaus zu einem Wettbieten inklusive Ablöse kommen. -
Zitat
Original von Löwe1985
Dann würde Essen und Nordhorn zwangsabsteigen, oder?
Erstmal abwarten. Noch ist kein Insolvenzantrag gestellt. Eine Ablösesumme für Glandorf könnte eventuell das Finanzloch weitgehend schließen und somit den Spielbertieb für die laufende Saison und den Klassenerhalt sichern - selbst wenn man dann nächste Saison kleinere Brötchen backen müste.
@Meteokoebes
Sollte Nordhorn aus finanziellen Gründen keine Lizenz für die kommende Saison erhalten, dann wird die zweite Relegationsrunde überflüssig, da der Verlierer den frei werdenden Platz von Nordhorn übernehmen würde. (Wäre höchstens für den Spielplan der nächstren Saison relevant
) -
Bei ZDF.de weiß Erik Eggers noch mehr zu berichten. Demnach wird Nordhorn am Montag eine "drohende Insolvenz" beim Amtsgericht anmelden. Bohmann bestätigte dies gegenüber ZDF online und verwies auf ein Gespräch, dass er mit Bernd Rigterink geführt habe . Die Ablösesummen für Mamelund und Kukucka sollen umgehend vom Finanzamt vereinnahmt worden sein.
=> [URL=http://handball.zdf.de/ZDFsport/inhal…7515554,00.html]ZDF.de: Auch Nordhorn vor der Insolvenz[/URL]
-
ZitatAlles anzeigen
Pokal-Final-Four
Gummersbach-Gegner Nordhorn offenbar pleiteVon ALEXANDER HAUBRICHS
Nordhorn - Dem VfL Gummersbach (spielt Samstag, 15 Uhr gegen den SC Magdeburg im EHF-Pokalhinspiel) könnte die erstmalige Teilnahme am Pokal-Final-Four ziemlich einfach gemacht werden. Denn Gegner am 11. März ist Handball-Bundesliga-Konkurrent HSG Nordhorn - und der Club von Weltmeister Holger Glandorf ist offenbar pleite!
Nach EXPRESS-Informationen hat das Finanzamt in der Grafschaft wegen aufgeflogener Schwarzgeld-Zahlungen hohe Forderungen erhoben und will sein Geld sofort. Deshalb haben alle Nordhorner Profis die Freigabe bekommen, können gehen, bis Sonntag läuft die Wechselfrist.
Ablöse will Nordhorn allerdings für Glandorf. Im Rennen sind noch Kiel, der TBV Lemgo und die Rhein-Neckar-Löwen. "Das entscheidet sich kurzfristig", sagt sein Berater Jochen Bergener. Der VfL Gummersbach hatte nicht ernsthaft mitgeboten. Bergener: "Das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt ist schon relativ hoch."
Quelle: Express.de
Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann wäre dies ein riesiges Desaster für den Handballsport.
-
Für alle die "The Pops" und die wahre Geschichte der Popmusik noch nicht kennen:
P.S.: Pavel Popolski könnte manchen bekannt vorkommen. [SIZE=7](Stichwort: Hurz)[/SIZE]