Beiträge von Arcosh

Jungsenior52
    Die in deinem Vergleich mit dem Telefonieren im Auto angeführte abschreckende Wirkung durch die Androhung einer Strafe funktioniert nur dann, wenn die Strafe schwerer wiegt als der Vorteil aus dem Vergehen.

Genau dies funktioniert im Fall der Unsportlichkeit in der Schlussminute aber nicht. Wenn z.B. durch das Verhindern des Anwurfes in den letzten Sekunden des Spiels der Sieg sichergestellt wird, dann nehmen die Spieler die Sperre dafür gerne in Kauf. Egal ob Bundsliga, Champions-League, oder Kreisliga - kaum ein Spieler würde dem Gegner die Chance zum entscheidenden Tor lassen, nur aus Angst vor ein Sperre im nächsten (vielleicht belanglosen) Spiel. Die ganze Mannschaft bejubelt den Sieg und im nächsten Spiel pausiert ein Spieler dann eben. In der Regel übernimmt diese Aufgabe ja auch nicht gerade der Leistungsträger der Mannschaft.

Es müsste sich um Buntzen No. 2, das 1914 erbaute, neuere der beiden Buntzen lake power stations am Indian Arm, einem Fjord in British Columbia handeln.

Der Buntzen lake, ursprünglich Trout lake und 1905 umbenannt nach Johannes Buntzen dem ersten Direktor der Firma B.C. Electric Co., ist ein Wasserresorvoir etwa 30 km entfernt von Vancouver. Das Wasser aus dem Coquitlam Stausee wird über einen 3,6 km langen Tunnel unter dem Eagle mountain hindurch zum Nordende des 4,8 km langen Buntzen lake geleitet. 1903 nahm B.C. Electric Co. dort das erste Wasserkraftwerk in Betrieb. Das Wasser aus dem Buntzen lake stürzt über Rohre hinab zum etwa 150 Meter tiefer gelegenen Indian arm. Buntzen No.1 hatte anfangs eine Leistung von 1.500 kW, die 1951 auf 55.000 kW ausgebaut wurde. 1914 wurde Buntzen No. 2 mit einer Leistung 26.700 kW in Betrieb genommen. Beide Kraftwerke sind heute noch in Betrieb.

Weiter geht es mit diesem schönen Haus:

Zitat

Original von Olaf
    Wenn die HBL schlau ist, setzt sie am ersten Spieltag der neuen Saison das Spiel Kiel - Mannheim an. Medienpräsenz und Top-Stimmung sind dann garantiert. Denn bis der Wechsel endlich vollzogen ist, wird noch viel schmutzige Wäsche gewaschen werden.

In Sachen Marketing muss die HBL noch dazulernen. Laut dem auf Bundesligainfo.de veröffentlichten Rahmenspielplan für die Saison 2009/10 müssen die Löwen erst am zweiten Spieltag nach Kiel reisen. Vielleicht lässt sich da noch dran drehen. ;)

Zitat

Original von Mischl61
    Und um es mal deutlich zu sagen: NK hat über seinen Agenten bei den Löwen angefragt, und nicht anders herum!

Die Frage wer den Stein ins Rollen brachte ist durchaus interessant. Basiert deine Aussage auf einer sicheren Quelle?

Wer weiß was Serdarusic und Karabatic beim gemeinsamen Weihnachtsessen so alles besprochen haben.

Zitat

Original von Felix0711

Ich habe ja auch das Gefühl, dass Arcosh hier ein Rätsel gestellt hat, ohne die wirklich korrekte Lösung zu wissen :D

Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. :devil:

Nur weil ich in meiner gewohnt großzügigen, gönnerhaften Art diese minimalistische Antwort von Felix, die lediglich auf dem Entdecken eines Wikipedia-Bildes im Artikel über Colombo fußt, akzeptiert habe, muss ich mir jetzt eine derart haltlose Diffamierung gefallen lassen. Undank ist der Welten Lohn. :nein: Vielleicht sollte ich mich zum Thema Verleumdung mal mit sunny-1 austauschen. ;)

Wenn ihr richtig gesucht hätte, dann hättet ihr in den Weiten des Internets unter anderem dieses Bild oder auch jenes Foto finden können, die Euch erklärt hätten, dass es sich um Sri Sambuddhaloka Vihare an der Lotus road unweit des Colombo World trade centers handelt. :hi:

Aber anstatt die eigenen Unzulänglichkeiten anzuerkennen wird einfach der Rätselsteller in Frage gestellt. :pillepalle:

Da wird wohl eine Entschuldigung fällig.  :D

----------------------------------------------------

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

USA?
    Kanada?

Great lakes?

Zitat

Original von bini81
    Und wer ins Final Four will muss sowieso jeden schlagen, von daher ist die Auslosung Nebensache.

Wer als Erstligist ins Final Four will muss eigentlich nur vier Mannschaften besiegen - und dabei spielt die Auslosung eine entscheidende Rolle. ;)

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Kiel steht finanziell auf soliden Füßen und ist auf die Ablösesumme nicht angewiesen. Daher wäre das einzige Argument für den THW Karabatic anzugeben, dass die Verantwortlichen in Kiel glauben mit der Ablösesumme ein oder zwei Spieler als glechwertigen Ersatz verpflichten zu können. Dem Vernehmen nach soll der Kasi-Deal auf drei Jahre gestückelt sein, sodass der THW bei dem aktuellen Angebot im Sommer 500.000 - 700.000 Euro als Barsumme aus diesem Geschäft zur Verfügung hätte. Wen willst Du denn damit verpflichten können? Die Weltklasse-Rückraumspieler haben doch alle Verträge mit langer Laufzeit.

Das Erfolgrezept des THW in den letzten Jahren war doch nicht, dass sie einfach viele Topspieler hatten, sondern dass sie eine eingespielte Gemeinschaft waren. Wenn sie jetzt neben Lövgren auch noch Karabatic im Sommer verlieren würden, dann würden zwei wichtige Stützen dieses Gebildes wegbrechen. Behält man stattdessen Karabatic und erreicht in den kommenden Jahre weiter regelmäßig das Halbfinale in der Champions-League und das Final Four im DHB-Pokal, dann spielt Karabatic die jetzt gebotene Ablöse über die Prämien aus diesen Wettbewerben locker ein.

Schwenker kennt jetzt das Angebot der Löwen und kann sich in aller Ruhe umsehen, welche Spieler er damit zum THW holen könnte. Schwenker und der THW haben keine Eile, während bei den Löwen momentan durch dei Karabati-Geschichte alle anderen Bemühungen um Spieler auf den viel problematischeren Positionen hinten anstehen. Solange das Karabatic-Geplänkel in Mannheim nicht geklärt ist steht doch gar nicht fest wieviel Geld für andere Spieler übrig bleibt. Der THW kann auf Zeit spielen während den Löwen ebendiese wegläuft.

Das ist wirklich bitter für Flensburg. Muratovic sechs bis acht Monate verletzt (und wer weiß ob er nach dieser schweren Verletzung am Wurfarm überhaupt wieder richtig fit wird) und jetzt auch noch der lange Ausfall von Mamelund in der entscheidenden Phase der Saison. Viel Geld für eine weitere Verpflichtung dürfte bei der SG auch nicht mehr vorhanden sein.