Beiträge von Arcosh

Barcelona hat sich am Montag mit sofortiger Wirkung von Trainer Manolo Cadena getrennt. Bereits Anfang des Jahres hatten die Spanier mitgeteilt den Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nach der 27:30-Niederlage vergangenen Samstag in Valladolid entschied man sich dafür die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden und Cadenas zu beurlauben. Dabei soll das sportlich schwache Abschneiden in den letzten Wochen ausschlaggebend gewesen sein. Zuerst die Heimniederlage im Dezember gegen den Rivalen Ciudad Real, dann ebenfalls in eigener Halle die 25:31-Niederlage im Finale der Copa Asobal gegen Ademar Leon und schließlich die Niederlage in Valladolid. Das Traineramt übernimmt der bisherige Co-Trainer Xavi Pascual.

Zum Rückrundenauftakt haben aber auch andere Mannschaften gepatzt. Ademar Leon verlor beim Tabellenvorletzten BM Alcobendas mit 23:24 und und Portland San Anotnio unterlag auswärt gegen SD Octavio Vigo mit 30:31.

Zitat

Original von Templer
    Und weiter geht's

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…sc7vqt1eo6apr15

Ganz großes Kino. Zuerst scheitern die Verhandlung zwischen dem THW Kiel und der Kasi-Gruppe als neuem Hauptsponsor. Dann investieren die Dänen in Mannheim und die Ablöse für Karabatic (oder zumindest ein großer Teil davon) soll in Form eines Werbedeals über drei Jahre abgestottert werde. Also ein realistisches Angebot klingt für mich anders. Das Geld, dass der THW für die Verpflichtung eines adäqauten Ersatzes bräuchte bekommt er nur in Raten und soll gleichzeitig noch Werbung für einen Gesellschafter der Konkurrenz machen.

Bleibt zu hoffen, dass sich nun beide Parteien an Schwenkers Worte halten:

Zitat

"Ich habe Thorsten Storm in den vergangenen Wochen schon mehrmals darum gebeten, dass die beiden Klubs die Angelegenheit in Ruhe und vor allem unter sich besprechen. Leider halten sich die Löwen nicht daran. Beim THW machen wir das eigentlich anders: Erst wenn alles perfekt ist, wird die Öffentlichkeit informiert."

Eine Änderung wurde hier noch gar nicht erwähnt. Laut aktueller Ausgabe der Handballwoche wird im Zuge der eingleisigen 2. Bundesliga auch die Relegation abgeschafft werden. Ab der Saison 2011/12 wird es demnach drei direkte Absteiger aus der 1. Bundesliga geben und dementsprechend drei direkte Aufsteiger aus der 2. Bundesliga.

Für die Fans waren diese Endspiele um den Aufstieg immer reizvoll und gewissermaßen ein Highlight zum Saisonabschluss. (Auch die Fußballer haben dieses Element jüngst wieder für sich entdeckt.) Andererseits kann durch den Wegfall der Relegation auch der dritte Aufsteiger unmittelbar nach Ende der regulären Saison die Planungen für die erste Liga aufnehmen, anstatt noch den Ausgang der Relegation abzuwarten während die Konkurrenz schon Spieler verpflichtet und Sponsoren gewinnt.

Was haltet ihr vom Wegfall der Relegation?

Der VfL war heute abend die bessere von zwei mittelmäßigen Mannschaften und hat daher verdient gewonnen!

Weil es sonst eher selten vorkommt, muss ich heute Hasanefendic loben. Die Auszeiten hat er genau zur richtigen Zeit genommen und sein taktischer Schachzug mit zwei Kreisläufern war ebenso ein Erfolg. Wie Lützelberger mir nach dem Spiel bestätigte war diese Variante im Training einstudiert worden. Gunnarsson hat heute stark gespielt. Auch wenn er "nur" vier Tore erzielt hat muss man bedenken, dass er von den Flensburgern meistens regelwidrig am Kreis geklammert wurde und so fast alle Siebenmeter für den VfL rausgeholt hat. Als sich die Abwehr der SG im Laufe der zweiten Halbzeit auf die Kreisanspiel der Gummersbacher eingestellt hatte und Gunnarsson fast immer von zwei Gegenspielern eng gedeckt wurde, war ein zweiter Kreisläufer Gold wert.

An Lützeleberger hat mir gefallen, dass er sofort wieder voll im Team drin war. Auch als er während der ersten Halbzeit nur auf der Bank saß hat er die Spieler auf dem Feld immer wieder angefeuert und motiviert.

Auf der anderen Seite war ich von der erschreckend schwachen Leistung der Flensburger überrascht. Der frühe Ausfall von Mamelund war sicher ein schwerer Schlag für die SG kann aber diese Leistung kaum entschuldigen. Wenn das die Handschrift des neuen Trainers war, dann kommen auf die Flensburger noch schwere Zeiten zu.

P.S.: Auch wenn es diesmal am Ende gut gegangen ist, bleibt mir schleierhaft, wieso der VfL es nicht schafft einen deutlichen Vorsprung (erneut 5 Tore) sicher über die Zeit zu bringen. Plötzlich werden völlig unnötige Würfe genommen und die Bälle landen reihenweise am Pfosten statt im Tor.

Zitat

Original von michi83
    hatte eben hier mal gelesen dass nicht alle 3er baelle gleich sind

Für Größe und Gewicht der Handbälle gibt es einen klenen Spielraum. Offizielle 3er-Bälle müssen einen Umfang zwischen 58 und 60 cm haben. Es ist gut möglich, dass sich einzelne Modelle eher an der Untergrenze orientieren während andere größer ausfallen. Allerdings denke ich, dass die Unterschiede so gering sind, dass man dies nach einer kurzen Gewöhnungsphase an den neuen Ball nicht mehr merkt.

Falls Du dich dennoch für einen möglichst kleinen Ball fürs Training entscheidest, dann solltest Du bedenken, dass der Spielball dann wahrscheinlich stets größer ausfallen wird und Du im Spiel eventuell Probleme mit dem ugewohnt großen Ball bekommen könntest. Daher würde ich Dir empfehlen es zunächst einmal mit dem scheinbar großen Ball zu versuchen und abzuwarten wie das Ballgefühl nach ein paar Trainingseinheiten ist.

Zitat

Original von ctproud
    Neues von den Löwen:
    Wie soeben aus gut unterrichtenden Quellen zu erfahren war, haben die Rhein-Neckar-Löwen gestern nacht per Fax sämtlichen Spielern der Handball-Bundesliga ein Angebot gemacht. Außer Christian Zeitz, dessen Fax kaputt war.

Die Spielersuche kann doch nicht so schwer sein. Es müssen sich doch Spieler finden lassen, die nächste Saison mit den Löwen den EHF-Pokal gewinnen wollen. ;)

Das ist der Park des Friedens in Santiago de Chile. An diesem Ort stand einst die Villa Grimaldi in der von 1975 bis 1988 Oppositionelle der Pinochet-Diktatur gefoltert wurden. Mindestens 4.500 Menschen wurden dort gefoltert und 226 davon umgebracht.

Heute befindet sich auf dem Gelände der privat finanzierte sogenannte Parque de la Paz (Park des Friedens). Das Konzept der Gedenkstätte entspricht der offiziellen Richtung der Erinnerungskultur in Chile. Statt einer umfassenden Gedenkstätte (es gibt ein paar Gedenktafeln) wurden ein Park und eine Bühne für kulturelle Veranstaltungen errichtet.

Zitat

Original von Bilbo

japp, so sehe ich das auch. Nur ist wohl noch strittig, wieviel Kohle Storm da ranschaffen muss - und ich hoffe, dass US da keinen Millimeter nachgibt, wenn Karabatic schon gehen muss ;)

Ich denke für Schwenker und den THW wird es viel wichtiger sein, ob es einen Plan B gibt. Solange kein hochwertiger Ersatz für Karabatic und eventuell auch Kavticnik verfügbar ist, helfen ein paar Millionen Euro auf dem Vereinskonto wenig. Ohne passenden Nachfolger wird es sicherlich keine Freigabe für Karabatic geben.