Beiträge von Arcosh

    32:27 (54. Minute)

    Hoffentlich stellen sich die Mazedonier in den Schlussminuten cleverer an als die Deutschen gegen Russland. Aber


    @Rheinland-SR
    Diese kleinliche Linie der Schiedsrichter beim Verteilen von Zeitstrafen ist mir generell bei diesem Turnier aufgefallen. Ich habe das Gefühl, dass man bei dieser WM deutlich mehr Zeitstrafen sieht als sonst in der Bundesliga oder im Europapokal. Vielleicht hat die IHF die Schiedsrichter angewiesen härter zu sanktionieren, denn den Trend dazu sieht man bei den meisten Gespannen.

    Jetzt erstmal den Mazedoniern die Daumen drücken. Aus deutscher Sicht und für die Stimmung in den Hallen, wäre ein Weiterkommen der Mazedonier wünschenswert.

    Nach 20 Minuten steht es 10:10. Mazedonien hat nach schwacher Anfangsphase und 3:7-Rüchstand mittlerweile ins Spiel gefunden. Aber noch sind zuviele unnötige Fehler im Angriffsspiel.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Es hat nicht zufällig jemand von euch den Film "Ein Mann, ein Fjord" aufgezeichnet und würde mir ne Kopie zur Verfügung stellen? Ich hab nämlich gepennt und das Ding nicht programmiert...


    Da hast Du Glück gehabt. Meine Schwester hatte mich gebeten den Film für sie aufzuzeichnen. Meld dich am besten per PN.

    Aus deutscher Sicht ist es doch besser wenn zwei starke Mannschaften wie z.B. Mazedonien und Polen mit in die Hauptrunde einziehen, damit die Teams aus Gruppe D in der Hauptrunde ein paar Punkte abgeben.


    Traumhaft wäre es natürlich, wenn morgen Deutschland und Mazedonien gewinnen würden.

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Kotzbrocken Lazarov, widerlich, wie aufreizend er jeden Torerfolg gefeiert hat.


    Was ist daran verwerflich, dass er seine Torerfolge feiert und in Richtung des mazedonischen Fanblocks jubelt. Solange er seine Emotionen nur auf diese Weise rausgelassen hätte, hätte ich kein Problem damit gehabt.

    Schöne mit einem tollen Einstand. Ohne nenneswerte Vorbereitungszeit direkt mehr Tore erzeilt als Schröder in seine drei Spielen zuvor.

    Knackpunkt war sicherlich die Unbeherrschtheit von Lazarov, für die er zurecht disqualifiziert wurde. Danach kam nicht mehr viel von den mazedoniern.

    Russland - Algerien 29:28 (17:14)

    Für die Russen wäre das Trainigsspielchen der zweiten Garde gegen die Afrikaner fast schief gegangen. Mit etwas mehr Cleverness hätten die Algerier den letzten Angriff in Ruhe ausspielen und vielleicht eine bessere Wurfposition auswählen können. So sind die Russen noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Als Fußballer hat man es nicht leicht. Wechselt man zu zu einem finanzstarken Topverein, dann gilt man als geldgeiler Söldner. Wechselt man hingegen zu einem kleineren Verein zurück, dann ist man das Weichei, das nicht den Willen hat sich durchzusetzen. ;)


    Die meisten Vereine und deren Fans können doch heutzutage nur davon träumen, dass sich einer ihrer Spieler derart mit dem Verein und der Region identifiziert, wie das bei Lukas Podolski der Fall ist.

    Der Kölner Express meldet, dass der VfL Gummersbach Patrick Wiencek vom TuSEM Essen verpflichtet haben soll. Nach Angaben des Express sollen sich der 19-Jährige Wiencek und der VfL am Wochenende einig geworden sein. Unklar ist nur noch ob Weincek bereits zur Rückrunde das VfL-Trikot tragen wird. Wiencek wolle noch gerne in der Rückrunde Spielpraxis beim TuSEM sammeln, während die Gummersbacher ihn gerne früher im VfL-Kader sähen, damit er in der Abwehr Momir Ilic entlasten und ihm gelegentliche, dringend benötigte Ruhepausen verschaffen könnte. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.


    Ich würde mich freuen, wenn dieser Melsung in den nächsten Tagen eine offizielle Bestätigung des Vereins folgt. Patrick Wiencek ist ein junger deutscher Spieler mit Perspektive, der ins gesuchte Profil auf der Kreisläuferpostion passt. :bigok:

    Tritt diese berühmte, fiktive Person in mehr als einem Film in Erscheinung?

    Wurde der entsprechende Kinofilm mit einem Oscar ausgezeichnet?
    Als bester Film?
    Beste(r) Hauptdarsteller(in)?

    Entstand der Film...
    vor 1990?
    vor 1970?
    vor 1950?

    Spielt das Haus eine zentrale Rolle in dem besagten Film?

    Die gestrigen 1500 Zuschauer sind sicherlich nicht berauschend, aber da hat man bei anderen Turnieren schon schlimmeres erlebt. Zu den ersten beiden Spieltagen kamen in Varazdin jeweils über 3000 Zuschauer in die 5.400 Zuschauer fassende Halle. Und für das Spiel Deutschland - Russland wurden offiziell 4.600 Zuschauer vermeldet. Der gestrige Rückgang erklärt sich eventuell aus den frühen Anwurfzeiten in Gruppe C. Montags um 15:30 Uhr oder 17:30 Uhr dürften viele Kroaten noch bei der Arbeit gewesen sein.

    Andererseits scheint man sich in Kroatien in erster Linie für die Spiele der eigenen Mannschaft zu interessieren. Selbst in der Arena in Zagreb kommen die Leute erst zum letzten Spiel des Tages in die Halle. Während Kroatien vor 10.000 bis 12.000 Zuschauern spielte, war bei den vorherigen Partien die Halle stets nur spärlich gefült - und das obwohl die Eintrittskarten Tagestickets sind.

    Meteokoebes hat es doch bereits geschrieben. Bei Serbien war nach zwei schweren Spielen gegen Ägypten und Dänemark und dem absoluten Tempohandball wohl bei einigen Spielern nicht mehr das volle Leistungsvermögen abrufbar. Und soweit hinter den europäischen Mannschaft ist Brasilien nun auch nicht. Die Niederlagen bei den ersten beiden WM-Spielen waren sicherlich deutlich, aber Brasilien hat z.B. bei den olympischen Spielen (25:28 gegen Polen, 35:36 gegen Spanien) gezeigt, dass sie an guten Tagen und wenn der Gegner nicht vollen Einsatz zeigt mithalten können. Und ob der Erfolg der Brasilianer nur eine Eintagsfliege war wird sich am Donnerstag gegen Ägypten zeigen.


    Meiner Meinung nach war der Sieg der Brasilianer nicht unwahrscheinlicher als ein Sieg von Minden in Flensburg. ;)