Mittlerweile hat der DHB die Ergebnisse der Vortuniere veröffentlicht:
Beiträge von Arcosh
-
-
Amerika?
Nordamerika?
USA?Europa?
Das Haus ist aufgrund eines berühmten Besitzers bekannt?
Ehemaliger Besitzer?
Aktueller Besitzer?Politiker?
Unternehmer?
Schriftsteller?
Künstler?Lebte diese berühmte Person noch?
Befindet sich in dem Haus heute ein Museum?
-
Zitat
Original von zocker12
Hab bei Serbien gegen Brasilien ein mulmiges Gefühl was die Korrektheit dieses Ergebnisses angeht. Das wäre der Supergau. Hat jemand Informationen, ob die mit der dritten Garde gespielt haben. Klar dass die in einem unwichtigen Spiel mal ihre Stars schonen. Aber wie sagen wir Schwaben: Das hat a Gschmäckle !
Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Gibt es außer dem Endergebnis irgendein Indiz als Grundlage für die Befürchtungen? Nur weil es einen unerwarteten Sieg der Brasilianer gab, muss man nicht direkt von Manipulation sprechen. Was ist mit dem Sieg von Mazedonien gegen Polen oder dem deutlichen Erfolg von Schweden gegen Spanien? Haben diese Ergebnisse auch "a Gschmäckle"?

-
Ich habe ja geschrieben, dass es für mich im ersten Moment auch nach Siebenmeter aussah und ich kann durchaus akzeptieren, dass der Schiedsrichter in einer solch engen Spielsituation auf Strafwurf entschieden hat. Aber beim Betrachten der Situation und unter Berücksichtugung der Zeitlupen kann von "Zwingend eine Strafe!" meiner Meinung nach keine Rede sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rheinland-SR
Sorry, aber alleine das zum Spiel Deutschland - Russland zeigt mir deine nicht vorhandende Regelkenntnis.
Guck dir die Szene doch noch mal an:
Der Russe will zum Sprungwurf ansetzen, als Jansen zwei Schritte zur Seite macht und ganz deutlich das Bein nach links ausstreckt.
Das ist ein Angriff nur zum Körper, (Jansen versucht gar nicht an den Ball zu kommen), der nur dazu dient, den Gegner zu Fall zu bringen.Zwingend eine Strafe!
Über den 7-Meter brauchen wir auch nicht zu reden, der Russe wäre frei zum Torwurf gekommen ohne dieses klare Foul.
Das würde ich Dir allerdings auch empfehlen. Jansen macht zwar zwei Schritte zur Seite um dem Russen möglichst wenig Platz zu geben, aber er greift Aslanyan nicht an. Janssen hat beide Arme am Körper anliegen und stellt sich lediglich in den Weg. Im ersten Moment (also ohne Zeitlupe und aus der Kameraperspektive quer übers Spielfeld) war ich auch der Meinung, dass der Siebenmeterpfiff berechtigt war, weil ich dachte Jansen hätte den Russen mit dem Bein oder der Hüfte gerempelt. Aber in der Zeitlupe sieht man deutlich, dass sich Jansen passiv verhält und der Russe auf Jansens Fuß tritt und dadurch das Gleichgewicht verliert.Insgesamt stört mich bei den bislang gesehenen Schiedsrichterleistungen, dass die meisten Gespanne in der Schlussphase von ihrer vorherigen Linie abweichen. Da wird es für die Spieler plötzlich zum reinen Glücksspiel abzuschätzen, was die Schiedsrichter ldurchgehen lassen und was abgepfiffen oder sogar bestraft werden wird.
-
Auch wenn es ins allgemeine Stimmungsbild über die Rhein-Neckar Löwen passen würde, genieße ich diese Zahlen mit Vorsicht. Der Kölner Express lässt schon seit Wochen kein gutes Haar an den Mannheimern und wird nicht müde zu betonen, dass sie mit ihrem Geld um sich werfen würden.
-
Zitat
Original von jochenj
Es ist das letzte Wohnhaus, von Edgar Ellen Poe, der heute vor 119 Jahren geboren wurde. Bis zu seinem Tod wohnte er hauptsächlich in diesem Haus/Hütte, die heute Poe Cotage genannt wird.Das Häuschen steht in der Fordham-Neigbourhood im New Yorker Stadtteil Bronx.
:D, aber bei dem Geburtstag solltest Du nochmal nachrechnen.
-
Am heutigen Tag wird man in den Medien bestimmt Artikel und Berichte zum ehemaligen Bewohner des gesuchten Hauses finden.
-
Die Serben geben das Spiel noch aus der Hand, dabei hätten sie den Sieg oder wenigstens einen Punkt verdient gehabt. 
-
Zitat
Original von gorgohr
ivan nincevic vom shv für kroatien.soll sich aber schwer verletzt haben? bitter bitter....
Da liegt glaube ich eine Verwechslung vor. Ivan Nincevic vom SHV steht nicht im Vorrunden-Kader der Kroaten und der verletzte Speler ist der Ivan Nikcevic, Serbe in Diensten von Portland San Antonio. -
Ich würde bei der Auslegung dieser Regel die Betonung nicht so sehr darauf legen, ob der Ball in der Luft oder am Boden ist, sondern vielmehr ob das Ergebnis des Wurfes schon feststeht.
Wenn der Freiwurf als Aufsetzer ausgeführt wird und das Schlusssignal genau in dem Moment erklingt als der Ball den Boden berührt, dann würde jawohl auch niemand das Spiel für beendet erklären. Und umgekehrt, wenn der Ball beim Freiwurf direkt in Richtung Seitenaus geworfen wird, dann lasse ich sicherlich nicht wiederholen, selbst wenn der Ball sich im Moment des Schlusssignals noch in der Luft und innerhalb des Spielfeldes befindet.
-
Die Dänen haben wohl die Abwehr zuhause gelassen. Nach 16 Minuten haben sie sich schon 14 Gegentore eingefangen und vorne gegen die aggressive Deckung der Serben nur sechsmal getroffen. Mal sehen ob die Serben diesen Einsatz über die volle Spielzeit durchhalten.
Halbzeit: Dänemark - Serbien 16:22
Die Serben haben ein wenig Tempo aus dem Spiel genommen, aber treffen weiter nach Belieben aus dem Rückraum und vom Kreis. Riesige Lücken und Abstimmungsschwierigkeiten in der dänischen Abwehr und Hvidt bekommt keine Hand an die Bälle. Die Serben haben eine Trefferquote von 85% (!)
-
Schweden schlägt Südkorea deutlich mit 31:25 (16:12). Die Koreaner konnten heute nicht an die Leistung aus der Auftaktpartie anschließen und Schweden hat zwei wichtige Zähler auf dem Weg in die Hauptrunde eingefahren. Die Schweden haben mich mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugt und ich bin gespannt wie sie morgen gegen die Spanier abschneiden.
-
Zitat
Original von Gottfried
Das hieß "TSG". Oder war das eine andere Veranstaltung?
Bei beidem haben die Roten verloren.
-
Dank einer Leistungsteigerung und einem starken Puljezevic in der Schlussphase hat Ungarn doch noch mit 30:27 gewonnen.
-
Ähnlich wie im Vorbereitungsspiel gegen Spanien haben die deutschen Probleme gegen eine offensive Abwehr zu spielen. Das wirkt teilweise konzeptlos. Außerdem hätte man aus den zahlreichen Überzahlsituationen mehr rausholen müssen - aber das war ja gestern schon eines der Probleme.
Trotzdem ist das Spiel noch völlig offen. Hoffen wir auf eine bessere Leistung im zweiten Durchgang.
-
Rumänien scheint den Ungarn den Zahn zu ziehen. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel hat sich Rumänien von 10:11 auf 19:13 absetzen können. Hätte ich so nicht erwartet.
-
Zitat
Original von Brownie
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es Schorsch unglaublich viel Spaß bereitet den Schreyl zu verarschen.
"Der hatte richtig viel Effet"

Finde die Übertragung bei RTL bis jetzt super.
Auf jeden Fall eine gelungene Idee auf spielerische Weise zu zeigen, wie der Torhüter durch geschicktes Stellungsspiel das Tor "klein" macht oder wie ein Dreher funktioniert. Besser kann man es einem Handball-Neuling kaum verdeutlichen.
-
Die Einschaltquoten sprechen für RTL. Die erste Halbzeit verfolgten im Mittel 3,21 Millionen Menschen, das entspricht 16,0% und im zweiten Durchgang waren sogar 4,90 Millionen Zuschauer (21,0%) vor den Fernsehgeräten dabei. Damit lag RTL deutlich über dem Senderschnitt. Wenn man zudem berücksichtigt, dass zeitgliech in der ARD der Wintersport (Skeleton-EM und Eisschnelllauf-WM) rund 2.5 Millionen sportinteressierte Zuchauer anlockte, dann denke ich, dass ohne die Wintersportkonkurrenz in den nächsten Tagen noch Luft nach oben ist für RTL.
-
Ich sehe die gestrige Übertragung auch als gelungene Premiere für RTL an. Die Übertragung hatte mindestens das Niveau von ARD/ZDF und war besser als man es vom DSF gewöhnt ist. Von einer derart ausführlichen Vorberichterstattung, die sich zudem entgegen meiner Befürchtungen tatsächlich mit dem bevorstehenden Spiel beschäftigte, konnte man in den letzten Jahren nur träumen. Auch den Kommentator finde ich vollkommen in Ordnung. Natürlich ist für einen langjährigen Handball-Fan die ein oder andere Regelkunde überflüssig, aber man muss bedenken, dass RTL neue Zuschauer für den Handball gewinnen will. Außerdem ist mir die kleine Regelkunde lieber, als wenn sich wie beim DSF der Kommentator mit Bob Hanning sinngemäß darüber unterhält, was es gestern zu Essen gab.
Da dies hier aber ein Lästerthread ist und nicht nicht komplett offtopic sein will
, gibt es zum Schluss auch noch eine kleine Kritik. Einige Kameraeinstellungen eignen sich wirklich nicht für das laufende Spiel, obwohl sie in den Zeitlupen faszinierende Bilder liefern.