Baden-Württemberg? ![]()
Bayern? ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Zitat
Original von Brummsel
So weit vorne schätzt Du Deutschland ein? Schweden, Russland und Island (mindestens) dürften ebenso eine Rolle spielen wie die genannten Teams. Mit etwas Glück auch noch ein Außenseiter (Tumesien, Korea, Ägypten, Ungarn), wobei die Chance darauf doch eher gering ist.
Hinter Kroatien, die ich als favorisiert ansehe, wirds ein sehr enges "Rennen" um die nächsten 8-10 Plätze.
Die Isländer können sich die Spiele am Fernseher anschauen, da sie in der Qualifikation an Mazedonien gescheitert sind.Für Schweden wird es in einer Gruppe mit Kroatien und Spanien schon schwer werden den dritten Platz zu sichern und in der Hauptrunde dürfte dann Schluss sein. Gegen Frankreich, Kroatien und Spanien sehe ich sie chancenlos im Kampf um die Halbfinaltickets.
-
Das Bild zeigt die 1965 fertiggestellte Robertson Hall an der Princeton University, New Jersey, USA.
Und wer kennt diesen Klotz in der Landschaft?
-
Amerika?
Südamerika?
Mittelamerika?Hauptstadt?
-
In Mannheim hat die Pressestelle heute viel zu tun. Jurasics Wechsel nach Kielce ist nun auch bestätigt.
-
Europa?
Mitteleuropa?
Südeuropa?
Westeuropa?Deutschland?
-
Olafur Stefanssons Rückkehr ist mit Sicherheit einen Bericherung für die Liga. Bleibt nur abzuwarten wie er auf seine alten Tage mit dem Bundesliga-Alltag zurecht kommt.
-
Mittelmeeranrainer?

-
Westasien?

-
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich vermute mal, dass die Leuchtfarbenstrahle der Flugzeuge nichts mit der EU (blau-weiß) zu tun haben...
Damit liegst Du richtig.Noch Fragen?

-
Auch an der renomierten Princeton University in den USA wird Handball gespielt. Da man dort aber anscheinend kein adäquates Spielfeld zur Verfügung hat, muss es auch ein Basketballfeld tun. Um die ganze Sache abzurunden wurden dann direkt auch noch die Spielregeln an das populärere Basketball angepasst.

Princeton University - Team Handball Rules
Gespielt wird mit fünf Feldspielern, es sind nur zwei Schritte mit dem Ball in der Hand erlaubt, der Torraum wird durch die 3-Punkt-Linie des Basketballfeldes markiert und Handball wird dort als "non-contact sport" betrieben.
Am skurillsten finde ich jedoch Regel III. m. Aber vielleicht wäre dies etwas für Roggisch und Co., die sowieso meistens im eigenen Torraum stehen.

-
Wenn ich schon lese "EXPRESS erfuhr"

Hat Herr Haubrichs mal wieder investigativ recherchiert und gesehen wie Houlet Gummersbach in nördlicher Ruichtung verlassen hat oder hat er seinen Kumpel H.P. Krämer angerufen? Der Express scheint zumindest ein großes Interesse daran zu haben, dass sich der VfL von Hasanefendic trennt. Binnen einer Woche vier Artikel zu dieser Thematik und immer derselbe Inhalt.
-
-
Hiermit dürft ihr weitermachen:
-
Zitat
Original von Felix0711
Und wieso dauert das so lange?

Ich wollte den Anderen auch mal eine Chance lassen.
-
Zitat
Original von Felix0711

Irgendwie muss man halt die Pause bis zum Finale beim Rheinland-Cup überbücken.
Übrigens ist es die Kerze der Dankbarkeit in Soroca, Moldawien.
-
Ist Felix eingeschneit worden?

Signalanlage?
-
@Hoertie
Das hieße in Zukunft muss der Torhüter nicht mehr abwägen, ob er als erster am Ball sein kann, sondern ob der Gegenspieler sich nochmal umsehen wird oder blind übers Spielfeld läuft. Wenn dies die offizielle Meinung beim DHB bzw. den HBL-Schiedsrichter wäre, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man (aus Mangel an einer mit den bestehenden Handballregeln konformen Regelung) bestrebt ist mit dieser "Regelklarstellung" die Torhüter soweit einzuschüchtern, dass sie sich nicht mehr trauen ihren Torraum zu verlassen. So kann man das Problem natürlich auch lösen.
-
An dieser Stelle würde ich gerne nochmal meine bislang unbeantwortete Frage wiederholen. Wie sollen die Schiedsrichter entscheiden, wenn der herauslaufende Torwart zuerst am Ball ist und den langen Pass abfangen kann, aber unmittelbar danach, noch in der Vorwärtsbewegung befindlich, mit dem zurückblickenden Angreifer kollidiert, der den Torhüter nicht wahrgenommen hatte?