Nürnberg wie erwartet chancenlos gegen Viborg - 28:42 (16:23)
Beiträge von Arcosh
-
-
Nachdem es letzte Saison in den Playoffs in Köln das längste Eishockey-Spiel der DEL-Geschichte gegeben hatte, fand heute eine der kürzesten Partien statt. Nach nur 10:43 Spielminuten wurde die Partie zwischen den Iserlohn Roosters und den Füchsen Duisburg abgebrochen, weil sich beide Duisburger Torhüter verletzt hatten. Nach 9:29 Minuten beim Stand von 0:0 hatte sich Ilpo Kauhanen, der erste Füchsekeeper, bei einer Parade verletzt und konnte nicht weiterspielen. Für Kauhanen ging der zweite Duisburger Torhüter Lukas Lang zwischen die Pfosten. Aber nur 74 Sekunden später war das Spiel auch für ihn beendet. Da er wohl noch nicht richtig aufgewärmt war, zog er sich bei einer Parade eine Beinverletzung zu. Da der Tabellenletzte Duiburg nicht bereit war nun einen Feldspieler ins Tor zu stellen, brach der Schiedsrichter die Partie ab und wertete das Spiel mit 5:0 für Iserlohn.
-
Zitat
Original von Postfan
Was mir viel mehr Angst macht sind die sehr wahrscheinlich hoch qualifizierten Kommentatoren, bei denen es durchaus auch "Abseits" geben kann. Wurde schon bekannt gegeben, wer sich am Mikro versuchen darf? Vielleicht mache ich mir da auch umsonst Sorgen...
Als Kommentator hat sich RTL Karsten Petrzika ins Boot geholt. Ein durchaus erfahrener Mann, der für Sportdigital.tv und das DSF bereits zahlreiche Handballspiele kommentiert hat. (Ich meine er war auch bei der Damen-EM 2008 fürs DSF am Werk.) Ihm zur Seite steht als Experte Markus Baur.Genrell bin ich in Bezug auf die reine Spielübertragung sehr optimistisch. RTL hat bereits bei verschiedenen Sportereignissen bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Und auch wenn RTL bislang wenig Erfahrung mit Live-Handball hat, werden sie diese Aufgabe sicherlich meistern. Für die professionelle Herangehensweise des Kölner Senders spricht auch, dass sie bereits bei einigen Handballspielen ihre neuen Kameraperspektiven und die Regiearbeit getestet haben. Was man da zu sehen bekam, hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
Neu und sicherlich nicht jedermanns Sache werden die Vor- und Nachberichterstattung sein. Wahrscheinlich werden hier auch Bravo Boy Mimi Kraus oder Pascal Hens außerhalb der Handballhalle beleuchtet. Die Besetzung von DSDS- und Das Supertalent-Moderator Marco Schreyl als Moderator bei der Handball-WM lässt jedenfalls darauf schließen. Aber zur Not kann man sich ja darauf beschränken, die reinen Spiele zu schauen.
-
Ukraine?
ZitatOriginal von Felix0711
(allerdings liegt Odessa in Südosteuropa)Das ist wohl ein Grenzfall. Laut der Karte liegt z.B. Odessa in Osteuropa, allerdings sagt, der Wikipedia-Artikel über die Ukraine, dass Odessa und die Halbinsel Krim zu Südosteuropa zählen würden. In diesem Fall müsste ich mich korrigieren.
Südosteuropa?

Sorry!

-
Zitat
Original von Felix0711
Sich bei den Kröten ins Gespräch zu bringen, dürfte in Deutschland für einen Kieler jedenfalls der einzige Weg sein, den Marktwert zu steigern. Mir fiele maximal noch Lemgo ein. Ansonsten können da wohl nur die spanischen Top 3 mithalten.
Der TBV scheidet eigentlich aus, da es bislang (bis auf wenige Ausnahmen) nicht die Philosophie der Lemgoer war hohe Ablösesummen für einen Spieler zu bezahlen. Und wenn man sieht, welche Spieler kommende Saison die Liga Asobal verlassen, dann scheint auch in Spanien langsam die Grenze der Etat-Entwicklung erreicht zu sein. Vermutlich werden die Löwen einer der wenigen Vereine sein, die kommende Saison ihren Etat gegenüber dem Vorjahr nenneswert erhöhen werden. -
Mitteleuropa?

Westeuropa?
Nordeuropa?
Osteuropa?
Darstellende Kunst? (Malerei, Schauspielerei, Skulpturen usw.)

Musische Kunst?
Literatur / Sprache? (Bibliothek, Goethe Institut,...)
Ich befürchte, mit dem Begriff "Kultur" habe ich eher in die falsche Richtung geführt, obwohl ich denke, dass die heutige Nutzung des Gebäudes durchaus darunter fällt.
-
Südeuropa?

Westeuropa?
Südosteuropa?
Frankreich?

Kroatien?
Slowenien?
(Ich habe einen neuen Lieblings-Smilie)Unternehmensgebäude?

Öffentliches Gebäude?
(heutzutage)
Amtssitz?
(Es gehörte einem Machthaber, war aber nicht direkt sein Amtssitz)
Regierungsgebäude?
Kulturzeug? (Theater usw.)
(Heutzutage ja. Kommt aber darauf an, was Du als Kultur bezeichnest) -
-
Ozeanien?

Australien?
Neuseeland?
Da bleibt jetzt aber nicht mehr viel übrig.

-
Zitat
Original von Ronaldo
Auf dem höheren Gehalt aufbauend kann man dann auch die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung beginnen
Wenn Stefannson jetzt einen Vertrag für zwei oder drei Jahre bei den Löwen unterschreiben würde, dann dürfte er sich mit seinen 35 Jahren wenig Gedanken darüber machen eine gute Ausgangsposition für mögliche Verhandlungen zur Vertragsverlängerung zu haben.
-
Südamerika?

Mittelamerika?
-
Afrika?

Nordamerika?
USA?
-
Das ist das Leuchtturm von West Quoddy Head in Maine, USA. West Quoddy Head ist der östlichste Punkt auf dem Festland der USA.
Da die Frankfurter U-Bahn-Station wohl zu einfach war, versuche ich nun mein Glück mit diesem Gebäude:
-
Im Rahmen der Pressekonferenz von RTL zur WM-Berichterstattung war die Rede davon, dass der Kölner Sender zur Einstimmung auf die Weltmeisterschaft das abschließende Vorbereitungsspiel gegen Spanien beim Vier-Länder-Turnier am 11. Januar übertragen wolle.
Zitat[...] Ab 1. Januar startet RTL sein Handball-Engagement. Dann soll es täglich Vorberichte geben. Zudem will der Sender beim Vier-Nationen-Turnier in Spanien das letzte Testspiel vor der WM zwischen Gastgeber Spanien und dem Weltmeister zeigen. "Wir wollen von dem Turnier in Spanien berichten", sagte Loppe. Bei dem Turnier trifft die DHB-Auswahl zudem auf Argentinien und Portugal. [...]
Quelle: Handball-World.com
Allerdings ist bislang in der Programmvorschau von RTL am 11. Januar nichts dergleichen eingeplant.Aber zur Not gibt es ja immer noch die Hoffnung auf einen Livestream des spanische Fernsehens, das alle Spiele der spanischen Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier übertragen wird.
-
Zitat
Original von jochenj
Ja. Übersetzt heißt das Puppentheater. Ich muß unbedingt mal mein kyrillisch ölen.
Zum Glück kann Google selbst Kyrillisch ganz passabel ins Deutsche übersetzen.
Hiermit geht es weiter:
-
Es ist wohl das Puppentheater von Duschanbe. Die tadschikische Puppenspieler-Truppe scheint internationale Bekanntheit zu besitzen und ist bereits auf mehreren europäischen Festivals aufgetreten.
Und HIER gibt es Informationen zum gesuchten Bauwerk.

-
Ich hätte auch zwei zur Auswahl:
Russian state drama theatre, benannt nach V. Mayakovsky?
Tajik state academic drama theatre, beannt nach A.Lakhuti? -
Es ist ein Theater in Duschanbe, Tadschikistan. (Ich hoffe das genügt als Antwort)
-
Zitat
Original von Lelle1605
Auf wikipedia ist auch 2mal Zagreb als Austragungsort angegeben.
Da würde ich mich eher auf die Angaben auf der offiziellen Seite des Veranstalters verlassen als auf Wikipedia. Die Verwirrung könnte daher kommen, dass zwar Zagreb und Split als Austragungsorte für je ein Halbfinale angegeben werden, aber noch nicht feststeht, welches der beiden Halbfinals in Split stattfinden wird. Es ist davon auszugehen, dass analog zur Vorgehensweise der Deutschen 2007 die kroatische Nationalmmannschaft ihre Finalrundenspiele allesamt in in Zagreb austragen wird. Das zweite Halbfinale ohne kroatische Beteiligung wird dann in Split stattfinden. -
Kasachstan?
Usbekistan?
Tadschikistan?
Turkmenistan?
Kirgisistan?
Afghanistan?Hauptstadt?
Großstadt?