Beiträge von Arcosh

    Ich kann verstehen, dass die Kieler wegen dieser, auch in meinen Augen, unsportlichen Aktion von Tej und der daraus resultierenden Verletzung bei Karabatic aufgebracht sind. Aber die Forderungen nach einem Videobeweis und härteren Sanktionen muten mittlerweile schon ein wenig überzogen an. Das erinnert schon an Herrn Hoeneß (Mir sei der Vergleich mit dem Fußball ausnahmsweise gestattet. ;) ). Wenn ein Ribery gefoult wird, dann schreit Hoeneß am nächsten Tag nach härteren Strafen. Wenn ein Bayern-Tor vom Linienrichter nicht gesehen wird, dann kommt sofort die Forderung nach dem Videobeweis.


    Dabei wird nur allzuoft vergessen, dass sich auch die eigenen Spieler (egal ob Bayern, Kieler oder sonst wer) nicht immer sportlich fair verhalten. Es gibt genug Beispiele die ja hier bereits mehrfach genannt wurden.


    Das Problem mit der Einführung eines Videobeweises ist, wie Alphadex an anderer Stelle bereits angemerkt hat, dass dazu alle Spiele per Videoaufnahme überwacht werden müssten, um für gleiche und faire Bedingungen zu sorgen. Ansonsten kämen manche Spieler ungestraft davon, nur weil hbl.tv gerade nicht in der Halle war.

    02. Oktober 2007, Di.:
    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg


    03. Oktober 2007, Mi.:
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo


    06. Oktober 2007, Sa.:
    HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - SC Magdeburg


    07. Oktober 2007, So.:
    GWD Minden - Füchse Berlin


    09. Oktober 2007, Di.:
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar

    Nur 4 Berliner Tore in der ersten Halbzeit. :nein:


    So langsam ärgere ich mich richtig, dass das VfL-Gastspiel in Berlin vom 11. Spieltag vorverlegt wurde. Wenn ich den Trend beim VfL und den Füchsen betrachte, dann wäre das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison wohl ganz anders verlaufen. :wall:

    Zitat

    Original von Adrenalin Das extrem Beispiel ist Adrenalin unter Todesgefahr, so zum Beispiel bei Verfolgung wilder Tiere (Hai hinter Taucher), Sprung aus Hoehen (bedingt z.b durch Feuer) oder aehnliches. Wissenschaftler denken, dass solche Situation der Koerper etwa 30-40 % mehr Leistung bringen kann.


    Der aktuelle 100 Meter Weltrekord liegt bei 9,74 Sekunden. Haette der Herr Powell jetzt einen sehr hungrigen Loewen hinter sich koennte er wohl um die 6 Sekunden laufen.


    Willkommmen in der Handballecke :hi:


    Egal ob mit oder ohne Löwe wird ein 100-Meter-Läufer die Strecke nicht in etwa 6 Sekunden zurücklegen können. Es ist ja nicht so, dass der völlig entspannt den Weltrekord läuft. Der Sportler ist in dieser Situation hochkonzentriert und der Körper schüttet bereits Adrenalin aus. (Ob das jetzt genauso viel ist wie wenn ein Löwe da wäre mag dahingestellt sein.) Der 100-Meter-Läufer wird im sportlichen Sinne auch gejagt und zwar von den anderen sieben Sprintern auf der Bahn. Dieses direkte Duelle beflügelt und treibt den Sportler dazu an bis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit zu gehen. Auf diesem Grund können Sportler gerade in der Wettkampf-Situation ihre persönlichen Bestlesitungen übertreffen.


    Zum Glück war es "nur" die linke Schulter, sodass der Wurfarm nicht betroffen ist.

    Ich hab Datukashvilis Attacke gerade im WDR gesehen. Das war eine absolute Unsportlichkeit! Hoffentlich wird dieser Faustschlag in den Unterleib nachträglich entsprechend bestraft.

    Ansonsten Glückwunsch an Nettelstedt zu zwei wichtigen Punkten gegen den Abstieg.

    Endstand: TBV Lemgo - GWD Minden 22:19


    GWD Minden hat in der Schlussphase zwei Siebenmeter verworfen, die jeweils den Ausgleich bedeutet hätten. Vielleicht wäre sonst mehr drin gewesen.

    Gerade im WDR-Videotext gelesen:


    Zitat

    Handball / Champions-League
    Gummersbach startet mit Kantersieg


    Der VfL Gummersbach hat am Freitagabend deutlich mit 33:24 (19:10) den isländischen Titelträger Reykjavik im ersten Gruppenspiel der Handball-Champions-League geschlagen. Den Grundstein für den souveränen Sieg legten die Gummersbacher schon in der ersten Halbzeit dank einer überzeugenden Abwehrarbeit.


    In der zweiten Halbzeit ließ es der Vorjahresfinalist dann ruhiger angehen. Trainer Gislasson schonte die Topsspieler für die Bundesliga-Partie am Mittwoch gegen den deutschen Meister Kiel.


    Gislasons Name wird ja öfters falsch geschrieben, aber mich würde schon interessieren welches Champions-League-Finale der Redakteur gesehen hat.

    Zitat

    Pauli fällt mit Antrag zu Familienpolitik durch


    Watschen für die Möchtegern-CSU-Chefin Pauli: Beim Abschiedsparteitag für Edmund Stoiber hat die Parteirebellin eine derbe Niederlage erlitten. Für ihren Vorschlag einer Neufassung des Familienbegriffs bekam sie nur eine Stimme - ihre eigene.


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,508516,00.html]weiterlesen...[/URL]


    War eigentlich nicht anders zu erwarten. Mal schauen ob sie morgen bei der Wahl zum CSU-Vorsitz mehr Stimmen erhält. ;)

    Valur Reykjavik - VfL Gummersbach 24:33 (10:19) :klatschen:


    Der VfL ist mit einem Pflichtsieg in die Champions League gestartet und geht mit einer Serie von sechs Siegen in Folge in den schweren Oktober.



    Die weiteren Ergebnisse von heute:


    Astrachan - US Ivry 29:22 (15:11)
    Zaglebie Lubin - Drammen HK 31:32 (16:14)


    Das dazugehörige Bild wiederlegt wohl die These, dass alle Babys immer soo süüß aussehen. :lol:

    Zitat

    Original von hexerli
    Wie sehr ihr das (also die die nach Norwegen gehn) mit den Tickets. Die haben die ja per pdf und Mail versandt und die Erkennung läuft über Barcode. Ist das sicher oder muss man befürchten nach Norwegen zu kommen und die Tickets haben plötzlich keine Gültigkeit.


    Diejenigen die da Tickets z.B. über ebay kaufen sind ja fast naiv oder?


    Das System mit den Barcodes zum Ausdrucken habe ich schonmal bei einem Konzert kennengelernt. Zuerst war ich auch skeptisch, aber eigentlich war das ganz unproblematisch. Am Einlass hatten die Ordner alle ein Gerät um den Barcode zu scannen. Ging genau so schnell wie das Kontrollieren und Entwerten herkömmlicher Tickets.


    Allerdings stimme ich dir zu, dass man derartige "Karten" besser nicht bei Ebay kaufen sollte. Aber genau darin sehe ich auch einen großen Vorteil der Barcode-Tickets. Leider sind heutzutage bei allen größeren Veranstaltungen Zwischenhändler am Werke die große Karten-Kontingente kaufen und dann zu überteuerten Preisen bei Ebay anbieten. Mit dem Barcode könnte diese Entwicklung eingedämmt werden.

    Zitat

    Original von Mini
    Ne glaub ich nicht. Hab Melsungen zwar nur in der Vorbereitung gesehen, aber ich schätze Wetzlar schon stark genug ein, um sich jedenfalls in diesem Spiel als Nummer 1 in Hessen zu behaupten.
    Übertragung im HR wäre nett, aber wann schafft er HR das schon. Das letzte Mal gelang das glaub für eine Halbzeit zur Eröffnung der Rittalarena gegen Wallau im März 2005. Ein ganzes Spiel liegt glaub schon so lange zurück, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wobei man sich wahrscheinlich schon fast fragen kann, ob ich da schon auf der Welt war:/: :rolleyes:


    Laut dem Archiv von www.handballimfernsehen.de hat der HR im vergangenen Jahr das Bundesliga-Spiel HSG Wetzlar - MT Melsungen übertragen. Allerdings sind Handball-Übertragungen beim HR wirklich eine Seltenheit.

    Zitat

    Original von Lord Vader



    Naja es macht schon einen Unterschied. Du setzt mE an der falschen Stelle an. Wenn Du das Meckern als unsportliches Verhalten wertest, dann geht nur die Hinausstellung. Aber ab und an gibt es auch sinnvollen Dialog auf dem Spielfeld und dabei leider immer wieder Schiris die dieses Verhalten bereits als unsportliches Verhalten werten. Ich denke genau diese Schiris meint nadiner - und das passt dann schon in Richtung Selbstdarsteller. Jedenfalls steht nadiner bezüglich der Einschätzung der Gebrüder Methe nicht alleine da


    Die entscheidende Frage ist doch, was der Spieler sagt und vorallem wie er es sagt. Eine kurze Unmutsäußerung im Affekt nach einer aus Sicht des Spielers falschen Entscheidung sollte ein Schiedsrichter durchaus akzeptieren und eventuell dann auch den Dialog mit dem Spieler suchen. Wenn sich der Spieler im Eifer des Gefechts jedoch im Ton vergreift oder bei jeder Kleinigkeit das Lammentieren anfängt, dann ist eine progressive Strafe durchaus gerechtfertigt. Von daher kann man die Richtigkeit der Hinausstellung nicht beurteilen, solange man nicht den Inhalt der "Meckerei" kennt.


    Zum Spiel:
    Das Unentschieden ist schon eine Überraschung. Aber wenn San Antonio eine 28:24-Führung in eigener Halle verschenkt, dann wird das wohl nicht nur an den Schiedsrichtern gelegen haben.

    Zitat

    Original von lischen
    ich weiß nicht mehr welche nummer der hatte! der war groß, hatte kurze braune haare, hat nen mundschutz getragen, hat immer doof geguckt, und hat unsere jungs halb umgebracht! also was der gemacht hat in der abwehr war richtig heftig, da ist mark schmetz ein engel gegen!
    hab gerade ins hallen heft geguckt, könnte die 14 gewesen sein!


    Ich denke du meinst Sverre Andreas Jakobsson.


    [Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/spieler/0708/31.jpg]


    Und wenn du findest, dass der deine armen Jungs zu fest angepackt hat, dann sag ich mal willkomen in der 1. Bundesliga.

    Zitat

    Original von Marc


    Ja, sie haben sogar in den ersten 15 Minuten eher für Heim gepfiffen, dann haben sie das Spiel eher laufen lassen - fand ich gut.


    Ich fand auch, dass die Schiedrichter eine gute Leistung gezeigt haben. Mein einziger Kritikpunkt ist die Auslegung der Stürmer-Foul-Entscheidungen. Da fehlte irgendwie eine einheitliche Linie. Allerdings ist Stürmerfoul meistens auch eine sehr enge Entscheidung.

    Hallo aquestor!


    Schön dass du deine Ausarbeitungen allen hier zur Verfügung stellst. Allerdings hätte es meiner Meinung nach gereicht deinen Beitrag einmal zu posten anstelle gleich dreifach.


    Hier war dein Beitrag sicherlich sinnvoll, da der Thread aktuell ist. Aber alte Threads aus dem Jahre 2004 (Beobachtungsprotokoll) und 2005 (Statistikbogen (Protokoll)) wieder hochzuholen trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei.

Anzeige