Beiträge von Arcosh

Es ist die Portora Royal School in Enniskillen, die u.a. Oscar Wilde und der Literatur-Nobelpreisträger Samuel Beckett besuchten. Die Schule wurde 1618 als reines Jungeninternat gegründet und befindet sich seit 1778 an ihrem heutigen Ort auf dem Portora Hill.

Das Thema ist wieder aktuell geworden:

Im Prinzip sehe ich kein Problem darin, den Torwart zu disqualifizieren, wenn er für den Zusammenstoß verantwortlich ist. Allerdings stört mich, dass diese recht kurze Aussage zu undifferenziert ist. Es wird einfach vom Zusammenstoß zwischen Spieler und Torwart gesprochen.

Was ist wenn der Torhüter zunächst den Ball regelkonform abfängt und danach mit dem Spieler zusammenstößt? Soll auch in diesem Falle der Torhüter disqualifiziert und das Spiel mit Siebenmeter für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt werden?

Ich hoffe, dass es von offizieller Seite noch eine ausführlichere Regelklarstellung gibt, die stärker differenziert und nicht so sehr nach einem Freibrief für den Agreifer klingt.

Keine Ahnung was der Affe/Schimpanse/Primat bedeuten soll ?(
    (Hast Du vielleicht noch einen brauchbareren Hinweis?)

Liegt das Gebäude am ...

... Lower lough Erne?
    ... Upper lough Erne?

Die Meldung stammt wohl von Kézilabda.com und wurde dort bereits vor vier Tagen veröffentlicht. Da bislang weder aus Veszpren noch aus Lemgo etwas Konkretes zu einem Wechsel von Ilyes vermeldet worden ist, würde ich das zunächst als Wechselgerücht verbuchen und noch nicht als feststehenden Wechsel (Auch wenn ich den Inhalt der Meldung nicht übersetzen kann.)

Der Stachel scheint bei Noka sehr tief zu sitzen. Ich hoffe, dass er früher oder später sein Schweigen brechen wird. Wir könnten ja einen Spendenfond ins Leben rufen, aus dem Noka dann die Vertragsstrafe zahlen kann. :D (Wieviel wäre Euch die schmutzige Wahrheit wert?)

P.S.: Heute abend gibt es bei Sportdigital-TV ein Interview mit Serdarusic zu sehen.