Französischer Sektor? ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
-
Deutschland?

-
Falls jetzt nicht alle HE'ler aus Frust diesen Thread auf die Ignorierliste gesetzt haben, hätte ich auch noch ein Haus parat:
-
Es ist die Portora Royal School in Enniskillen, die u.a. Oscar Wilde und der Literatur-Nobelpreisträger Samuel Beckett besuchten. Die Schule wurde 1618 als reines Jungeninternat gegründet und befindet sich seit 1778 an ihrem heutigen Ort auf dem Portora Hill.
-
Das Thema ist wieder aktuell geworden:
ZitatAlles anzeigenNeue Regelanweisung: Kollision im Konter heißt Disqualifikation für den Torwart
[...] Während wieder einmal, wie bei vergleichbaren Ereignissen in der Vergangenheit, die Fans, Spieler und Trainer sowie Schiedsrichter in lebhafte Diskussionen abhoben und debattierten, ob und wie man solche Unfälle vermeiden kann, hat nun der DHB durch Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß und Lehrwart Hans Thomas reagiert und eine neue Anweisung herausgegeben. Es ist allerdings letzten Endes mehr als das, es ist eine verkappte Regeländerung.
In einem Brief vom 1. Dezember, der bis heute an die Bundesligisten sowie die Schiedsrichter des DHB-A Kaders zirkuliert wurde, schreibt Rauchfuß:
„Torwart verlässt zur Verhinderung eines Gegenstoßes den eigenen Torraum.
Auslegung: Kommt es dabei zu einem Zusammenstoß zwischen Torwart und gegnerischem Spieler, der gerade einen Gegenstoß läuft und allein in Erwartung des Balles auf das gegnerische Tor zuläuft, wird der Torwart disqualifiziert.
Regelbezug: 8:5d - 16:6b
Spielfortsetzung: 7m Wurf
Regelbezug: 14:1 a“
[...]
Im Prinzip sehe ich kein Problem darin, den Torwart zu disqualifizieren, wenn er für den Zusammenstoß verantwortlich ist. Allerdings stört mich, dass diese recht kurze Aussage zu undifferenziert ist. Es wird einfach vom Zusammenstoß zwischen Spieler und Torwart gesprochen.Was ist wenn der Torhüter zunächst den Ball regelkonform abfängt und danach mit dem Spieler zusammenstößt? Soll auch in diesem Falle der Torhüter disqualifiziert und das Spiel mit Siebenmeter für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt werden?
Ich hoffe, dass es von offizieller Seite noch eine ausführlichere Regelklarstellung gibt, die stärker differenziert und nicht so sehr nach einem Freibrief für den Agreifer klingt.
-
Zitat
Original von hasenhirn
(....jetzt wird wahrscheinlich der Einwand kommen...was sind schon 20 cm...)
Das ist aber eine Steilvorlage für das Chauvi-Triumvirat.
-
Keine Ahnung was der Affe/Schimpanse/Primat bedeuten soll

(Hast Du vielleicht noch einen brauchbareren Hinweis?)Liegt das Gebäude am ...
... Lower lough Erne?
... Upper lough Erne? -
Wenn Dagur Sigurdsson neuer Trainer in Berlin wird, dann würden auch die Wechselgerüchte Sinn machen, die einige isländische Spieler mit den Füchsen in Verbindung bringen.
-
Füchse-Trainer kündigt Abschied aus Berlin am Saisonende an. Wird jetzt der Weg frei für Noka Serdarusic beim Hauptstadt-Klub?
-
Privatbesitz?
Öffentliches Gebäude?
Regierungsgebäude? -
Hotel?
Veranstaltungsort? -
Übertragen wird das Spiel vom serbischen Sender RTS 2. Ich habe aber bislang keinen funktionierenden Stream gefunden.
-
Die Meldung stammt wohl von Kézilabda.com und wurde dort bereits vor vier Tagen veröffentlicht. Da bislang weder aus Veszpren noch aus Lemgo etwas Konkretes zu einem Wechsel von Ilyes vermeldet worden ist, würde ich das zunächst als Wechselgerücht verbuchen und noch nicht als feststehenden Wechsel (Auch wenn ich den Inhalt der Meldung nicht übersetzen kann.)
-
ZitatAlles anzeigen
Noka Serdarusic
„Füchse müssen endlich mehr Topstars holen“[...]
BamS: Zurück zu Kiel. Wie sehen Sie Ihre Entlassung nach einigen Monaten Abstand?
Noka Serdarusic: Ich darf über die wahren Gründe nicht reden. Aber was gelaufen ist, war ein perverses Ding!BamS: Aber Manager Uwe Schwenker hofft, irgendwann wieder ein Bier mit Ihnen zu trinken.
Noka Serdarusic: Der will sich nur gut verkaufen. Er hat mich ja gesehen, hätte ja ein Bier mit mir trinken können im VIP-Raum. Aber es gibt keinen Kontakt, kein Hallo, wenn wir uns sehen.BamS: Können Sie den Grund für Ihre Entlassung andeuten?
Noka Serdarusic: Nur so viel: Punkt 1 der Vereinbarung zwischen dem Verein und mir besagt, dass es keinen Grund oder Anlass gibt, Herrn Serdarusic zu entlassen. Das sagt viel.Quelle: Bild.de
Der Stachel scheint bei Noka sehr tief zu sitzen. Ich hoffe, dass er früher oder später sein Schweigen brechen wird. Wir könnten ja einen Spendenfond ins Leben rufen, aus dem Noka dann die Vertragsstrafe zahlen kann.
(Wieviel wäre Euch die schmutzige Wahrheit wert?)P.S.: Heute abend gibt es bei Sportdigital-TV ein Interview mit Serdarusic zu sehen.
-
Michigan?

-
East North Central?

-
USA?

Midwest?

-
Nordamerika?

-
Amerika?

Zone?
Dort gibt es doch nur blühende Landschaften.