Beiträge von Arcosh

Da alle deutschen Vertreter in ihren Gruppen den ersten Platz erreicht haben, dürfte die EHF am Dienstag bei der Auslosung auf zwei Lostöpfe setzen:

Lostopf 1 (Gruppen mit deutscher Beteiligung):

THW Kiel ........................ 4:0 ... 64:53 ... +11
    FC Barcelona ................... 0:4 ... 53:64 ... - 11

HSV Hamburg ................. 4:0 ... 63:58 ... +5
    FC Kopenhagen ............... 0:4 ... 58:53 ... - 5

SG Flensburg-Handewitt ... 2:2 ... 60:58 ... +2
    MKB Veszprem KC ............ 2:2 ... 58:60 ... - 2

Rhein-Neckar Löwen ......... 2:2 ... 60:60
    HC Croatia Zegreb ............ 2:2 ... 60:60

Lostopf 2 (mögliche Gegener der deutschen Vereine)

Chambery Savoie HB ......... 4:0 ... 69:55 ... +14
    Celje Pivovarna Lasko ........ 0:4 ... 55:69 ... - 14

BM Ciudad Real ................. 4:0 ... 71:50 ... +21
    GOG Svendborg ............... 0:4 ... 50:71 ... - 21

Chehovskie Medvedi .......... 2:2 ... 61:59 ... +2
    Portland San Antonio ......... 2:2 ... 59:61 ... - 2

Ademar Leon .................... 3:1 ... 59:55 ... +4
    Monpellier HB .................... 1:3 ... 55:59 ... - 4

Wie bereits geschrieben, wären Ciudad Real und Svendborg für den HSV oder auch den THW attraktive Gegner und eine lösbare Aufgabe für die zweite Gruppenphase. Kiel hat noch eine Rechnung mit Ciudad Real offen und das Spanisch-Spanische Duell zwischen Ciudad Real und dem FC Barcelona hätte auch seinen Reiz.

Freuen würde ich mich auch über eine Gruppe mit den Rhein-Neckar Löwen, Zagreb, Medvedi und Portland San Antonio. Alle vier sehe ich sportlich auf Augenhöhe und zudem hätten alle fast dieselbe Ausgangssituation mit jeweils 2:2 Punkten.

Portland San Antonio gewinnt gegen Cimos Koper mit 31:29 und steht damit in der nächsten Runde. Ob mit 4:0 oder 2:2 Punkten wird sich morgen entscheiden.

Ärgern dürfte sich hingegen Sarajevo. Der heutige 32:26-Sieg gegen Svendborg hätte zum zweiten Platz in der Gruppe gereicht, wenn die Bosnier nicht letzte Woche gegen die zuvor punktlosen Griechen von A.S.E. Doukas nur unentschieden gespielt hätten.

Eigentlich wären Ciudad Real und Svendborg jetzt die idealen Gegner für den HSV Hamburg in der zweiten Gruppenphase. Ciudad Real aufgrund des sportlichen Wertes und Svendborg durch die geographische Nähe wären attraktive Gegner für die Hamburger. Da sowohl der HSV als auch Ciudad Real mit 4:0 Punkten in die zweite Gruppenphase starten, wäre das Weiterkommen in dieser Konstellation eine leichte Aufgabe und im Viertelfinale wären die Hanseaten vor Ciudad Real sicher.

Hauptsache Flensburg hat gewonnen, sodass die Isländer den dritten Tabellenplatz in der Gruppe behalten. :klatschen:

Aus Sicht der Flensburger war das Spiel eine lästige Pflichtaufgabe, weil es für die SG um nichts ging, aber Zaporoshje kämpfte um den Verblieb im Europapokal.

Endstand: HSG Nordhorn - TBV Lemgo 33:35 (17:16)

Die dritte Bundesliga-Niederlage in Folge für die HSG und als nächstes geht es nach Göppingen, Kiel und gegen Flensburg. Die Nordhorner müssen schnell wieder zur alten Stärke zurückfinden, wenn sie nach dem Punktabzug nicht den Anschlusss verlieren wollen. Vorallem die Festung Euregium, die bislang die Basis für das erfolgreiche Abschneiden der Nordhorner in den vergangenen Jahren war, scheint ihren Schrecken zu verlieren.

Der TBV weiterhin sehr stark.

Endstand: GWD Minden - TV Großwallstadt 31:30 (10:14)

Großwallstadt gibt eine solide Halbzeitführung aus der Hand und verliert in der Tabelle immer mehr Boden auf das angestrebte Mittelfeld. So langsam dürfte der Trainerstuhl ins Wanken kommen.

Wenn sich die schwerwiegenden Vorwürfe der Zeitung am Strelasund bestätigen, dann dürften harte Zeiten auf den Herrn Haack aber auch auf den Stralsunder HV zukommen. :/:

Die Frage ist doch, ob Zagreb überhaupt mit +13 Toren gewinnen will. Wenn man den Löwen den Vortritt in der Gruppe lässt, dann ist Zagreb in der Hauptrunde vor Flensburg, Veszprem und dem HSV sicher und vermutlich auch vor Kiel und Barcelona, mit denen wohl keiner in der Hauptrunde in eine Gruppe kommen will.

Bei diesem Thema stört mich am meisten, dass ein Regelverstoß seitens einer Mannschaft unweigerlich zum Spielverlust führt, aber ein Regelverstoß seitens der Schiedsrichter muss "spielentschiedend" sein, um Auswirkungen zu haben.

Unlängst hat bei den Damen der Thüringer HC zwei Punkte verloren, weil eine nicht spielberechtigte Spielerin im Kader stand. Dabei hat sie wohlgemerkt sechzig Minuten lang auf der Bank gesessen und somit den Ausgang des Spiels in keinster Weise beeinflusst. Da fragt keiner, ob dieser Fehler des Trainers bzw. des Vereins "spielentscheidend" war.

Damit man mich nicht falsch versteht: Im Prinzip finde ich es gut, dass nicht jeder Einspruch stattgegeben wird, weil es sonst eine Flut von Einsprüchen gäbe. Aber es sollte gleiches Recht für alle gelten.

Zitat

Original von nadiner

Hmm, ich wär dafür, dass DU nicht ständig versuchst zu bestimmen, wer was wo und wie oft schreibt. Es regt sich doch auch keiner über deine Multi/Crosspostings auf! Dieser Schwachsinn ist nämlich mehr als verpönt. Wer so gut wie zeitgleich in mehr als einem Forum fast haargenau per Copy & Paste den gleichen Text einstellt, hat schlichtweg einen an der XYZ oder sonstige Probleme. Verstehst!?

Entschuldige bitte, dass ich es für sinnvoll erachte, wenn eine Thematik in einem einzelnen Thread behandelt wird, anstatt parallel in zweien. Ich denke es dient der Übersichtlichkeit und der Nachvollziehbarkeit der Diskussion und daher meine Bitte (ich bestimme hier gar nichts), dass man diese Diskussion in einem einzigen Thread fortführen solle.

Und was das "Multiposting" angeht, stimmt es, dass ich gelegentlich VfL-relevante Beiträge sowohl in der HE als auch VfL-Forum einstelle. Ich würde jedoch behaupten, dass dies eher die Ausnahme als die Regel ist. Der Grund dafür ist schlicht und einfach, dass teilweise Diskussionen zu sehr ähnlichen Themen parallel in beiden Foren stattfinden und sich die Leserschaft der beiden Foren unterscheidet. Dass ich deswegen "einen an der XYZ" oder an einem anderen Buchstaben habe, ist deine persönliche Ansicht, aber ich muss mir ja nicht jede Meinung zu Herzen nehmen. Immerhin scheint es Dir so gut zu gehen, dass Du Dir um meine Probleme Sorgen machen musst. :hi:

Dann ist es Thrumpton Hall, in Thrumpton, England.
    (Dank der geographischen Beschreibung blieb da ja nicht mehr viel übrig)

Bei Loriot war Thumpton Hall im Besitz von Jasper Fetherston, dem Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der das Anwesen jedoch an Lord Molesworth-Houghton, einen Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist hatte.

Weiter geht es mit einem Gebäude, dass nicht irgendwo in einer englischen Grrafschaft verborgen ist: