Beiträge von Arcosh
-
-
Seefahrer?

Missionar?
Figur aus der Bibel?
-
Europa ?

Südamerika ?
Nordamerika ?
-
Da es sich bloß um ein Testspiel handelt, könnte ich es ebenfalls verschmerzen, wenn das Spiel nicht live im deutschen Fernsehen zu sehen sein würde. Auch wenn Island ein interessanter Gegner ist.
Bei der Programm-Übersicht auf zdf.de steht bislang für den 29.11. lediglich 10:15 - 17:00 ZDF Sport extra. Da wird sicherlich viel Wintersport gezeigt werden, aber es ist nicht auszuschließen, dass zumindest Ausschnittsweise auch Handball zum Zuge kommt. Einfach mal abwarten.
@thwkiel82
Als Oberhausener kannst Du Dir das Spiel doch live in der Halle anschauen. -
Zitat
Original von Brummsel
Ist das Kolumbus auf dem Globus? Oder Magellan?
Weder der Eine noch der Andere. -
Zitat
Original von Oberliga-SH
Edit* ist es auch;) weiß nur nicht,ob vor der Renovierung,oder nach den Sturmschäden.:)
Laut Wikipedia ist das Bild von 2005, also vor der Wiedereröffnung.Ich mache dann einfach mal weiter. Diesmal ein einfaches Rätsel:
-
Und es geht direkt weiter:
-
Sitz der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft in Lomé!
-
Hauptstadt ?
-
Afrika ?
Nordafrika ?
Westafrika ?
Ostafrika ?
Zentralafrika ?
Südliches Afrika ? -
Als Kölner hat man eben ein unwohles Gefühl, wenn man die Stadtgrenze in Richtung Norden überschreiten muss.

-
MT Melsungen - TV Großwallstadt
SC Magdeburg - GWD Minden
Füchse Berlin - HSG Nordhorn
TBV Lemgo - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
TUSEM Essen - MT Melsungen
Rhein-Neckar-Löwen - Stralsunder HV
TSV Dormagen - VfL Gummersbach
TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Wetzlar - THW Kiel -
Zwei Punkte sind in Süd-Düsseldorf Pflicht.

Habe schon ein Visum beantragt, um mir das Spiel in Eurer schönen Halle anzusehen.

-
Zitat
Original von MobyDick87
Ich denke, da gäbe es angenehmere Gegner, als Celje
Naja, Celje lebt sehr stark von ihren Heimspielen vor beeindruckender Kulisse. Auswärts sind sie deutlich schwächer. Zumal Celje auf jeden Fall mit Minuspunkten in die nächste Gruppenphase starten wird.Und was sind die leichteren Alternativen? Vielleicht noch Gruppe G mit Ademar Leon und Montpellier. Oder einen starken Gegner wie Ciudad Real in Kauf nehmen, um dann möglicherweise als Gruppenzweiter das Viertelfinale zu erreichen? Da Gruppensieger aus demselben Land in der Hauptrunde erneut nicht zusammengelost werden sollen, könnte sich der Kreis der möglichen Gegner für die deutschen Mannschaften arg einschränken.
-
Ich stimme Meikel zu. So schlimm, wie sie hier teilweise gemacht wird, ist die Situation in Dormagen gar nicht.
Vielleicht hat sich so mancher Dormagener Fan nach den erfolgreichen Spielzeiten in den letzten Jahren in der zweiten Liga, das Abenteuer 1. Bundesliga etwas zu einfach vorgestellt.
Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann hatte der TSV bislang nur mit Balingen und Minden Gegner auf Augenhöhe. Gegen Balingen gab es in eigener Halle den notwendigen Sieg. Zugegebenermaßen war die Art der Niederlage in Minden recht deutlich, aber wegen einem schwachen Spiel direkt so eine Aufregung. So etwas kommt vor. Minden hatte den entsprechenden Aussetzer in Essen. Und in Berlin hat sich Dormagen z.B. sehr gut geschlagen. Außerdem hat der TSV immernoch die drei Bonuspunkte aus den Spielen gegen Kiel und Essen vorzuweisen.
Die nächsten Wochen werden erst wirklich Aufschluss darüber geben, wo sich Dormagen einordnet. Die Heimspiele gegen Stralsund und Essen solten gewonnen werden. Wenn dann in Wetzlar oder Melsungen noch ein Punkt herausspringt, dann kann man die Hinrunde durchaus mit zehn Punkten abschließen und damit auch zufrieden sein.
-
Nachdem vier Spieltage gespielt sind, stehen bereits einige Teilnehmer an der zweiten Gruppenphase fest. Meist geht es nun nur noch um den Ausgang des direkten Vergleichs der beiden Spitzenreiter.
In Gruppe A sind stehen sowohl Chambery als auch Celje sicher in der nächsten Runde. Die deutschen Hauptrundenteilnehmer hätten sicherlich nichts dagegen diese beiden Mannschaften für die Hauptrunde zugelost zu bekommen.
Auch in den Gruppen C, G und H stehen mit Kiel & Barcelona, Ademar Leon & Montpellier sowie Zagreb und den Rhein-Neckar-Löwen die Teilnehmer der zweiten Gruppenpoase bereits fest.
Ein echtes "Endspiel" zeichnet sich in der Gruppe B ab. Wenn Ciudad Real nächste Woche sein Heimspiel gegen Svendborg gewinnt und Sarajevo bei den bislang punktlosen Griechen von A.S.E. Doukas siegt, dann fällt die Entscheidung über den zweiten Platz in der Gruppe am letzten Spieltag in Sarajevo. Die Bosnier könnten mit einem Fünf-Tore-Sieg noch an den Schweden vorbeiziehen.
Ähnlich eng geht es auch in Gruppe D zu. Hamburg ist zwar schon durch, aber dahinter streiten sich Kopenhagen und Tatran Presov mit jeweils vier Punkten um den zweiten Platz. Auch hier wird es am letzten Spieltag zum direkten Duell in Dänemark kommen. Allerdings liegt der Vorteil bei Kopenhagen, da Tatran Presov noch gegen Hamburg antreten muss und Kopenhagen bereits das Hinspiel gegen Tatran Presov auswärts mit einem Tor gewinnen konnte.
Gruppe F scheint zwar auf dem Papier noch nicht entschieden zu sein, aber ich traue den Isländern von Haukar Hafnarfjördur eigentlich bei den verbleibenden beiden Auswärtsspielen keine Punkte zu. Flensburg und Veszprem sollten unbedrängt die nächste Runde erreichen.
Mir persönlich macht diese Saison bislang die Gruppe E die meiste Freude. Bukarest, die ich nach der Auslosung an letzter Stelle in einer recht ausgeglichenen Gruppe erwartet hatte, liegt mit sechs Punkten ganz vorne. Zum Erreichen der nächsten Runde brauchen die Rumänen aber aus dem Heimspiel gegen Portlans San Antonio und dem Auswärstspiel gegen Chehovskie Medvedi noch mindestens einen, eher zwei Punkte - und das wird eine schwere Aufgabe.
-
@paschi72
Bei der langen Vorbereitungszeit erwarte ich nun aber auch ein entsprechend gutes Bauwerkrätsel von Dir! (Um mal ein wenig Druck aufzubauen)
EDIT:
Ist paschi72 vielleicht spontan nach Sibirien gereist, um dort ein Foto eines Gemeindehauses in Jakutsien zu machen?
-
Meine Gratulation geht an die Spieler des TuSEM Essen. Obwohl es für sie fast nichts zu gewinnen gab, waren sie allesamt hochmotiviert und konzentriert.

Ganz im Gegensatz dazu die heutige Leistung der meisten VfL-Spieler. Da schien bei einigen die nötige Konzentration zu fehlen und mancher Spieler hatte wohl den Gegner unterschätzt. Anders kann ich mir diese desolate erste Halbzeit nicht erklären. Der fulminante Beginn der zweiten Halbzeit hat gezeigt wie hoch die individuelle Überlegenheit des VfL eigentlich war. Die offensive 4:2-Abwehr zeigte schnell die begrenzten Möglichkeiten der Essener im Angriffsspiel auf. Doch selbst nach der 24:21-Führung und dem 11:2-Lauf in der zweiten Halbzeit, schaffte der VfL es nicht die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Wieder schlichen sich individuelle Fehler ein und so brachte der VfL die Essener wieder zurück im Spiel. Im Gegensatz zur letzten Saison blieben aber diesmal am Ende beide Punkte in Köln.
Am Schluss konnte man fast ein wenig Mitleid mit den Essener Spielern haben, deren Kampf nicht belohnt wurde. Als Ilic 70 Sekunden vor Ende des Spiels den vorentscheidenden Siebenmeter herausholte, sanken einige vor Erschöpfung und Enttäuschung auf dem Spielfeld zusammen. Als neutraler Zuschauer hätte ich dem TuSEM sicherlich mindestens einen Punkt gegönnt.
ZitatOriginal von RolfB
Von den ständigen Schrittfehlern von Alvanos in HZ 2 redet ja in der Buli eh keiner. Aber das war schon extrem.
Die vier oder fünf Schritte die Alvanos mehrfach auf seinem Weg durch die Abwehr bracuchte, waren wirklich mehr als offensichtlich. So klar habe ich das zuletzt bei Muratovic gesehen. Aber wie Du ja selber schreibst, scheinen die Bundesliga-Schiedsrichter nicht auf derartige Banalitäten zu achten.
-
Niederlande ?

-
Dann würde ich auf Frankreich tippen ?

Streckenposten ?

Kann man den Turm begehen ?
(Glaube ich zumindest.)
Jeder ?