Westeuropa? ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Hafen?
(Das Gebäude steht auf einem Hafengelände, hat aber nur indirekt etwas mit selbigem zu tun.) -
Flughafen-Tower?

-
-
Zitat
Original von Felix0711
Wie auch immer du das jetzt ohne weitere Nachfragen rausgefunden hast
Das bleibt natürlich mein Geheimnis!

Und hiermit geht es weiter:
-
Es handelt sich um die Kirche St. Columban in Friedrichshafen am Bodensee. Sie ist dem irischen Wandermönch Columban von Luxeuil geweiht und wurde 1966 nach Plänen von Hanns Schlichte erbaut.
-
Neu ist diese Idee sicherlich nicht, aber mittlerweile dürfte allen Verantwortlichen klar sein, das dies der einzige Weg ist, um in absehbarer Zeit einen Hallenneubau zu realisieren.
-
Europa?
Mitteleuropa?
Deutschland? -
Zitat
Original von Brummsel
International wird es so aussehen, dass die USA momentan viel zu viele Verpflichtungen hat, um sich beispielsweise sofort komplett aus dem Irak zurückzuziehen. Der Erwartungshorizont gerade bei den Europäern ist denke ich der Realität weit voraus. Mal schauen, wie lange seine Beliebtheit hier anhält, wenn er die ersten unpopulären Entscheidungen fällt.
Obamas innenpolitische Bestrebungen finde ich lobenswert, aber bei seiner außenpolitische Haltung habe ich Bedenken.In Deutschland wird immer nur bejubelt, dass er einen möglichst schnellen Rückzug aus dem Irak anstreben will. Dies ist durchaus erstrebenswert, aber leider nur die halbe Wahrheit. Im ersten TV-Duell mit McCain hat er nämlich klar zum Ausdruck gebracht, warum er Truppen aus dem Irak abziehen will. Der Grund ist, dass für ihn die Priorität auf der Terrorbekämpfung in Afghanistan liegt. Er hat gesagt, dass die Truppenstärke der US-Armee nicht ausreiche um im Irak und in Afghanistan gleichzeitig zu agieren und dass er sich zunächst auf Afghanistan als Quelle von Al-Qaida konzentrieren wolle. Und als dann auch noch sagte, dass er am liebsten die Offensive in Afghanistan auch direkt auf die Al-Qaida-Rückzugsgebiete im Norden Pakistans ausdehnen wolle, bekam ich doch so meine Zweifel. Man bedenke, dass Pakistan eine innenpolitisch instabile Atommacht ist und dass besonders im Norden aufgrund des immer schwelenden Konfliktes mit Indien um die Region Kaschmir die Lage brisant ist.
-
Europa?
Kloster?
-
Haben die Damen einen Krampf im Arm. Was da in den letzen fünf Minuten an Zeitstrafen verteilt wurde ist echt unglaublich.
-
Das wäre auch mein zweiter Erklärungsversuch gewesen. Aber wenn der nächste Gegenspieler knapp zwei Meter entfernt steht, sehe ich nicht, dass dadurch eine klare Torchance vereitelt wurde.
-
Bislang schlägt sich der TSV ganz gut. Wenn sie diese Leistung auch in der zweiten Halbzeit durchhalten, können die Dormagener zufrieden sein.
-
Haben die beiden Schiedsrichterinnen den Siebenmeter kurz vor der Halbzeit wirklich wegen des Rückspiels zum Torwart gepfiffen?

Ich hoffe inständig, dass da noch ein anderes, gemäß den Handballregeln wirklich siebenmeterwürdiges Vergehen vorlag, dass ich auf die Schnelle übersehen habe.
-
Zitat
Original von hasenhirn
Royal Ontario Museum in Toronto
Richtig! -
Kanada ?

-
Zitat
Original von Stenimaus
Ein "Freundschaftsspiel" hat doch auch seine Reize...;)
Hochmut kommt vor dem Fall. Für den VfL geht es unverändert um zwei wichtige Punkte. Einen Ausrutscher wie letzte Saison darf man sich diesmal nicht erlauben, sonst ist der schöne Aufwärtstrend ziemlich schnell wieder gestoppt. Außerdem ist ja noch ncht klar, welche Spieler am Sonntag noch das Trikot des TuSEM tragen und vielleicht durch gute Leistungen gegen den VfL auf sich aufmerksam machen wollen. -
Nordamerika ?

-
Kirche?

Markthalle?
Bahnhof?
Ist das von Calatrava?
(Von dem hatten wir doch schon genug Bauwerke
) -
Zitat
Original von meteokoebes
Was mir noch ein Rätsel ist, wäre was im Falle des sportlichen Klassenerhaltes dann mit den beiden echten sportlichen Absteigern, etc. passiert.
(Keine Bange, der TuSEM wird wohl kaum in der Lage sein, einen der letzten beiden Plätze zu verlassen, aber interessant wäre es trotzdem)
Ist doch alles in den Durchführungsbestimmungen Meisterschaft 2008/09 geregelt:Zitat21. Auf- und Abstieg:
Aus der mit 18 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen die letzten 2 Mannschaften ab. Die Tabellenersten der 2. Bundesligen Nord und Süd steigen in die Bundesliga auf. Die beiden Tabellenzweiten ermitteln in 2 Relegationsspielen den Sieger, der dann gegen den Tabellensechzehnten der Bundesliga 2 Relegationsspiele um den Verbleib bzw. Aufstieg in die Bundesliga spielt.Vereine, die die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2009/2010 erhalten, werden nicht auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet. Eine solche Anrechnung erfolgt ebenfalls nicht hinsichtlich der gemäß § 41 Absatz 2 der SpO als Absteiger geltende schlechter platzierte Mannschaft einer Spielklasse. Aufgrund nicht erteilter Lizenz frei gewordene Plätze werden unter Beachtung von sportlichen Gesichtspunkten aufgefüllt. Dabei gilt folgende Reihenfolge:
- Verlierer der Relegationsspiele zwischen dem Tabellensechzehnten der Bundesliga und dem Sieger der beiden Tabellenzweiten der 2. Bundesligen Nord und Süd.
– Verlierer der Relegationsspiele zwischen den beiden Tabellenzweiten der 2. Bundesligen Nord und Süd
Ich interpretiere dabei den vorliegenden Fall so, dass eine Insolvenz eines Vereins während der laufenden Saison einer Nichterteilung der Lizenz für die darauffolgende Spielzeit gleichkommt. Sollte der TuSEM also widererwarten sportlich die Klasse halten, dann würde sich der Sieger der beiden Tabellenzweiten der 2. Bundesligen Nord und Süd sicherlich herzlich bedanken, da er einen Platz in der Bundesliga sicher hätte.P.S.: Interessant wird auch sein, wie sich jetzt in Essen der ohnehin schon schwache Zuschauerzuspruch bei den Heimspielen entwickeln wird. Es ist zu befürchten, dass sich bei den kommenden Spielen nur noch der harte Kern der Fans in die Halle verlaufen wird.