Dann kann es jetzt mit folgendem Bauwerk weitergehen:
Beiträge von Arcosh
-
-
Ich vermute, dass es sich um die Verkehrszentrale Ems an der Knock, nahe Emden handelt.
-
Zitat
Original von meteokoebes
A-Jugendliche unter 18 Jahren dürfen doch beliebig oft auf ihren Landespass eingesetzt werden, gell?
Hast Du Angst, der TuSEM könnte am grünen Tisch wichtige Punkte verlieren?
Aber mal im Ernst:
Ich bin gespannt auf das Konzept, dass der TuSEM präsentieren wird, um einen Spielbetrieb bis zum Ende der Saison und nächstes Jahr in der zweiten Bundesliga zu ermöglichen. Denn die sicherlich neu zu gründende Spielbetriebsgesellschaft muss erstmal eine Lizenz für die zweite Bundesliga bekommen. -
Panama ?

-
Mittelamerika ?

-
Ich wiederhole es gerne noch einmal für dich

Amerika?

-
Amerika ?

-
Jetzt ist es amtlich:
ZitatAlles anzeigenTusem stellt Insolvenzantrag
Essen. Handball-Bundesligist Tusem Essen hat einen Insolvenzantrag gestellt. Dennoch will der Verein die Saison in der Ersten Liga zu Ende spielen und dann nach dem Zwangsabstieg einen Neuanfang in der Zweiten Liga starten.
Die Spielbetriebsgesellschaft des Traditionsklubs, die Tusem HSB GmbH, drücken kurz-und langfristige Verbindlichkeiten in siebenstelliger Höhe, rund 75 Gläubiger warten auf Geld. Einzelheiten des Sanierungskonzeptes der neuen Geschäftsführung mit Niels Ellwanger, Michael Keusgen und Thomas Vomfell (Bild), die vor anderthalb Wochen Ex-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelemeier abgelöst hatte, will der Klub am Dienstagnachmittag bekanntgeben.
Zwangsabstieg
Durch die Insolvenz steht der Tusem als Zwangsabsteiger fest, kann aber die Saison zu Ende spielen. Derzeit steht der Tusem auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat in zehn Spielen erst einen Sieg - am letzten Spieltag gegen Minden - geholt. 24 Partien stehen noch aus, darunter 13 Heimspiele. Die Saison endet am 6. Juni 2009.Erst vor drei Jahren war dem Klub wegen Zahlungsunfähigkeit die Lizenz entzogen worden. Damals musste der Tusem in der 3. Liga neu starten. Als Konsequenz wurde 2005 die HSB GmbH gegründet, in die die Profi-Abteilung des Vereins ausgegliedert wurde.
Quelle: DerWesten.de
-
Das ist das Niedersächsische Bergarchiv in Clausthal im Harz!
(Hätte ich mir den Bildnamen doch bloß schon früher angesehen.
)Weiter geht es mit einer Kirche:
-
Vermutlich am einfachsten im Online-Shop von Ciudad Real. Allerdings werden dort im Moment keine Trikots angeboten.
Alternativ könntest Du natürlich abwarten, ob eine der deutschen Mannschaften im weiteren Verlauf der Champions-League (Hauptrunde, Viertelfinale, etc.) auf Ciudad Real trifft (was nicht unwahrscheinlich ist). Vielleicht findet sich ja dann ein freundlicher Fan, der seine Mannschaft zum Spiel nach Spanien begleitet und Dir von dort ein Trikot mitbringen könnte.
-
Zitat
Original von UlfN
@Acrosh: Welcher Verein verzichtet denn auf mögliche Dauerkarten?
Ich mag mich ja irren, aber da glaube ich wird es keinen in Deutschland geben, der sagt, nee, Dir verkaufen wir die Karten nicht im voraus, vielleicht will ja och ein Gästefan während eines Spiels auf diesem Platz sitzen, die halte ich lieber zurück
Es kann durchaus gute Gründe dafür geben, dass die Anzahl der verkauften Dauerkarten eingeschränkt wird. Meteokoebes hat ja bereits den 1. FC Köln als Beispiel für diese Praxis genannt. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein (und es geht sicherlich nicht darum Karten für die Gästefans zurückzuhalten
). Ob diese Strategie für den THW sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt, aber das soll hier ja nicht Kern der Diskussion sein.Also zurück zum Thema:
Ich muss mich schon wundern, wie einstimmig sich die versammelte THW-Anhängerschaft gegen jede Form von Kritik am Vorgehen des eigenen Vereins verschließt. Nur um das nochmal klarzustellen. Es geht hier nicht darum, dass sich Gästefans in der Kieler Sparkassenarena daneben benommen hätten, gepöbelt hätten oder ähnliches. Sondern einfach darum, dass sich Zuschauer dadurch gestört fühlten, dass die Gästefans ihre Mannschaft in einer Fom und einem Umfang unterstützt haben, wie es in allen Handballhallen Deutschlands Gang und Gäbe ist.ZitatOriginal von UlfN
Schön auch, dass es Warnbereiche geben soll "Vorsicht, hier Gästebereich, Zutritt für Minderjährige verboten!". Da muss man sich dann keine Karten kaufen, dann bleiben wenigstens auch mehr für die Gästefans übrig, die müssen ja zu ihrem Recht auf Handball gucken und supporten kommen.
Und bitte verdreh mir nicht die Worte im Mund. Ich habe niemals gesagt, dass es Warnungen nach dem Motto "Vorsicht, hier Gästebereich, Zutritt für Minderjährige verboten!" geben solle. Ich finde es gut, wenn Familien mit ihren Kindern zu den Handballspielen gehen, aber es gibt in einer Halle einfach ganz unterschiedliche Zuschauerbereiche. Wenn ich mir eine Stehplatzkarte kaufe, dann kann ich mich hinterher nicht darüber beschweren, dass ich während des Spiels nicht sitzen konnte. Und wenn ich einen Platz zwischen den Gästefans oder aber auch inmitten des heimischen Fanklubs und dessen Trommlern habe, dann kann ich mich nicht beschweren, dass diese lautstark ihre Mannschaft anfeuern. Wenn der THW Kiel aufgrund von Zuschauerbeschwerden darüber informiert wird, dass es einen Teil der Zuschauer stört, wenn in ihrer Nähe getrommelt oder mit Tröten gepfiffen wird, dann würde ich erwarten, dass man die Zuschauer beim Ticketverkauf darauf hinweist, dass sie Karten für einen Bereich kaufen, indem sich auch die Gästefans und deren Trommler aufhalten werden. Es geht nicht darum, Zuschauer auszuschließen, sondern darum dem mündigen Zuschauer die Möglichkeit zu geben im Vorfeld abzuwägen, ob der Zuschauerbereich, für den er eine Karte erwerben will, seinen Erwartungen entspricht. Aber stattdessen wendet man sich an die anderen Vereine und will die Gästefans reglementieren und zähmen. Es gibt im weiten Rund der Sparkassenarena doch lediglich zwei Orte für die Gästefans. Zum Einen die Sitzplätze unterm Hallendach und zum Anderen den Stehplatzbereich. Wenn sich eine Mutter mit ihrem Kind nach dem Spiel über den Lärmpegel beschwert, sind dann daran allein die Gästefans Schuld, die nach einer mehrere hundert Kilometer langen Anreise keine Lust haben 60 Minuten still auf ihrem Sitz zu hocken? Oder muss sich vielleicht auch der THW Kiel fragen lassen, ob er die Mutter nicht vorher darauf hätte hinweisen sollen/müssen, dass sie Karten für den Gästeblock erwirbt? Wie gesagt befürworte ich, dass der Handball ein Sport für die ganze Familie ist. Aber wenn der THW z.B. den Bedürnissen von Familien gerecht werden wollte, dann müsste er einen Familien-Block fernab beider Fanlager einrichten. Aufgrund der Kartensituation in Kiel ist dies derzeit kaum möglich. Aber diese Problematik ist hausgemacht und keineswegs die Schuld der paar Gästefans. Aber gerade diese, für den THW entbehrlichsten Kunden, sollen dieses Schlamassel ausbaden. Diese Einstellung ist es, die mich an dem Schreiben des THW stört.
-
@meteokoebes
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich der THW über die Planungssicherheit einer stets ausverkauften Halle freut. Aber hier geht es doch in erster Linie um das Kartenkontingent für die Gästefans bzw. die Karten die in den freien Verkauf gehen, weil der Gastverein sein Kontingent nicht voll ausschöpft. Und da finde ich die in dem diskutierten Fax dargelegte Politik des THW fragwürdig. -
Das ist mir durchaus bewusst, aber dieser hausgemachte Engpass in der Kartenvergabe darf nicht den Gästefans zum Nachteil ausgelegt werden. Der THW hat sich selber dafür entschieden etwa 10.000 Plätze an Dauerkartenkunden zu vergeben. In anderen Vereinen/Sportarten wird der Anteil der Dauerkarten deutlich geringer gehalten.
Dennoch kann man auf den verbleibenden Plätzen, die in den freien Verkauf gehen, die eigenen Fans im Vorfeld darauf hinweisen, dass im selben Block auch die Gästefans ihre Plätze haben. Anstatt den lauten Gästefans, die sich nicht anders verhalten als die Kieler Fans in fremder Halle, den schwarzen Peter zuzuschieben, sollte man lieber das Kieler Publikum über die Situation aufklären. Wie gesagt, einfach die entsprechenden Plätze als "Gästeblock" ausweisen und darauf hinweisen, dass in B6 Trommler anwesend sein werden. Dann wissen alle im Vorfeld Bescheid und die Eltern können frei entscheiden, ob sie ihren Kindern diesen Lärm zumuten möchten.
-
Zitat
Original von Jenny
Naja ich denke aber jede Mutter oder jeder Vater das durchaus selbst das selbst entscheiden und verantworten kann .... und nicht jeder geht dann davon aus, dass man ne Trommel direkt neben sich hat.
Das würd mich persönlich über einen Zeitraum von 60 Minuten auch extremst nerven ..
Da liegt meiner Meinung nach aber das Hauptverschlden auf Seiten des THW. Wenn man den Fans und speziell den Trommlern der Gästefans schon einen festen Platz in der Halle zuteilt, dann sollte man auch die eigenen Kunden darüber informieren, in welchen Blöcken es aufgrund der Gästefans etwas lauter werden könnte. Denn dass die Auswärtsfans, die die teilweise weite Fahrt nach Kiel auf sich nehmen, ihren Verein dann auch lautsark unterstützen werden, dürfte jawohl niemanden überraschen. Also einfach den betreffenden Bereich deutlich als Gästblock kenntlich machen, dann weiß jeder vorher Bescheid was er dort zu erwarten hat. -
Es sieht so aus als hätten die Spekulationen um Heinevetter bald ein Ende. In Berlin ist für morgen eine Pressekonferenz angesetzt worden.
-
Kö-Galerie

(sieht anders aus und ist zudem auch ein ECE-Center.) -
Deutschland ?

Düsseldorf ?
ECE-Center?

-
Wenn es gar nicht anders geht, dann nehme ich auch mit Dir vorlieb.
-
Nur die wirklich wichtigen Dinge!

Aber vielleicht sollten wir mal wieder aufs eigentliche Thema des Threads zurückkommen. Hat die Dame fragen?
-
Zitat
Original von Felix0711
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/161.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/7.gif] Du hast doch damals damit angefangen.