Leuchttürme und Brücken findet Felix doch im Schlaf. ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Ich bin mir sicher dieses Bauwerk kürzlich schonmal gesehen zu haben. Wahrscheinlich als Felix das Italian Cultural Institute in Addis Ababa gepostet hatte. ... aber ich finde es nicht mehr. -
Hauptstadt?
-
Afrika?
Asien?
Amerika?
Ozeanien? -
Orient?
Arabische Halbinsel? -
Cumulus war das gesuchte Bauwerk. Ich weiß zwar auch nicht welches Gewässer auf dem Foto zu sehen ist, aber die kleinere Food factory unterscheidet sich von dem gesuchten Bauwerk durch die große Glasfront (siehe dieses Foto)
-
Zitat
Original von Felix0711
Ok, jetzt wissen wir ja, wo wir ungefähr suchen sollen...Eigentlich ist die Insel doch recht überschaubar.
ZitatOriginal von Felix0711
Was ist der Zweck des Bauwerks?
Diese Frage habe ich eigentlich heute Mittag schon beantwortet:ZitatOriginal von Arcosh
Museum ?
(Es ist ein Gebäude für Ausstellungen, dass jedoch Teil einer größeren Anlage ist. Museum ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff dafür.) -
-
Ich muss mich leider korrigieren. Das Gebiet wird wohl doch zu Jütland gezählt.
Süddänemark?

-
Sofern ich die geographischen Abgrenzungen richtig verstanden habe, muss ich sagen:
Jütland ?

Lolland ?
Fünen ?
Seeland ?
-
Dänemark ?

-
Nordeuropa ?

-
Europa ?

Deutschland ?
Museum ?
(Es ist ein Gebäude für Ausstellungen, dass jedoch Teil einer größeren Anlage ist. Museum ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff dafür.) -
Im Prinzip war klar, dass es sich um einen Bahntunnel handeln muss. Und ich dachte mir, wenn Ronaldo das Bild gepostet hat, dann sollte ich meine Suche vielleicht in Berlin beginnen. Et voilà ...
(Der Hinweis auf das heutige Datum hat dann natürlich schnell zum Flughafen Tempelhof geführt.)Ich mache dann mal oberirdisch weiter:
-
Das Bild zeigt den Bahnhofstunnel unter dem Flughafen Berlin-Tempelhof, dessen Flugbetrieb heute eingestellt wird.
-
Auf der Homepage der EHF sind Freitag der 21.11. um 19:30 Uhr und Sonntag der 23.11. um 16 Uhr als Termine für die beiden VfL-Spiele eingetragen. Außerdem meldet Fram Reykjavik auf der eigenen Homepage, dass das Rückspiel in der "ARENA Kreis Düren" stattfinden solle, die die Heimspielstätte der Volleyballer von Evivo Düren ist und beim Volleyball 2228 Sitzplätze bietet.
Kleine Notiz am Rande:
Nicht einmal die Ungarn von DKSE-Airport Debrecen wollen die Reise an die Schwarzmeerküste antreten und werden beide Spiele gegen HC Portovik Yuzhny in Ungarn austragen. -
Deutschland – Bulgarien 42:11 (22:4)
Deutschland: Heinevetter (ab 31 .), Lichtlein (bis 30. und 55. und 56.); Roggisch, Klein (5), Müller (5), Preiß (5), Tiedtke (3), Christophersen (3), Rojewski (2), Grafenhorst (4), Kraus (3/1), Sprenger (5), Kaufmann (5), Haaß (2)
Bulgarien: Ivan Ivanov, Velizarov; Kobakov, Ganev, Borisov, Rachev (3), Dimitrov, Tchivijsky, Plamenov, Chernev (2), Stankov (4/1), Vladkov (1), Petkov (1), Evtimov, Ruskov
Siebenmeter: 1/1 - 1/2 (Heinevetter hält gegen Stankov)
Strafminuten: 2:6 (Heinvevetter – Ruskov, Dimitrov und Stankov)
Wie hat es eigentlich Heinevetter geschaftt sich in diesem besseren Freundschaftsspiel eine Zwei-Minuten-Strafe einzuhandeln.

-
Zitat
Original von hummel / GWD
Hach, so ein Zeitz in Minden, das hätte was... *träum*...
Zumal Zeitz ausdrücklich gesagt hat, dass er sich auch die 2. Liga vorstellen könne.
-
Zitat
Original von Gottfried
Das ist das Manoir de Ban oberhalb Corsier-sur-Vevey am Genfersee, wo sich Charlie Chaplin 1952 niederlies?
Richtig: Das ging jetzt doch schneller als erwartet. 
-
Zur EM-Quali gibt es doch schon einen Thread: