Gebiet der ehemaligen Sowjetunion?
Hauptstadt?
Gebiet der ehemaligen Sowjetunion?
Hauptstadt?
ZitatOriginal von Ronaldo
Fast die Hälfte der Erstligisten raus. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren nach der 3. Runde schon so ausgesiebt war.
[Klugscheißermodus]
Einerseits ist nicht "fast" sondern genau die Hälfte der Erstligisten raus und zum Anderen waren letzte Saison im Achtelfinale auch nur noch neun Erstligisten im Wettbewerb verblieben.
[/Klugscheißermodus]
![]()
Das sieht mir nach einem Schulgebäude aus - bzw. hoffentlich eine ehemalige Schule. ![]()
Hauptstadt?
Rathaus?
Museum?
Botschaft?
ZitatOriginal von Diddi
Im VFL-Forum wird über eine Rückverpflichtung von Jakobson spekuliert, nichts genaues weiß man aber!
Dazu sollte man aber noch anmerken, dass dieses Spekulation im Zusammenhang damit steht, dass es Gerüchte gibt über einen Wechsel von Klev zu den Löwen [SIZE=5]vom Bergischen HC.[/SIZE]
ZitatOriginal von meteokoebes
Welche Galgenfrist? Eine Frist von irgendeiner Seite hat es nie gegeben, es sei denn man geht von den Umständen und dem Begriff der Insolvenzverschleppung aus.
Natürlich gibt es keine Frist von Seiten der HBL, den diese hat zunächst keinen Grund tätig zu werden. Im Moment liegt der weitere Verlauf einzig in den Händen des TuSEM und seiner Gläubiger. Edelmeier wird eine Entscheidung jedoch nicht lange hinauszögern können, da er im Falle einer Insolvenzverschleppung persönlich haftbar gemacht werden kann und andererseits kann jederzeit einer der Gläubiger die Insolvenz herbeiführen, indem er seine Ansprüche geltend macht. Ob eventuell die Gläubiger dem Verein eine Frist gesetzt hat, ist noch eine andere Frage.
Dennoch ist es von Herrn Bohmann unglücklich formuliert, wenn er (wie schon im Fall von Nordhorn) der Öffentlichkeit gegenüber von Fristen spricht, binnen denen die Vereine ein Konzept zur Lösung der finanziellen Schieflage vorlegen sollen.
Es ist die "Alte Liebe" in Cuxhaven!
Wer erkennt das folgende Bauwerk:
Auf Welt.de gibt es einen neuen Artikel, der sich mit den immer wieder auftretenden Finanzproblemen bei deutschen Handballvereinen befasst. Bohmann nennt darin u.a. das Fehlen von Rücklagen für magere Jahre und die im Vegleich zum Fußball geringere Planungssicherheit z.B. durch hohe und auf mehrere Jahre zugesicherte TV-Gelder, als Gründe für die Misere.
ZitatHandball
Fatales Wettrüsten – Tusem Essen vor der PleiteWenn Tusem Essen in den nächsten Tagen nicht 200.000 Euro auftreibt, droht die Insolvenz. Bundesliga-Klubs in Finanznöten sind mittlerweile im Trend: Der Handball-Boom führte zu einer Kostenexplosion der Spielergehälter. Im Wettrüsten lebten einige Vereine über ihre Verhältnisse – und erhalten nun die Quittung.
Quelle: Welt.de
Europa?
Deutschland?
Nordsee?
Ostsee?
Atlantik?
Oder an einem Kanal gelegen?
Deutschland? ![]()
Millennium bridge in Gateshead, England!
Wer erkennt dieses Bauwerk?
Übrigens aus genau dem Grund finde ich auch den Begriff Achtelfinale für die nächste Runde unpassend, weil es eben nur vier Partien sind. Ich bevorzuge da immer noch die Schreibweisen, 3. Runde und 4. Runde und steige dann erst ab dem Viertelfinale in die andere Sprachweise ein
Im Achtelfinale bzw. der vierten Runde treffen die acht Gewinner der dritten Runde des Pokals der Pokalsieger auf die acht Gruppendritten aus der ersten Gruppenphase der Champions-Legaue. Also gibt es im Achtelfinale auch acht Partien.
ZitatHiobsbotschaft für THW Kiel - Börge Lund fällt bis zu 6 Monate aus
Börge Lund von Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich beim 31:27-Sieg im Champions League-Spiel beim FC Barcelona die Achillessehne angerissen und fällt bis zu sechs Monate aus. «Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass die Achillessehne zwar nicht ganz durch ist, aber sie ist so angerissen, dass operiert werden muss», sagte Sprecher Jörn Goos am Dienstag der Deutschen- Presse-Agentur dpa.
Quelle: Handball-World.com
Wenn ich die Schnittmenge aus "politisch Ostdeutschland" und "geographisch Mitteldeutschland" richtig deute, dann kämen in Frage:
Thüringen?
Sachsen?
Sachsen-Anhalt?
Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern?
Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl diese Kirche hier schonmal gesehen zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher.
Den Fehler wirst du jedes Jahr aufs Neue lesen. Da sind die Schreiberlinge beratungsresistent.
Der Modus ist für einen unerfahrenen Schreiberling aber auch tückisch. Man sieht, dass es acht Partien sind und schließt daraus fast automatisch, dass es sich ums Achtelfinale handel muss.
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!Nur mal zum Verständnis: ist die Vujin-Verpflichtung wieder offen? Ich habe da gar nichts gelesen in der Richtung. Ihr hört Euch aber so an.
Es gab vereinzelt Zweifel daran, ob die Verpflichtung schon in trockenen Tüchern sei, weil es nie eine offizielle Meldung auf der VfL-Homepage gab. Allerdings sind diese Zweifel mittlerweile aus der Welt geräumt.
Das man es in manchen Medien des Springer Verlages mit der wahrheitsgetreuen Darstellung von Fakten nicht so genau nimmt, ist ja nichts Neues. Hauptsache der Schreiberling vergisst nicht darauf hinzuweisen, dass eigentlich die Bild/SportBild es wie immer zuerst wusste. Manchen Zeitungen scheint es leider wichtiger zu sein, eine Meldung als erste heraushauen zu können, anstatt einen gut recherchierten Artikel mit abgesicherten Fakten präsentieren zu können.
Selbst in seinem Blog kann der Herr Beckedahl diese Marotte wohl nicht ablegen.
Zitat18.09.2008
Dass die Etat-Lücke von 700000 Euro erst einmal geschlossen worden ist, konnten Sie zuerst hier bei uns auf SPORT BILD online lesen.
Zitat02.10.2008
Die Geschichte ist ein alter Hut. Warum ich Sie Ihnen dennoch erzählt habe? Nun, seriöse Medien wie das NDR-Fernsehen, das Hamburger Abendblatt und die alte Dame FAZ haben die Geschichte dieser Tage als große Neuigkeit verkauft. Warum bloß?SPORT BILD hatte den Schmu mit den Russen schon im September 2004 aufgedeckt.
Für Menschen wie Olaf, die mit großem persönlichem Einsatz dafür gekämpft haben, dasss der Handball den medialen Stellenwert bekommt, den er heute hat, sind derartige Artikel über den angeblich ausbleibenden Boom im Handball natürlich ein Schlag ins Gesicht. Aber ich persönlich bin zuversichtlich, dass diejenigen Personen, die dem Handball verbunden sind, noch weitere Quellen neben der Bild-Zeitung haben und wissen wie derartige Blog-Einträge zu bewerten sind.
ZitatOriginal von Fry
Und wieder ein geistreicher Kommentar
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen... [Blockierte Grafik: http://rostfrei-buc.de/forum-neu/images/smilies/kratz.gif]
Westafrika ? ![]()
ZitatOriginal von HBW B+W
Wir haben allerdings nur 100 Karten bekommen. Die Warteliste ist aber noch lang und es hätten sicher nochmals 50 weitere Fans die Reise auf sich genommen.
Ihr müsst Euch doch nicht auf das Kontingent für die Gästefans beschränken. Das Spiel ist ja noch nicht ausverkauft und mit Stehplatzkarten könnten sich die Balinger Fans z.B. hinter den Gästeblock stellen.