Beiträge von Arcosh

Museum ? :D

Stadt > 250.000 EW? :D

Zentralfrankreich? :D
    Norden? :)
    (Diese Abgrenzugen sind immer ein wenig heikel (es sei denn hasenhirn hat eine passende Karte parat. ;) ). Ich würde es als Zentralfrankreich bezeichnen, aber ein anderer würde es vielleicht schon Nordfrankreich zuordnen. Aufgrund von Felix Frage nach der Einwohnerzahl dürfte meine geografische Einordnung reichen, um die Stadt eindeutig zu identifizieren.)

Portas de Cidade de Ponta Delgada auf den Azoren!

Du hats zwar das schönere Foto und ein paar zusätzliche "o" im Dateinamen, aber im Pinzip kommt mir das Bauwerk ziemlich bekannt vor. (Guckts Du hier)

Ich denke Du warst damals noch nicht so aktiv in diesem Thread - ansonsten solltest Du das mit Alzheimer vielleicht ernst nehmen. :lol:

:thefinger:

Sag mir bitte, dass es wenigstens eine Kleinstadt ist, also mehr als 5000 Einwohner hat.

Außerdem würde ich gerne hasenhirns Fragen nochmal aufgreigen. (Fallls Du sie vor lauter Freude auf der vorherigen Seite übersehen haben solltest. ;) )

Landkreis Rhön-Grabfeld ?
    Landkreis Schweinfurt ?
    Landkreis Aschaffenburg ?
    Landkreis Bad Kissingen ?
    Landkreis Haßberge ?
    Landkreis Kitzingen ?

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Zudem unverständlich,wie mit einer Mannschaft,die offensichtlich sportlich nicht den Ansprüchen der ersten Liga gerecht wird,eine so große Unterdeckung des Etats entstehen kann.Die reinen Mannschaftskosten müssten doch relativ gering sein(wenn nicht alle total überbezahlt sind).Und wenn man von einer solchen Unterdeckung des Etats weiß,holt man nochmal eben einen Putics aus Ungarn und einen Hecker mit ins sinkende Schiff?Die werden ja wahrscheinlich auch nicht von Veszprem,bzw. Gummersbach weiterbezahlt...

Ich denke, dass die Verpflichtung von Hecker der letzte Strohhalm war, an den sich Edelmeier geklammert hat. Er hat beim VfL in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er ein Fachmann in der Sponsorenaquise ist. In dem von kary_tusem geposteten Artikel ist davon die Rede, dass die drei Großsponsoren bereits vor drei Wochen über die finanzielle Lage informiert wurden. Hecker hat vor fünf Wochen seinen Vertrag mit dem VfL aufgelöst und ist zum TuSEM gewechselt. Damals muss zumindest Edelmeier bereits klar gewesen sein, dass der Verein sich in ziemlicher finanzieller Schieflage befindet.

Ich hoffe nur, dass er wenigstens gegenüber Hecker mit offenen Karten gespielt hat.

Zitat

Original von Specki300

Was für ein Stichtag ist der 1.12.?

Ich denke er meint damit, dass bis zum 01.12. die Lizenz für die kommende Saison beantragt werden muss und ein Wechsel der Trägergesellschaft bereits zu diesem Zeitpunkt angegeben werden muss.

Dennoch ist das in Essen noch ferne Zukunftsmusik und die Gründung einer neuen Trägergesellschaft löst keineswegs die Probleme und Altlasten der bestehenden Gesellschaft in Luft auf.

Zitat

Original von Theoitetos
    Und wenn der Theo jetzt sagt das beide in Bewegung waren?
    Wer ist dann der böse? Aber jetzt sagt nicht auch wieder der SR..

Dann würde ich sagen, der Herr Schiedsrichter versucht hier den Rückzug anzutreten. In deinen bisherigen Posts war nie von einem Torwart in Bewegug die Rede.

Gestern, 20:54

Zitat

Original von Theoitetos
    Hatten jetzt am We wieder die Situation, Tempogegenstoss, Spieler sprintet mit Blick nach vorn (TW im Kasten), dreht sich dann nach dem Ball um ihn zu fangen, TW kommt raus und läßt in Höhe 7m den Spieler auflaufen.

Klare rote und keiner hat was anderes verlangt oder darüber diskutiert..

Gestern, 22:26

Zitat

Original von Theoitetos
    aber er gefährdet für mich in dem Moment klar die Gesundheit des Gegenspielers, er sieht in kommen, sieht auch das er ihn nicht sieht und stellt sich ihm in den Weg um ihn frontal auf sich aufprallen zu lassen, jedem dem das schon einmal passiert ist, weiß das das ni toll ist, der Angreifer hat gleichma keine Luft bekommen (Asthmaktiker), achja und an den Ball konnte er ja nicht gelangen (eigene Aussage danach und auch zu sehen)

Entweder Du schilderst eine Situation möglichst exakt oder wir können es direkt sein lassen hier darüber zu diskutieren. Es ist schon schwer genug, anhand von mündlichen/schriftlichen Schilderungen eine Spielsituation einigermaßen beurteilen zu können. Wenn Du dann täglich deine Schilderung der Situation anpasst bis sie zu deiner Regelauslegung passen, dann brauchen wir diese Diskussionen gar icht mehr zu führen. :nein:

Mal ganz allgemien. Hier wird diskutiert was in einer gegebenen Situiation die richtige Entscheidung gemäß der geltenden Handballregeln wäre und nicht ob Du als Schiedsrichter in der jeweiligen Spielsituttion aufgrund deines Blickwinkels oder deiner Position auf dem Feld das Spielgeschehen richtig sehen und beurteilen konntest.

Zitat

Original von Theoitetos
    Aber schon interessant was man hier so alles auslösen kann. Und was einem dann gleich alles vorgeworfen wird.

Wenn Du keine Kritik an Deiner, von Dir selber hier freiwillig geposteten, Entscheidung vertragen kannst, dann lass es doch direkt sein. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass sich anhand deiner Schilderung der Situation nicht nachvollziehen lässt, wie Du zu deiner Entscheidung/Regelauslegung kommst.

Zitat

Original von sunny-1
    Vielleicht sollten wir uns erst mal darauf einigen, was man im Falle eines Überlaufes unter einem Angriff auf den Angreifer versteht.

Und das ist für mich jede Atacke die zu dem Zeitpunkt erfolgt, wenn der Spieler nach hinten schaut. Der Überlaufangriff gehört zum Handball. Und jeder Abwehrspieler der den Spieler oder auch dessen Laufweg attackiert solange dier Angreifer nach hinten schaut, nimmt schwere Verletzungen billigend in Kauf.

Außnahme davon kann nur sein, wenn der Angreifer ab dem Fangpunkt noch genug Zeit hat, zu reagieren. Im vollen Lauf sind das mit erkennen des Gegners so 4-5m Abstand, wo er stehen muss. Weiterhin darf der Abwehrspieler keine Aktion mit den Händen und Armen nach vorne ausführen. Das kann immer nur als Angriff gewertet werden.

Nur damit ich das richtig verstehe:
    Wir gehen jetzt mal davon aus, dass der Torhüter irgendwo in der eigenen Hälfte steht und sich nicht auf den Angreifer zu bewegt. Dann hängt bei deiner Regelauslegung die Bestrafung des Torhüters einzig vom Verhalten des Angreifers ab. Wenn dieser nach vorne schaut und den Torhüter umrennt würdest Du auf Stürmerfoul entscheiden. Aber wenn dier Angreifer einfach blind übers Spielfeld rennt, den Blick nach hinten gerichtet, und dann in den stehenden Torwart hineinrennt, dann willst Du denn Torhüter dafür disqualifizieren? Ausserhalb des Torraums ist der Torwart wie jeder andere Feldspieler zu behandeln. Er nimmt keinerlei Sonderstellung ein. Also müsstest du deine Regelauslegung konsequenter Weise auch gegen jeden anderen Abwehrspieler anwenden und der Angreifer wäre unantastbar, wenn er den Blick stur nach hinten gerichtet übers Spielfeld läuft.

Ich verstehe nicht, wieso der Angreifer einen Freibrief erhält, weil er stur auf den Ball blickt, ansttatt auch ein Auge auf seine Gegenspieler und das vor ihm liegende Spielfeld zu haben.

[Ich könnte das Gedankenspiel sogar noch weiter spinnen. Der Abwurf des Torwarts A1 wird von einem Gegenspieler B5 abgefangen. Der Angreifer A3, der versucht den Abwurf seines Torwarts A1 zu erreichen und mit dem Blick zurück übers Feld rennt, sieht seinen Gegenspieler B5 nicht und rennt ihn über den Haufen, nachdem B5 den Ball bereits gefangen hat. Was nun? Spieler A3 kann deiner Meinung nach ja keine Schuild an diesem Zusammenprall treffen ...]

Zitat

Original von sunny-1
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine solche Aktion könnte Stürmerfoul sein. Die Regel sagt das es verboten sei einen Spieler anzurennen. Dieses anrennen gegen den Gegenspiler ist aber immer eine willentliche Tat.

Und diese sollte mal jemand beim Überlaufenden erklären, wie dieser willentlich auf den Abwehrspieler anrennt.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein Stürmerfoul müsse eine willentliche Tat sein? Also ich kenen keinen Spieler der mit Vorsatz ein Stürmerfoul begeht. Vielleicht verstehe ich nicht richtig, was Du in diesem Zusamnmenhang als willentliche Tat verstehst. Aber bei keinem Vergehen ist ein Vorsatz eine notwendige Bedingung um es zu pfeifen. Der mögliche Vorsatz hat lediglich Auswirkungen auf die Höhe der Bestrafung für den Spieler, der das Foul begangen hat.

Zitat

Original von sunny-1
    So wie Theoitetos das beschreibt, bin ich erstaunlicherweise mal der gleichen Meinung wie er. Ein Torwart kommt raus und lässt auf 7m den Gegner der nach dem Ball schaut auflaufen, das passt.

Was soll denn da passen. Wenn der Torwart oder ein beliebiger anderer Feldspieler bei 7m steht und vom Angreifer umgerannt wird, dann ist dies ein Stürmerfoul.

Und die von Dir angeführte Regel 8.5 beginnt mit den Worten "Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er: ...". Die bloße Anwesenheit des Torwarts/Spielers kannst Du ja wohl kaum als Angriff auf den Gegenspieler werten, oder?