Europa?
Südeuropa?
Amerika?
Mittelamerika?
Südamerika?
Ist dieses Schloss heute noch bewohnt?
Regierungssitz?
Europa?
Südeuropa?
Amerika?
Mittelamerika?
Südamerika?
Ist dieses Schloss heute noch bewohnt?
Regierungssitz?
Yohann Ploquin packt bereits wieder seine Koffer und wechselt zum spanischen Erstligisten Aragon. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Stojanovic seinen Bandscheibenvorfall gut auskuriert hat und dem VfL vielleicht schon in Mannheim wieder zur Verfügung stehen wird.
ZitatFrancois-Xavier Houlet (Manager VfL Gummersbach):
„Es war in den letzten Tagen viel Bewegung auf dem europäischen Spielermarkt, vor allem bei den Torhütern. Yohann Ploquin wird uns nach zehn Wochen wieder wie geplant und verabredet verlassen. Der Vertrag wird am Montag aufgelöst. Yohann wechselt mit sofortiger Wirkung zum spanischen Klub Aragon Zaragossa. Unser Torwart Goran Stojanovic trainiert seit vergangenen Dienstag wieder mit der Mannschaft. Sein Einsatz ist in naher Zukunft möglich. Außerdem haben wir noch unseren Nachwuchstorwart Stanislaw Gorobtschuk, der sich derzeit mit starken Leistungen beim TuS Ferndorf empfiehlt.“
Quelle: VfL Gummersbach
Auch Die Welt hat eine Buch-Kritik zur Kretzschmar-Biografie verfasst:
ZitatAlles anzeigenBuch-Kritik
Nur Kretzschmars Liaison mit Franzi wirkt gereinigtVon Björn Engel
Deutschlands schillerndster Handball-Akteur Stefan Kretzschmar hat in Buchform ("Anders als erwartet") eine überaus unterhaltsame Bilanz gezogen. Kein Kapitel kommt ohne Lacher auf Kretzschmars Kosten aus. Nur die Beschreibung seiner Liaison mit Franziska van Almsick wirkt chemisch gereinigt.
Es bleibt Nacht. Der einzige Stern ist verglüht und andere nicht in Sicht. Meint jedenfalls Stefan Kretzschmar über sich und seine Nachfolger in seiner Montag erscheinenden Autobiografie „Anders als erwartet“. Das Traurige daran: Der einstige Handball-Star und heutige Manager des SC Magdeburg könnte sogar recht haben.
Der Linksaußen – jetzt Manager und TV-Experte
„Eine Sportart definiert sich ausschließlich über die Protagonisten, und da sehe ich im Handball leider niemanden mehr herausleuchten“, schreibt der mittlerweile 35-Jährige. „Es gibt mehrere sympathische Nationalspieler, die ein gewisses Maß an Popularität besitzen.“ Deren Popularität sei aber eher regional als national, obwohl sie alle 2007 Weltmeister im eigenen Land geworden seien. „Allgemein ist der Handball seit dem Gewinn des WM-Titels populärer geworden, aber einen Superstar gibt es nicht mehr“, meint der Autor in seiner überaus unterhaltsamen Biografie.Unterhaltsam ist die Nabelschau auch deshalb, weil es Kretzschmar weder an Selbstironie noch an Anekdoten mangelt. Ob er seine pubertäre Spätentwicklung („keine Haare am Sack“) beschreibt, seine Erfahrungen als MTV-Moderator („Anfangs kam ich ungefähr so locker rüber wie Heiner Bremer im Nachtmagazin“) oder seinen Kurzvortrag beim Aufnahmeritual des VfL Gummersbach („Intimtätowierungen in der ostdeutschen Zone“) – kein Kapitel ohne Lacher auf Kretzschmars Kosten. Nur die Liaison mit Franziska van Almsick wirkt chemisch gereinigt.
Auch das Lachen dürfte einigen Akteuren im Handball, den der Autor mittlerweile als Sportdirektor verkaufen muss, im Halse stecken bleiben. Zumal Managerin Ciz Schönberger, mit der Kretzschmar seit 1996 zusammenarbeitet, in einem Zeitungsinterview noch einmal nachlegte: „Dem Handball fehlen Persönlichkeiten. Die meisten würden als Versicherungsvertreter durchgehen.“ Was der voll tätowierte Biograf indirekt bestätigt: „Meine Managerin ist die Einzige, die weiß, was gespielt wird.“
Das mag richtig und dennoch ebenso bedauerlich sein wie das Fazit des bekanntesten Handball-Stars, den Deutschland je hervorgebracht hat: „Rückblickend muss ich sagen: Ich hätte gern Basketball gespielt. Als Zuschauer finde ich es sogar reizvoller als Handball.“
Mag die Werbung in eigener Sache durchaus gelungen sein, im Sinne der Sportart wirkt die Offenheit des Buches manchmal eher kontraproduktiv.
Quelle: Welt.de
@ - F -
Im HM-Interview ist Karabatic sogar noch deutlicher geworden:
ZitatFrage: Wie geht es Ihrem Körper?
Karabatic: Gut. Nur mein rechter Ellbogen ist problematisch. Kurz- oder mittelfristig muss der operiert werden.Frage: Was stimmt nicht?
Karabatic: Vor anderthalb Jahren sind freie Körperchen im Gelenk entfernt worden, aber eine knöcherne Ausziehung nicht. So konnte ich schon nach vier Wochen wieder spielen. Damals hatten wir viele Verletzte, und ich musste schnell zurück. Deshalb habe ich nun eine kleine Abrissfraktur im Ellbogen. Eine Operation nach Olympia hätte zwei Monate Pause bedeutet. Das wollten wir nicht. Wie lange ich jetzt spielen kann, eine Saison, eine halbe – das weiß ich nicht.Frage: Heißt dass, Sie müssen auf die WM in Kroatien Anfang 2009 verzichten?
Karabatic: Entweder muss ich die Operation während der WM machen lassen oder im Urlaub 2009, was für mich auch nicht so schön wäre. Oder vor der nächsten EM. Ich habe keine Ahnung.Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,582435,00.html]Spiegel.de[/URL]
Das klingt so als ob der THW ihm klar gemacht hat, wer ihm monatlich sein Gehalt überweist. Seine Verletzungen soll er im Urlaub oder während der WM auskurieren.
Der Sieg der Nordhorner geht natürlich völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit bot der TSV dennoch über weite Strecken eine gute Leistung. Besonders gefreut hat mich persönlich die gute Leistung von Denis Zakharov.
Ärgerlich aus Dormagener Sicht war, dass man in der Schlussphase die Chance verpasst hat noch etwas fürs Torverhältnis zu tun. Die letzten drei Minuten spielte der TSV in Überzahl, konnte aber den 6-Tore-Rückstand nicht reduzieren.
Also wenn ich den VfL-Ticker mit dem HBL-Liveticker vergleiche, dann fehlen in letzterem das 17:21 in der 35. Minute durch Alvanos und das 19:24 von Gunnarsson in der 37. Minute.
... sehr merkwürdig. ![]()
ZitatOriginal von gorden
Ganz gute erste Halbzeit im Angriff. Die Abwehr muss sich noch steigern. Und bitte keinen Kampatrick mehr...Gummersbach weiß bescheid.
Kampatricks gibt es nur in der Kampahalle in Minden. ![]()
Ich hoffe in der zweiten Halbzeit steigert sich der VfL. Aus einer 7:4-Führung binnen sieben Minuten einen 9:11-Rückstand zu machen.
- noch dazu gegen Stralsund. ![]()
![]()
Es bleiben ja noch 30 Minuten für den VfL um das Spiel ein wenig klarer zu seinen Gunsten zu gestalten.
EDIT: Schaut zufällg jemand das Spiel bei HBL.tv und kann mir erklären, was da in Stralsund mit dem Spielstand los ist?
ZitatAlles anzeigen37. Minute:
Strafzeit für Martins Libergs (Stralsunder HV)37. Minute:
Tor durch Robert Gunnarsson (VfL Gummersbach)
Neuer Spielstand: 19:2337. Minute:
Tor durch Adrian Wagner (VfL Gummersbach)
Neuer Spielstand: 19:2437. Minute:
Die Anzeigentafel in der Halle zeigt einen Spielstand von 19:22.
Was ist passiert?37. Minute:
Diskussionen mit dem Kampfgericht.37. Minute:
Es soll beim 19:22 bleiben. Wir ändern entsprechend.Quelle: Liiveticker des VfL
Es verlangt ja auch niemand, dass Du Mitleid mit ihm hast. Aber ein derart pietätloser Beitrag (noch dazu mit der sinnfreien Aussage er habe sich selbst gerichtet) ist einfach völlig unpassend - auch den Hinterbliebenen gegenüber.
Westküste?
Ostküste?
Da hier einige aus dem Süden der Republik mitraten, dachte ich mir schon, dass dieses Rätsel entweder sofort gelöst wird oder aber eine harte Nuss sein könnte. Zum Glück lag ich mit Letzterem richtig. ![]()
Regierungsbezirk...
* Stuttgart ![]()
Baden-Württemberg? ![]()
Die Halbzeitansprache scheint nicht geholfen zu haben. Nach 5 Minuten und 0:4-Toren im zweiten Durchgang nimmt Minden die Auszeit.
Denkmal? ![]()
Süddeutschland? ![]()
Deutschland? ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Land mit einer Westgrenze zu Deutschland?
Schöne Formulierung! ![]()
Mitteleuropa ? ![]()
Hatten wir das nicht schon einmal, ein Park in San Franzisko oder die alte Uni von Berkeley ??
(Zu allen drei Punkten)
Leuchtturm von Bastorf an der Mecklenburger Bucht!
Neue Runde. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Deutschland?
Norddeutschland?
Ein Lager?