Europa?
Amerika?
Beiträge von Arcosh
-
-
Stadttor?
Südeuropa?
Spanien? -
Der TBV mag momentan gute Leistungen zeigen, aber 15 Punkte aus sieben Spielen erscheinen mir unwahrscheinlich. Immerhin gleichen die -1 Minuspunkte das Punkteverhältnis wieder aus.

-
Essen hält bislang gut mit (Halbzeit 17:17). Mal sehen ob der TuSEM das Spiel bis zum Ende offen gestalten kann oder wie schon so oft erlebt, ab der 45. Minute die Kräfte nachlassen.
-
Der Groschen ist endlich gefallen. Es ist das Singapore Science Centre!
Und wer erkennt dieses Bauwerk?
-
Indonesien?
Malaysia?
Philippinen?
Singapur?
Thailand? -
Ich habe das Gebäude erst kürzlich bei der Suche nach einem anderen Bauwerk gesehen - aber ich komme nicht drauf.

-
Festung?
20. Jahrhundert?Südeuropa?
Osteuropa? -
Zitat
Deutschland trifft Ende November zweimal auf Vize-Olympiasieger Island
Sie waren die Überraschungsmannschaft des Olympischen Handballturniers in Peking. Als stolze Silbermedaillengewinner kehrten sie in ihre Heimat zurück. Ende November kommt das Nationalteam aus Island zu zwei Länderspielen nach Deutschland. Am 29.11. findet das erste Spiel des amtierenden Weltmeisters Deutschland gegen Vize-Olympiasieger Island in der König-Pilsener-ARENA Oberhausen (Tickets unter 0208-82000 ) statt. Am Sonntag, den 30. November, sind beide Mannschaften in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz (Tickets unter 0261 – 9121107 ) zu Gast.
Einen Monat vorher bestreitet die DHB-Auswahl ihr erstes Länderspiel im Rahmen der EM-Qualifikation am 29. Oktober in Wetzlar (19.30 Uhr) gegen Bulgarien. Vier Tage später geht’s nach Slowenien, wo in Celje um 17.00 Uhr die zweite Partie der Qualifikation für die EM 2010 angepfiffen wird.
Quelle: DHB.de
-
Ein interessanter Artikel von Welt online, der die Situation in Magdeburg gut zusammnenfasst und einige neue Zitate von Heinevetters Berater beinhaltet. Wie im Artikel angesprochen, könnte die Entscheidung von Heinevetter Symbolcharakter haben und maßgeblich beeinflussen, wie sich die anderen SCM-Spieler mit auslaufenden Verträgen entscheiden werden.
ZitatAlles anzeigenMagdeburg kämpft gegen drohenden Ausverkauf
Von Björn Engel
[...] Und doch stehen die Zeichen vieler Jungprofis auf Abschied, nachdem Magdeburg nicht mehr so viel Geld in die Mannschaft investieren kann, seit Manager Bernd-Uwe Hildebrandt vor eineinhalb Jahren zurücktreten musste. Damals hatte das Finanzamt Untersuchungen ausgelöst, an deren Ende ein kolportiertes Loch von 1,2 Millionen Euro stand. Noch immer beschäftigen die undurchsichtigen Finanzen Staatsanwalt und Strafrichter.
Lösen die Füchse eine Lawine aus?
So mag zwar der Berliner Kontrahent das Prestigeduell in der Bördelandhalle verloren haben, das Rennen um die Zukunft wichtiger Spieler scheint man aber in der deutschen Hauptstadt zu machen. Silvio Heinevetter, hinter Johannes Bitter vom HSV der aktuell beste deutsche Torhüter, droht den Magdeburgern 2009 abhanden zu kommen. Nimmt der Nationaltorwart 2009 das Angebot der Füchse wahr, dürfte er beim SCM den entscheidenden Stein ins Rollen bringen, der eine Lawine auslösen kann.Noch geben sich alle Seiten hinsichtlich Heinevetters defensiv. Unterschrieben sei derzeit nichts, dementiert sein Berater Björn Schultz vorauseilende Verlautbarungen im Berliner Blätterwald. Und auch Kretzschmar beeilt sich, Vollzugsgerüchte ins Reich der Märchen zu verweisen: „Ich würde mir schön in den Arsch beißen, wenn ich hier so ein Affentheater mache und längst alles unterschrieben ist“, sagt Kretzschmar.
Zu 100 Prozent sicher scheint sich der Sportdirektor aber nicht zu sein. Dafür belauern die umtriebigsten Manager der Liga zu offensichtlich die Talentschmiede in Sachsen-Anhalt. Berlins Geschäftsführer Bob Hanning ist nur einer davon, Thorsten Storm von den noch finanzkräftigeren Rhein-Neckar Löwen ein anderer. Auch der Mannheimer Manager hatte ein Gebot für Heinevetter abgegeben, das „deutlich über dem der Füchse und Magdeburgs lag“, bestätigt Spielerberater Schultz: „Aber zu den Löwen geht Silvio nicht, da findet er Berlin sympathischer, auch wenn er am Rhein vielleicht in der Champions League hätte spielen können.“
Gehen Sprenger und Theuerkauf 2010?
Magdeburg scheint ebenfalls vom Tisch zu sein. Würde Heinevetter in der deutschen Hauptstadt einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen, „reden wir mit Magdeburg nur noch über ein Jahr“, sagt Schultz. Zu wahrscheinlich erscheint der Spielerexodus an der Börde. Die Verträge der begehrten deutschen Nationalspielern Christian Sprenger und Christoph Theuerkauf gehen nur bis 2010, der des polnischen Nationalspielers Bartosz Jurecki gerade mal bis zum nächsten Sommer.Schon wird Jurecki von den Rhein-Neckar Löwen umworben. „Wenn so einer geht“, sagt Schultz, „löst er einen ganzen Dominoeffekt aus.“ Bei dem Magdeburger Etat wird es zudem schwer, Abgänge von etablierten Bundesligaspielern gleichwertig zu kompensieren. Die Füchse liegen zwar finanziell ebenfalls „nur“ im Mittelfeld, „aber dort zählt die Perspektive“, sagt Schulz.
Heinevetter tendiert nach Berlin
Nachdem Bob Hanning in Berlin vor drei Jahren die Arbeit aufgenommen hat, stieg der Etat von 100.000 auf 3,4 Millionen Euro, aus einer schlechten Zweitligamannschaft wurde ein gutes Erstligateam. „Die Richtung“, sagt Schultz, „geht ganz klar nach Berlin.“Eine harte Analyse für die ehemalige Macht im Osten. Schließlich gilt Magdeburg im Handball noch immer als Ausbildungsklub Nummer eins. Allein sieben Mitglieder des Bundesligisten – darunter die Nationalspieler Sprenger, Theuerkauf, Yves Grafenhorst, und Andreas Rojewski – stammen aus der eigenen Jugend. Selbst der einzige deutsche A-Nationalspieler der Füchse, Markus Richwien, hat Magdeburgs Kinderstube durchlaufen.
Droht letztlich der Traditionsklub nur noch zum Ausbildungslager der anderen zu werden? „Am Ende“, sagt Kretzschmar, „regelt es das Geschäft: Du musst einfach mitbieten können.“ Fragt sich nur, wie.
Quelle: Welt-online.de
-
Zitat
Stralsund sorgt für Pokal-Novum: Heimrecht an Kiel verkauft
Handball-Bundesligist Stralsunder HV hat sein Heimrecht in der 2. Runde des DHB-Pokals an den THW Kiel verkauft und damit für ein Novum gesorgt. «Wir spielen am 22. Oktober in Kiel», bestätigte Manager Jörg Dombdera am Freitag. Details der Vereinbarungen nannte er nicht.
Quelle: Handball-World.com
-
SDC San Antonio - Steaua Bukarest 19:14 (Halbzeit)
-
Deutschland?
Großstadt?Skulptur?
Denkmal? -
Da die spanischen Behörden heute die Untersuchungen gegen Dopingarzt Fuentes eingestellt hat, haben sie wieder freie Kapazitäten und können sich dem Fußball widmen.

-
Mir erschließt sich in Bezug auf den im Torraum liegenden Ball der Sinn von Regel 5:10 auch nicht, aber dennoch steht sie im Regelheft.
Vielleicht kann ja einer der Regelexperten hier im Forum für Klarheit sorgen.

-
Andre
Aber genau das war doch die Frage:ZitatOriginal von Häge
"Ball liegt im Torraum, TW hebt ihn mit einem Fuß (wie ein Fußballer) hoch und nimmt ihn dann mit der Hand auf."Spontan hätte ich auch gedacht, dass es mit Abwurf weitergehen müsste, weil der im Torraum liegende Ball erst durch den Abwurf wieder ins Spiel gebracht werden müsste, aber dann bin ich über Regel 5:10 gestolpert.
-
Zitat
Regel 5: Der Torwart
Es ist dem Torwart nicht erlaubt:
[...]
5:10 den sich in Richtung Spielfeld bewegenden oder im Torraum liegenden Ball mit dem Unterschenkel oder Fuß zu berühren.
Ich denke das müsste deine Frage beantworten. Spielfortsetzung wäre also Freiwurf für die gegnerische Mannschaft. -
Kiel ist in den letzten Jahren im DHB-Pokal auch gegen unterklassige Gegner nicht in andere Hallen ausgewichen, sondern hat die Chance genutzt auch den Nicht-Dauerkartenbesitzern die Möglichkeit eines Besuchs in der Ostseehalle zu geben. Sowohl vergangene Saison im Viertelfinale gegen die TSG Friesenheim (3500 Zuschauer) als auch in der Saison 2006/07 im Achtelfinale gegen TUSPO Obernburg (6500 Zuschauer) blieb der THW der Ostseehalle treu. Wenn ich mich Recht erinnere bot der THW bei beiden Spielen die Eintrittskarten zu Sondertarifen an, einigte sich mit dem Gegner auf einen pauschalen Geldbetrag und spendete die Einnahmen für einen wohltätigen Zweck.
Ob eine derartige Aktion allerdings auch klappt, wenn Stralsund das Heimrecht nur tauschen will, um dadurch mehr Geld aus dieser Partie heraushollen zu können, wage ich zu bezweifeln.
-
Prinzipiell ist es natürlich kein Problem, ein Stürmerfoul zu provozieren, denn es gibt keine Regel die dies untersagen würde. Und wie gesagt, kann ich in gewisser Weise auch jeden Spieler verstehen, der dies versucht. Aber wenn der Versuch schief geht, dann darf sich der Torwart hinterher nicht beschweren, wenn er eine Stafe bekommt - und falls die Schiedsrichter in der Aktion des Torhüters einen gesundheitsgefährdenden Angriff sehen, dann ist auch eine Disqualifikation vertretbar.
Zudem schrieb ich "progressiv bestrafen" im Zusammenhang mit meinen Vergleich zu Situationen bei denen ein Abwehrspieler den Angreifer im Gesicht oder am Hals trifft. Aber auch bei diesen Aktionen ist je nach individueller Situation eine Disqualifikation des Abwehrspielers möglich.
-
Zitat
Original von Felix0711
Jetzt hatte ich es auch raus