Beiträge von Arcosh
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Osteuropa? (die Vegetation kommt mir spanisch vor, aber das ist ja offenbar falsch)
Wurde schon verneint. War mein erster Gedanke.Auf einer Insel?
-
Westeuropa?
Südeuropa? (obwohl da Felix ja bereits fast alles abgdeckt hatte)
Nordeuropa?Deutschland?
-
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Radarstation handelt - allerdings haben die normalerweise geschlossenen Kuppeln.
Europa?
Skandinavien?Nordamerika?
USA?
Kanada? -
Osteuropa?
militärische Einrichtung?
Ist das eigentlich beabsichtigt, dass die Kugel oben offen ist oder sind das schon Zerfallserscheinungen?
-
Zitat
Original von Lord Vader
Scheiß Trittbrettfahrer

Du hättest das mit Hawaii ja nicht so laut herausposaunen müssen.
-
-
Universität ?

-
Was ist das?
-
Pont de la Caille, Frankreich?
-
-
Region des persischen Golfs?

VAE?

Saudi-Arabien?
Bahrain?
-
China ?

Japan ?
Südkorea ?
-
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread nochmal hervor. Heute abend widmet sich die Sendung Sport inside im WDR unter anderem Wolfgang Böhme.
ZitatAlles anzeigen"Die gestohlene Goldmedaille"
Warum der DDR-Handballer Wolfgang Böhme vor dem Olympiasieg in Moskau 1980 von der Stasi aus dem Verkehr gezogen wurde
* Sendetermin: Montag, 29. September 2008, 22.45 - 23.15 Uhr .
* Wiederholungstermin: Dienstag, 30. September 2008, 09.20 - 09.50 UhrAls die DDR 1980 Handball-Olympiasieger wurde, feierte ein ganzes Land. Nur Wolfgang Böhme nicht. Er sah das Spiel in einer Rostocker Kneipe und weinte bittere Tränen. Bis kurz vor den Olympischen Spielen war Böhme selbst Teil der Erfolgsmannschaft. 192 Länderspiele hatte er in 10 Jahren für das Nationalteam bestritten, das er vier Jahre lang sogar als Kapitän anführte. Der Olympiasieg in Moskau hätte sein Karrierehöhepunkt werden sollen, doch daraus wurde nichts: Kurz vor den Spielen wurde der starke Linkshänder „ausdelegiert“, wie es im DDR-Jargon hieß: Einfach aus der DDR-Auswahl und dem SC Empor Rostock aussortiert. Von heute auf morgen durfte er nicht mehr Handball spielen.
War Böhme seine Vorliebe für alles Westliche – Mode, Musik und lockerer Lebenswandel – zum Verhängnis geworden? Oder hatte er Geld aus dem Westen angenommen? Als er einen Abwerbeversuch des THW Kiel nicht meldete, geriet er ins Visier der Staatssicherheit. Die Stasi überwachte ihn, las seine Briefe und sortierte ihn im März 1980 schließlich aus. Was war der Grund? An der Sportschule durfte der gelernte Lehrer fortan nicht mehr unterrichten. Auch aus den Sporthistorie sollte der bisherige Vorzeigeathlet getilgt werden: Bilder wurden aus den Archiven verbannt, der Sportler Wolfgang Böhme ausradiert. sport inside erzählt die Geschichte von Wolfgang Böhme, dem verhinderten Olympiasieger von 1980, und sucht nach Gründen für sein plötzliches Karriereende.
Quelle: WDR.de
-
Europa?

Ozeanien?
Asien?
Nordamerika?
Denkmal?

Kunstwerk?
-
Die Suche kann beginnen:
-
Dann ist es das Kloster Marienberg in Burgeis in Südtirol!
-
Schloss?
Kloster?Europa?
Deutschland?Alpen?
Mittelgebirge? -
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, worin eigentlich die Rote Karte für Chalkidis begründet ist. Das Nichteinhalten des Abstandes beim Freiwurf wird gemäß Regel 15:9 progressiv bestraft, was in diesem Falle die dritte Zwei-Minuten-Strafe für Chalkidis bedeutet hätte. Um ihm aber wegen grob unsportlichen Verhaltens direkt zu disqualifizieren, bliebe meiner Meinung nach nur der Bezug auf Erläuterung 6g, die sich ja speziell mit spielentscheidenden Handlungen in der letzten Minute befasst. Allerdings verstehe ich die Intention dieser Erläuterung so, dass Aktionen geahndet werden sollen, die dazu dienen dem Gegner durch ein Foul oder eine ähnliche Regelwidrigkeit die Zeit zu nehmen, um noch zum Torerfolg zu gelangen. Es heißt ja explizit:
ZitatErläuterung 6g
Wenn ein Spieler in der letzten Spielminute eine Handlung vornimmt, die als Vergehen im Sinne der Regeln 8:5 oder 8:6 angesehen werden kann, und dadurch der anderen Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen. Bei der Beurteilung ist entscheidend, ob durch die Aktion ein wichtiges Tor (Sieg, Unentschieden oder Tordifferenz) verhindert wird.
Der direkte Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit ist jedoch bereits eine Torwurfsituation und könnte zudem beliebig oft wiederholt werden, ohne dass die Ausgangssituation zum Nachteil der angreifenden Mannschaft verändert würde. Durch die Hinausstellung eines abwehrenden Spielers verbessert sich die Freiwurfsituation für die angreifende Mannschaft eher noch. Daher denke ich, dass die Aktion von Chalkidis eigentlich nicht als grob unsportliches Verhalten im Sinne vom Erläuterung 6g zu werten ist.Im Endeffekt spielt es natürlich keine Rolle, ob er eine Zwei-Minuten-Strafe oder eine Rote Karte bekommen hat, aber regeltechnisch finde ich diese Auslegung durchaus diskussionswert.
-
Das Haus wird wohl nicht in Asien stehen

Restaurant ?

Öffentliches Gebäude?
Amerika?

Westeuropa?