Ich habe ein neues Bauwerk gefunden. Ein wenig Kontrastprogramm zum vorherigen grauen Betonbau.
Beiträge von Arcosh
-
-
Das ist das phæno in Wolfsburg!
-
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
GWD Minden - Stralsunder HV
HSG Nordhorn - TUSEM Essen
TBV Lemgo - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - MT Melsungen
THW Kiel - HSV Hamburg
Füchse Berlin - TV Großwallstadt -
Oje, da habe ich wohl schlafende Hunde geweckt. (Ich hoffe du fasst dieses Sprichwort nicht als persönliche Beleidigung auf.)
Das Schöne an diesen allseits beliebten Quervergleichen ist ja, dass jeder irgendwie irgendein Kriterium finden kann, bei dem er besser abschneidet als der Gegenüber. Von daher liegt "die Wahrheit" im Auge des Betrachters. Die Spielergebnisse an sich sind natürlich Tatsachen, aber wie man sie interpretiert und gewichtet bleibt jedem selbst überlassen. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob jemand die deutsche oder die spanische Liga für die bessere hält.
-
Zitat
Original von nadiner
Er hat die Ironie nicht verstanden, ist aber auch nicht leicht.
Als lediglich gelegentlicher User dieses Asobal-Threads kann er deine andauernden Sticheleien gegen die selbsternannte "stärkste Liga der Welt" ja wohl kaum kennen. -
Deutschland ist bei der Vergabe der EM 2012 leider leer ausgegangen.
ZitatAlles anzeigenEURO Events awarded
After listening to the bids of the applicant nations, the Member Federations taking part at the 9th Ordinary EHF Congress made their decision on the awarding of the EURO Events.
The winning bids:
2012 Men’s European Championship: Serbia
2012 Women’s European Championship: Netherlands (4 – 16 December 2012)Younger Age Category Events
2010 Men’s 18 European Championship: Montenegro (12 – 22.08.2010)
2010 Men’s 20 European Championship: Slovakia (29.07 – 08.08.2010)
2011 Women’s 17 European Championship: Bulgaria (23.06 – 03.07.2011)
2011 Women’s 19 European Championship: allocation to EXEC - decision laterQuelle: Eurohandball.com
Für mich ist es eine kleine Überraschung, dass sich die Niederlande gegen Deutschland, Serbien und die Ukraine durchgesetzt haben. Möglicherweise haben sie davon profitiert, dass die EHF nicht beide Europameisterschaften in demselben Land (Deutschland oder Serbien) ausrichten wollte. Für die deutschen Fans ist immerhin die Anreise ins Nachbarland kurz.Der niederländische Handballverband schreibt auf seiner Homepage, dass die Spiele der Damen-EM 2012 in vier Städten (Rotterdam, Almere, Eindhoven und Apeldoorn) stattfinden werden. Das Finale soll im Ahoy in Rotterdam ausgetragen werden.
-
Zitat
Original von BMG_adm
so schwachen?

In 2006: Bidasoa Irún 30-26 VfL Gummersbach
In 2007: Bidasoa went to División de Honor B...I remember the german press before the match (Bidasoa was 7th in Asobal)
I think you can't say that the german league in general is stronger or weaker than the spanish Asobal.But your example of Bidaso Irun winning against VfL Gummersbach is pretty polemic - and I'm sure you know it.
One week earlier Gummersbach won the first game by 35:26. So there simply was no need to win the second game in spain. -
Das war heute über weite Strecken ein hochklassiges Spiel und Werbung für den VfL. Am Ende hat sich leider die Cleverness und Erfahrung der Kieler ausgezahlt, sodass sie verdient (wenn auch deutlich zu hoch) gewonnen haben. Während der VfL in der ersten Halbzeit stets mit zwei oder drei Toren in Front lag, haben die Kieler ruhig weitergespielt ohne in Panik zu geraten. Als sie dann in der zweiten Halbzeit das Ruder herumreissen konnten, kam es im Angriff des VfL zu unnötigen übereilten Abschlüssen und Fehlern. Das hat der THW dann eiskalt ausgenutzt.
Hinzu kam beim VfL, dass die hervorragende Abwehrarbeit der ersten Spielhälfte im zweiten Durchgang nicht auf demselben Niveau fortgesetzt werden konnte (was unter anderem auch daran lag, dass der VfL dank der Herren Andler ständig in Unterzahl agieren musste.)
-
Kaum findet die Auslosung mal in der Kölnarena statt, da klappt es auch mit dem Losglück.

Insgesamt sechs Duelle zwischen Mannschaften der 1. Bundesliga versprechen interessante Spiele für die 3. Runde. Zudem werden auch wenigstens sechs unterklassige Mannschaften den Sprung ins Achtelfinale schaffen.
-
Zitat
Original von Lord Vader
The Sage - Gateshead ?
Das ging aber schnell. -
Ring frei, für die nächste Runde:
-
Museum of Middle East Modern Art in Dubai!
-
Neues von Silvio Heinevetter.
ZitatHeinevetter-Management bestätigt Verhandlungen mit Füchsen Berlin und dementiert Vertrag
[...] "Derzeit befindet er sich in Verhandlungen mit dem SC Magdeburg, den Rhein-Neckar-Löwen und den Füchsen Berlin sowie einem spanischen Top-Klub", so das Management von Silvio Heinevetter in einer Verlautbarung. [...]
[...] Die Entscheidung über seinen nächsten Verein wird unterdessen nicht kurzfristig fallen. "Silvio Heinevetter wird frühestens Mitte Oktober sich zu seiner weiteren sportlichen Zukunft entscheiden", so das Management weiter.
Quelle: Handball-World.com
-
Österreich ?

Kroatien ?
Slowenien ?
oder doch Sizilien ?
-
Ungarn ?

Slowakei ?
-
Europa ?

Amerika?
ZitatOriginal von Lord Vader
Ich weiß ich habe das Bild schon mal gesehen - aber wo
?Vielleicht hilft Dir ein zweites Foto weiter, dass einen etwas größeren Bildausschnitt zeigt.
-
Museum ?

Nordeuropa ?
-
Wird da Musik aufgeführt ?

-
Zuerst wusste ich gar nicht wonach man da suchen soll, aber dann habe ich es einfach mit "große Treppe" probiert - und war am Ziel.

Wer war hier schon einmal zu Besuch?
-
Ich war dort zwar noch nicht, aber es ist die Potemkinsche Treppe in Odessa!