Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Auch hier wieder die Frage: Weiss jemand, wann die nächste Runde ausgelost wird?

Normalerweise taucht diese Frage doch erst während oder nach den Spielen der aktuellen Runde auf. ;)

Die Auslosung der dritten Runde soll am 25.09.2008 stattfinden.
    (Die hervorragend gepflegte Homepage des THW ist immer eine gute Anlaufstelle auf der Sucher nach derartigen Informationen.)

Zitat

Original von Elusis
    Naja, kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten, aber ich fände es schon krass, wenn der HSV auch noch Jensen holen würde, dann haben sie:
    Lackovic, Hens, Niemeyer, Gille, Velyky, Grimm, Jensen, Lijweski, Lijewski im Rückraum... Wollen die jede Position dreifach besetzen? Ich würde die Spieler jedenfalls lieber spielen sehen als auf der Bank sitzend.

Wenn Jesper Jensen nächste Saison zum HSV wechseln sollte, dann wird sicherlich der Vertrag mit Heiko Grimm nicht mehr verlängert.

Zitat

Original von Marc
    Zuschauermäßig wärs schön, wenn 10.000 kommen würden! Bin darauf ehrlich gesagt gespannter als aufs eigentliche Spiel. ;)

In Hinblick auf die Zuschauerzahlen bin ich zuversichtlich. Laut dem Buchungssystem bei Kölnticket ist der Unterrang schon gut gefüllt und mittlerweile werden auch Oberrangkarten verkauft. Von daher denke ich, dass die 10.000-Marke geknackt werden kann.

Ansonsten wäre es natürlich für die Mannschaft und das Zuschauerinteresse hervorragend wenn der VfL im Spiel gegen den THW mal ein sportliches Ausrufezeichen setzen könnte. Letzte Saison fehlten diese positiven Überraschungen komplett. Zuhause wurden die Teams, die in der Tabelle hinter dem VfL lagen, größtenteils besiegt und gegen die besser platzierten Mannschaften gab es (mit Ausnahme von Nordhorn) Niederlagen in der Kölnarena. Da muss es dem VfL einfach mal gelingen in eigener Halle auch einen auf dem Papier stärker eingeschätzten Gegner zu besiegen.

Von daher fahre ich Samstag optimistisch in die Kölnarena und hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel - an dessen Ende hoffentlich die Spieler in Blau jubeln.

TSV Dormagen - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    HSG Nordhorn - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - GWD Minden
    TV Grosswallstadt - HSV Hamburg
    TuSEM Essen - FA Göppingen
    Stralsunder HV - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - Füchse Berlin

Der Spieltag verspricht einige enge Spiele.

Endstand: GWD Minden - VfL Gummersbach 26:31 (13:14)

Untern Strich ein verdienter Sieg für den VfL - auch wenn es nicht unbedingt ein glanzvoller Erfolg war. Ilic und Szilagyi mit den wichtigen Toren immer wenn es eng wurde.

Zitat

Original von id242
    [...] Aber lasst das mal klappen, dann werden sich gerade hier einige umgucken, von wegen Söldnertruppe und Zuschauer verarschen. Das Potential ganz oben mitzuspielen hat das aktuelle Team auf jeden Fall. Die Strukturen und das Umfeld sind vorhanden, nur der letzte Baustein fehlt...

Aber genau dieser letzte Baustein, nämlich aus einer Reihe exzellenter Handballspieler eine funktionierende Einheit zu formen, ist der entscheidende in einer Mannschaftssportart. Das ist es was Mannschaften wie z.B. den THW in der Vergangenhet so stark gemacht hat.

Man kann nicht erwarten, dass so etwas binnen weniger Wochen klappt. Ein wichtiger Punkt bei der Zusammenstellung einer Mannschaft, die um Titel mitspielen kann, ist es bei der Auswahl der Spieler darauf zu achten, ob und wie sie ins bestehende Mannschaftsgefüge fassen. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob bei der Personalpolitk in Mannheim Storm oder Chevtsov Ton angebend waren, aber bei den Spielerverpflichtungen der Löwen schienen eher die Torquote und die Anzahl der Länderspiele eine Rolle gespielt zu haben, als charakterliche Komponenten (ohne jetzt einzelnen RNL-Spielern zu nahe treten zu wollen). Andere bundesligamannschaften haben es wesentlich schneller und besser geschafft Neuzugänge in die Mannschaft einzubauen.

Wenn sich nicht schnell etwas verändert in Mannheim, dann rücken die selbstgesetzten Saisonziele in weite Ferne. In der Bundesliga wollte man den Titel angreifen, aber jetzt sind es schon 4 Minuspunkte und als nächstes geht es nach Nordhorn. Außerdem steht Anfang Oktober die internationale Bewährungsprobe in der Champions-League an.

Endstand: Füchse Berlin - TSV Dormagen 28:27 (16:13)

Schade, hätte Dormagen die Überzahlsituationen in der Schlussphase genutzt, dann wäre heute mehr möglich gewesen! Dennoch erneut eine gute Leistung des Aufsteigers.

Zitat

Original von Pumpe

Matthäus 5:3

Ein immer wieder gern zitierter Bibelvers, um dessen korrekte Übersetzung und Bedeutung es zahlreiche Diskussionen gibt. Die im Volksmund übliche Deutung und Verwendung, dürfte jedoch nicht die eigentliche Aussage dieses Verses widerspiegeln.

Endstand: Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen 31:31 (15:15)

Die Löwen retten erneut dank eines Endspurts mit viel Glück einen Punkt. Schade, dass Schweikardt drei Minuten vor Ende den Siebenmeter vergeben hat - damit hätte er den Sack eigentlich zumachen können.

Endstand: HBW Balingen-Weistetten - MT Melsungen 33:28 (15:13)

Während Rolf Brack nach dem ersten Saisonsieg erst einmal durchatmen kann, dürfte in Melsungen die Diskussion um das Traineramt weitergehen. Das Heimspiel nächste Woche gegen Minden dürfte für Hedin ein echtes Endspiel werden.

Für die beiden deutschen Mannschaften gilt in Veszprem wohl das olympische Motto. Das Preisgeld für die Plätze drei und vier dürfte immerhin die Reisekosten abdecken.

Hervorzuheben ist meiner Meinung nach lediglich Andreas Palicka, der erneut sein großes Talent unter Beweis gestellt hat.

Für mogren darf man sich auf ein schönes Finale freuen. Veszprem vor heimischer Kulisse gegen den CL-Sieger aus Spanien.

Beim 15:12 Halbzeitstand, sah es ja noch nach einer passablen Leistung der Essener aus, aber beim 27:14 (45.) zeichnet sich ein neuerliches Debakel ab.

Endstand: TBV Lemgo - TuSEM Essen 32:21 (15:12)

Zitat

Original von Momo_Fritz
    und dann wollt ich noch fragen wie man dieses fan von:... machen kann
    danke!!!

Willkommen in der Handballecke! :hi:

Einfach oben in der Menüleiste auf "Ihr Profil" klicken, dann "Profil bearbeiten" auswählen (müsste eigentlich auch mit diesem Direktlink klappen) und dort gibt es ganz unten den Punkt "Fan von", wo Du deinen Lieblingsverein auswählen kannst.

Zur Entlassung von Chevtsov und der Suche nach möglichen Nachfolgern gibt es auch zwei interessante Aussagen von Storm gegenüber Bild.de

Zitat

„Der Vorstand und ich hatten kein gutes Gefühl mehr“, sagt Manager Thorsten Storm, ergänzt: „Da wir den Vertrag im Sommer sowieso nicht verlängert hätten, haben wir ihn jetzt gleich gelöst.“

Quelle: Bild.de

Zitat

Der in Kiel gefeuerte Zvonimir „Noka“ Serdarusic, mit dem sich Storm erst kürzlich versöhnte? Der Manager: „Diese Saison nicht. Noka will erst mal sein kaputtes Knie hinkriegen und eine Auszeit.“

Quelle: Bild.de

Die Löwen werden wohl kaum den Rest der Saison mit einer Übergangslösung auf der Trainerbank agieren, sodass Noka Serdarusic (wenn die Aussagen stimmen) wohl ausscheidet. Zumal ich persönlich Noka eher an der Spree als am Neckar erwarte.

Ola Lindgren wäre natürlich ein Kandidat, weil er in Nordhorn bewiesen hat, dass er eine Mannschaft erfolgreich formen kann und die HSG könnte mit der Ablösesumme die belastenden Altlasten abbauen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Lindgren an einem Wechsel interessiert ist. Er hat sich in den vergangenen jahren in Nordhorn seine Wunschmannschaft zusammengestellt und kann dort relativ ruhig arbeiten. Bei Kronau müsste er ganz von vorne anfangen und hätte zu dem direkt den Erfolgsdruck und die Mannheimer Medienlandschaft im Nacken sitzen. Die Löwen haben für dieses Jahr als Ziel einen Titel ausgegeben und werden sich daher ein Übergangsjahr nicht leisten können und wollen.

Vereinzelt wird auch der Name Lajos Mocsai ins Spiel gebracht. Ohne Frage ein exzellenter Trainer, aber er steht bis 2010 Vertrag in Veszprem unter Vertrag und kann in Ungarn mit der nationalen Meisterschaft und dem Gewinn des Europapokals große Erfolge aufweisen. Hinzu kommt, dass ich nicht sicher bin wie aktuell der Stand seiner Professur an der Semmelweis-Universität in Budapest ist. Den VfL musste er ja 2005 verlassen, weil ihn die Universität nicht mehr länger freistellen wollte.

Bogdan Wenta wäre natürlich eine interessante Variante. Einer der unbeliebtesten Trainer bei den deutschen Handballfans heuert ausgerechnet bei dem Verein an, der aufgrund seines Wirtschaftsmodells schon genug Gegenwind in der Handballszene erfährt. Da wäre das Feindbild ja perfekt. ;)

Im Moment glaube iich, dass Thorsten Storm Anfang nächster Woche eine Lösung präsentieren wird, mit der niemand rechnet. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er Chevtsov vor die Tür setzt ohne einen Plan B im Schreibtisch parat liegen zu haben.