Es ist das Schauspielhaus in Omsk!
Zur Abwechslung versuche ich es mal wieder mit einer Brücke. ![]()
Es ist das Schauspielhaus in Omsk!
Zur Abwechslung versuche ich es mal wieder mit einer Brücke. ![]()
THW Kiel - TV Großwallstadt
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
SG Flensburg-Handewitt - Stralsunder HV
TBV Lemgo - TUSEM Essen
HSV Hamburg - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
Füchse Berlin - TSV Dormagen
GWD Minden - VfL Gummersbach
Halbzeit: 7:10
Der Gegenentwurf zum gestrigen Spiel zwischen dem THW und den Rhein-Neckar-Löwen. In Mannheim gab es in den ersten zehn Minuten schon so viele Tore zu bejubeln wie heute in Wetzlar in der gesamten ersten Halbzeit.
ZitatHruscak von den Löwen nach Emsdetten
Nach zahlreichen Telefonaten zwischen Torsten Storm, dem Manager der Rhein-Neckar Löwen und dem TV Emsdetten konnte deren Sportlicher Leiter Frank Thünemann heute Vollzug melden. Der von den Löwen zu Saisonbeginn unter Vertrag genommene 19-jährige Linkshänder Patrick Hrucsak wird an den TV Emsdetten ausgeliehen.
Quelle: Handball-World.com
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Werden die Zuschauerzahlen Am Hallo neuerdings unter Verschluss gehalten oder wieso finde ich hierzu nichts.
Laut HBL-Ticker waren es 1353.
ZitatOriginal von *Heike*
Kasernen-Bogen (Barracks Arch) in Perth?
Richtig! ![]()
West-Australien? ![]()
Australien? ![]()
ZitatOriginal von Claudi1981
Ende: 30:37 (18:11)
Da ist aber ein kleiner Zahlendreher beim Halbzeitstand drin. ![]()
Das vierte Spiel und die vierte deutliche Niederlage der Essener. Gegen Berlin habe ich zwar Essen eher in der Außenseiterrolle erwartet, aber dass der TuSEM zuhause so deutlich verliert, hätte ich nicht gedacht. Wirft man einen Blick auf den Spielplan der Essener, so scheint es nicht unwahrscheinlich, dass auch die nächsten vier Bundesligaspiele ohne Punktgewinn für Essen enden.
ZitatOriginal von Lord Vader
Oder doch in den 3 baltischen Staaten ?
![]()
Es ist die Wasserburg Trakai nahe der litauischen Hauptstadt Vilnius!
Dies ist die nächste Aufgabe:
In Minden sind für den VfL die ersten beiden Auswärtspunkte der noch jungen Saison Pflicht. Ich erhoffe und erwarte einen ungefährdeten Sieg mit fünf bis sechs Toren, obwohl die Mindener in eigener Halle sicherlich bis zum Schluss kämpfen werden.
Im Endeffekt ein verdienter Sieg des VfL auch wenn sich die Gummersbacher schwer getan haben.
Glückwunsch an Dormagen. Der TSV sorgt für mächtig Wirbel in der Bundesliga. Hoffentlich können sie diese Leistungen auch in den wichtigen direkten Duellen gegen die Abstiegskandidaten abrufen.
Du hast ja Recht. Es ist natürlich Schloss Drachenburg am Drachenfels in Königswinter.
Das nächste Bauwerk:
Das ist Schloss Drachenfels.
Niederlande ? ![]()
Kirche? ![]()
![]()
Na gut, dann gibts es mal zwei weitere Bilder, mit denen ihr vielleicht mehr anfangen könnt.
ZitatAlles anzeigenBolt hätte 9,55 Sekunden laufen können
Weltrekord mit Handbremse: Physiker haben ausgerechnet, wie schnell Sprinter Usain Bolt über die 100-Meter-Distanz in Peking gelaufen wäre, hätte er nicht weit vor dem Ziel das Tempo rausgenommen. Das Ergebnis ist verblüffend.
Hamburg - Der 100-Meter-Weltrekord von Usain Bolt könnte bei 9,55 Sekunden stehen, wenn Jamaikas neuer Sprint-Star bei Olympia in Peking bis ins Ziel voll durchgelaufen wäre. Zu dieser Erkenntnis kam der Wissenschaftler Hans Eriksen vom Osloer Institut für theoretische Astrophysik mit seinem Team.
Bolt hatte 15 Meter vor dem Ziel die Arme ausgebreitet und dadurch an Geschwindigkeit eingebüßt. Zudem war ihm während des Laufs ein Schnürsenkel aufgegangen. Dennoch steigerte der 22-Jährige seinen eigenen Weltrekord von 9,72 auf 9,69 Sekunden.
Eriksen sagt, er habe mit seinem Team Messungen anhand von Fernsehaufzeichnungen vorgenommen und dabei die Relationen zum Zweiten des Rennens, Richard Thompson aus Trinidad, zum Maßstab genommen. Das Ergebnis wurden in der renommierten Fachzeitschrift "American Journal of Physics" vorgestellt.
Der Wissenschaftler räumt allerdings ein: "Wir wollen nicht sagen, dass dies das ultimative Resultat ist."
Der Bewegungsexperte Matthew Bundle von der University of Wyoming relativiert: "Es ist schwierig genaue Messungen anhand von gewöhnlichem Fernsehmaterial durchzuführen, welches nur 30 Bilder pro Sekunde anzeigt." Bei professionellen Analysen würden in der Regel Kameras verwendet, die 125 bis 250 Bilder pro Sekunde aufnehmen können. Die Ergebnisse des schwedischen Teams schätzte er im Wissenschaftsmagazin "New Scientist" aber als "vernünftig" ein.
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,577684,00.html]Spiegel.de[/URL]