Beiträge von Arcosh

Heute fand die Pressekonferez zur sportlichen Zukunft von Ümit Özat statt. Wie vermutet wurde bei Ümit eine Myokarditis (Herzerkrankung) diagnostiziert, die er sich durch einen Virus zugezogen hat und die medikamentös behandelbar sei. Er wird zunächst zwei bis drei Monate keinen Leistungssport betreiben dürfen und für die ersten sechs Wochen wurde ihm absolute Ruhe verordnet. Ob und wie er seine sportliche Karriere fortsetzen wird, will er erst nach den abschließenden Untersuchungen in einigen Wochen entscheiden.

Bevor jetzt alle panisch ihren Job kündigen und ihre letzten Lebensträume verwirklichen, sei angemerkt dass der Weltuntergang frühestens Ende des Jahres geplant ist. :D Denn dann wird es erstmals Proton-Proton-Kolllisionen am LHC geben. Bis dahin müssen sich die Forscher in Genf erstmal schrittweise an die angestrebten 99,9999991 Prozent der Lichtgechwindigkeit herantasten.

Wahrscheinlich soll das ganze Gerede über den drohenden Weltuntergang durch die angebliche Erzeugung schwarzer Löcher sowieso nur die Boulevardpresse davon abhalten, sich darüber Gedanken zu machen, ob der Nachweis des Higgs-Bosons rund 3 Milliarden Euro wert ist, von denen etwa ein Fünftel die Bundesregierung beigesteuert hat.

Edit:
    Ich habe gerade erst entdeckt, dass der werte Herr Rössler sogar eine Problemlösung parat hat:

Zitat

Welche Alternativen gibt es Ihrer Ansicht nach zum Experiment?
    Ich habe mal vorgeschlagen, dass man es vielleicht auf den Mond verlegen sollte (lacht). Denn es ist ja wirklich ein sehr schönes Experiment. Nur könnte es eben zu riskant sein.

Das von ihm befürchtete und heraufbeschworene Schwarze Loch, dass die gesamte Erde verschlingt, wäre natürlich auf dem Mond total ungefährlich. Da hätten wir sicherlich ein paar Tage länger Zeit bis zum Weltuntergang.
    :lol::wall:

Das die HBL nicht einmal eine Frist für die Vorlage eines Sanierungskonzeptes gesetzt hat, ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Ich erwarte ja nicht, dass die HSG binnen weniger Tage einen Plan aus dem Hut zaubern kann, aber man hätte zum Beispiel den 1. Oktober als Frist setzen können. Dann hätte Nordhorn einen Monat Zeit gehabt, um zu belegen, dass es einen soliden Ausweg aus der momentanen Krise gibt. Jetzt warten alle ab, was in Nordhorn passiert und wenn es in zwei oder drei Wochen heißt, wir brauchen noch ein wenig Zeit, dann schaut die HBL machtlos zu. Dazu passen irgendwie auch die aktuellen Äußerungen von Rigterink.

Zitat

In der Halbzeit trat auch Nordhorns Manager Bernd Rigterink vor die Kamera von hbl.tv und erklärte im Interview: "Wir haben schwere Tage hier in Nordhorn. Wir haben die Situation analysiert und sind nun verhalten optimistisch, dass wir das Sanierungskonzept durchsetzen können." Angesprochen auf Spielerverkäufe erklärte Rigterink: "Wir müssen noch ein paar Tage warten, vielleicht auch Wochen. In diesem Sanierungskonzept spielt Holger Glandorf aber eine wichtige Rolle. Wir werden alles tun, um ihn zu halten."

Quelle: Handball-World.com

Natürlich ist auch Nordhorner Sicht der Verkauf von Spielern nicht unbedingt die wünschenswerteste Lösung, aber es kann auch nicht sein, dass Herr Rigterink ganz lässig sagt, dass er möglicherweise erstmal ein paar Wochen verstreichen lassen will, um zu sehen welche Alternativen sich vielelicht noch ergeben könnten. :nein:

Gestern waren die kanadischen Rocker von Nickelback in der Kölnarena zu Gast. Ich war wirklich positiv überrascht von diesem Konzert. Nachdem ich ursprünglich von Freunden zum Mitkommen überedet wurde, bin ich im Nachhinein sehr dankbar dafür. Ich hätte nicht mit einer so bombastischen Show gerechnet. Neben erstklassiger Musik gab es eine gelungene Bühnenshow mit allerelei Pyro-Effekten und einigen Showeinlagen (z.B: halbvolle Bierbecher ins Publikum werfen, das versuchte diese zu fangen :saufen: ). Ein besonderer Leckerbissen für die Ohren war das nicht enden wollende Schlagzeug-Solo von Daniel Adair, Ex-Drummer von 3 Doors Down.
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/music334.gif:head:

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass es keinerlei neue Songs zu hören gab, obwohl das neue Album für November und die erste Single bereits für Ende September angekündigt sind. ;(

HSG Nordhorn - MT Melsungen
    TV Grosswallstadt - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - Stralsunder HV
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - SC Magdeburg

Der VfL Gummersbach versucht wohl mit dem Wohlfühl-Argument zu punkten. Fragen kostet ja nichts. ;)

Zitat

VfL hat Interesse
    Weltmeister Glandorf - Absage an Barcelona

[...]
    Aber dem ersten hochrangigen Interessenten hat der 25-Jährige eine Absage erteilt. "Es gab eine konkrete Anfrage des FC Barcelona. Aber Holger hat abgesagt", sagt Berater Jochen Bergener. Aber die Spitzenklubs wie Kiel oder die Rhein-Neckar-Löwen haben weiter die Fühler nach Glandorf ausgestreckt. Und auch der VfL Gummersbach hat angeklopft.

"Es gab einen Kontakt mit dem VfL", sagt Bergener. "Wir haben vielleicht nicht die gleichen Perspektiven. Aber hier könnte er sich wohlfühlen", sagt Sportchef Francois-Xavier Houlet.

Quelle: Express.de

Zitat

Original von goolmann
    Wieso hört mich denn niemand???;-) Torwart soll sich bei eigenem Ballbesitz außerhalb des 6 Meter Raums nach vorne bewegen dürfen!
    Das würde alle Spezialfälle lösen und würde dem Torhüter sogar erlauben, bei einem gegnerischen Abwurf draußen zu "stehen" und ggf. abzufangen.

Wenn der Torwart aber weiterhin die Bälle abfangen darf, dann verhinderst Du damit doch nicht den Zusammenstoß mit dem Angreifer. Konsequenz deiner Regel wäre lediglich, dass die Torhüter grundsätzlich während des Angriffes der eigenen Mannschaft an der Siebenmeterlinie rumstehen, denn dann könnten sie jederzeit ins Spiel eingreifen wie bisher. Eine solche Regel würde also nichts bewirken. Zudem stellt sich die Frage, wer den Torhüter überwachen soll. Für den Feldschiedsrichter spielt sich das Verhalten des Torhüters im Rücken ab, sodass er nicht sehen kann, wo der Torwart steht. Und der Torschiedsrichter kann wohl kaum mit einem Augen beobachten, was der Torhüter am anderen Ende des Feldes gerade macht. Tut mir Leid, aber dieser Ansatz scheint mir wenig praktikabel.

Zitat

Original von MobyDick87
    Anstatt aber immer wieder dieskutieren zu müssen, wer schuld ist, sollte man solchen Situatuionen einfach für immer aus dem Weg gehen, indem man den Torhütern verbietet, weiter als im entsprechenden Bereich rauszukommen.

Warum muss unbedingt der Torwart durch eine Regel eingeschränkt werden. Um derartige Zusammenstöße zwischen Angrreifer und herauseilendem Torwart zu verhindern, könnte man ebensogut Abwürfe über die Mittellinie verbieten. Damit würden Zusammenstöße zwischen dem Angreifer und dem herauseilenden Torwart praktisch ausgeschlossen. Gleichzeitig wäre diese Regelung vergleichsweise simpel sowie einfach zu kontrollieren und zu ahnden (z.B. Freiwurf für die gegnerische Mannschaft an der Mittellinie.). Wenn man aber den Torwart am Verlassen des eigenen Torraums hindern wollte, würde das eine ganze Reihe von Sonderfällen nach sich ziehen. Was ist wenn sich der Torwart mit in den Angriff seiner Mannschaft einschaltet? Wie wird ein siebter Feldspieler gehandhabt? Und vorallem wie wäre ein Verstoß zu bestrafen? Oft genug stehen Torhüter während des Angriffs der eigenen Mannschaft irgendwo in der eigenen Hälfte oder begeben sich kurz zur Bank. Der Grundsatz, dass der Torwart ausserhalb seines Torraums wie ein normaler Spieler zu behandeln ist würde ausser Kraft gesetzt. Eine derartige Regel würde in meinen Augen mehr Probleme schaffen als sie löst.

Ich persönlich halte eine Regeländerung nicht für notwendig. Stattdessen sollte man auf die Vernunft der Spieler setzen.

Zitat

Original von vorlaut
    Ich sage da nur Tatabanya und Deckarm....
    So lange quält man sich schon mit einer Regeländerung rum, oder auch nicht...
    Seit zwanzig Jahren tut sich nix da wird sich jetzt auch nix tun zumal das diesmal auch wieder ohne bleibende Schäden abgegangen ist....
    Vorlaut

Was hat den Deckarms tragischer Unfall in Tatabanya mit dem Herauslaufen des Torwarts zu tun? ?(

Zitat

Original von Müllers Omar
    Wie gesagt: Warum wurde Glandorf nicht vor ein paar Wochen gewinnbringend verkauft??

Weil vor ein paar Wochen das nun bröckelnde Kartenhaus noch stabil zu sein schien. Der Kölner würde sagen "Et hätt noch immer jot jejange". Die HSG dürfte nicht der einzige Verein sein, bei dem zu Saisonbeginnn noch nicht der komplette Etat gedeckt ist, wenn auch nicht in dem Umfang wie dies in der Grafschaft der Fall ist. In Nordhorn hat man wohl darauf vertraut schnell Ersatz für die abgesprungenen Sponsoren zu finden. Immerhin hatte man bei der Sponsorensuche mit dem Europapokalsieg den größten Triumph der Vereinsgeschichte und mit Holger Glandorf einen der populärsten deutschen Handballspieler aufzuweisen.

Und das die mögliche Steuerhinterziehung (falls sie sich bestätigen sollte) jetzt aufgedeckt wird, hat naürlich auch keiner einkalkuliert. Immerhin ist man die letzten Jahre auch unbeschadet davon gekommen. Am Ende hat es immer geklappt und der sportliche Erfolg vermochte über wirtschaftliche Engpässe hinweg zu täuschen.

Vor ein paar Wochen konnte man also ein wenig blauäugig darauf vertrauen, dass am Ende alles gut werden wird. Daher sahen die HSG und Rigtering wohl keine Notwendigkeit Holger Glandorf, das Nordhorner Aushängeschild und den Kopf der Mannschaft, abzugeben. Zumal offensichtlich auch Glandorf selber keinerlei Interesse an einem vorzeitgen Wechsel gehabt hätte.

Zitat

Original von vorlaut
    ..und die Stormsche Kampfansage:" ich habe ein paar Euros gespart" gibt doch nur die reelle Situation wieder....
    "wer an mir vorbei will, muß mit Geld besser umsichwerfen können"
    Das dient nur der Klarstellung.Wer bei 600.000 erst seinen Beirat fragen muß ,soll gleich die Leitung nach Nordhorn nicht belegen...
    Vorlaut

Glücklicherweise hat der Spieler da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn Glandorf nicht zum Verein X will, dann kann dieser Verein mit soviel Geld um sich werfen wie er will und geht trotzdem leer aus.