Beiträge von Arcosh

8o Was für ein Paukenschlag zum Saisonauftakt! 8o

Dormagen hatte keine Chance - und die haben sie genutzt. Glückwunsch und großen Respekt vor dieser Leistung. Da werden sich einige Konkurrenten sicherlich über den Kieler Punktverlust freuen.

P.S.: Weiß jemand warum Denis Zakharov nicht im TSV-Kader stand? Zumindest im HBL-Ticker wird er nicht aufgefürt.

Wie man in diversen Foren liest, haben die Füchse anlässlich des Heimspiels gegen Stralsund heute in der BZ eine ganzseitige Werbung mit dem Slogan "Wir haben keine Gegner. Sondern Opfer." und dazu einem Bild von Rico Göde inseriert.

:nein:

Heute ist Asafa Powell beim Meeting in Lausanne die 100m in 9,72 Sekunden gelaufen. Mal sehen wie lange es dauert bis im jamaikanischen Sprinter-Duell der nächste Fabelrekord aufgestellt wird.

Bolt beschränkte sich darauf über 200 Meter trotz Gegenwind in 19,63 Sekunden (Viertschnellste jemals gelaufene Zeit) die Konkurrenz weit hinter sich zu lassen.

Glückwunsch an Göppingen! FAG war heute die bessere Mannschaft.

Aus meiner Sicht war das Spiel natürlich ein wenig ernüchternd. Nach den guten Leistungen in der Vorbereitung hatte ich mir mehr erhofft. Bei 38 Gegentoren dürfte klar sein, wo das Spiel verloren wurde. Vorallem der Mittelblock war zu passiv. Die Abwehr hat immer nur reagiert anstatt zu agieren und so waren die VfL-Spieler fast immer einen Schritt zu spät dran. Durch die schwache Abwehr hatten es Fazekas und Ploquin natürlich schwer ins Spiel zu finden, aber letztendlich haben es beide auch nicht geschafft mit der ein oder anderen spektakulären Parade ihre Vorderleute wachzurütteln. Da muss sich bis Samstag einiges ändern.

Aber es gab auch positive Aspekte. Szilagyi und Vukovic haben mir erneut gut gefallen. Vorallem Szilagyi besticht durch die perfekte Mischung als Spielmacher, der seine Nebenleute in Szene setzt und dabei selber Torgefahr ausstrahlt.

Quelle: THW Kiel

DHB-Pokal-Auslosung: THW tritt in Runde 2 bei der Ahlener SG an

Die heutige Auslosung ergab, dass der THW in Runde 2 (voraussichtlich am 24.9.) beim Zweitligisten Ahlener SG antreten muss.

Hier die komplette Auslosung:

Ahlener SG – THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen – HBW Balingen-W.
    TuS N-Lübecke - TBV Lemgo
    SV Post Schwerin – Füchse Berlin
    TV Emsdetten - Stralsunder HV
    SC Magdeburg II – HSV Hamburg
    TSV Bremervörde – TSV GWD Minden
    Eintracht Hildesheim – SG Flensburg-Handewitt
    Bergischer HC – TV Großwallstadt
    TV 05/07 Hüttenberg - Frisch Auf Göppingen
    HC Einheit 05 Halle/Saale – HSG Nordhorn
    TV Korschenbroich – TUSEM Essen
    TSV Neuhausen/Filder - MT Melsungen
    SG Kronau-Östringen II – TSV Dormagen
    TV Offenbach - HSG Wetzlar
    SG Köndringen-Teningen - VfL Gummersbach
    SG Achim Baden - SC Magdeburg
    TSV Han. Burgdorf – TSV Han. Anderten
    ASV Hamm – SV Anhalt Bernburg
    TuSpo Obernburg – ThSV Eisenach
    HG Oftersheim-Schw. – TSG Münster
    TSG Groß-Bieberau – 1. SV C. Delitzsch
    Oranienburger HV – TSV Altenholz
    HSG Nordhorn II - Dessau/Rosslauer HC 2006
    TuS Ferndorf - HSG Düsseldorf
    TuS Niederwermelski. - SG BBM Bietigheim
    TV Neuhausen/Erms – TSG Friesenheim
    HG Saarlouis - HR Ortenau
    TuS 97 Bielefeld/Jöllenb. – HSG Hohen/Elsdorf
    HSG Handball Lemgo II – DHK Flensborg
    HSG Tarp-Wanderup - LHC Cottbus
    TSG Heilbronn-Horkh. - HSG Gensungen/Felsb.

Zitat

Original von *Heike*

Hmm, dann lügt die Seite wo ich ein Bild gefunden habe: mein Bild

Das ist das gesuchte Gebäude. Meine Quellen sagen, dass es in der Stadt Fuyang steht, aber bei der Übersetzung von chinesischen Schriftzeichen in westeuropäische Sprachen kommt es ja gelegentlich zu unterschiedlichen Schreibweisen.

Du kannst weitermachen. :hi:

Rathaus der Stadt Puyang ? :nein: (Aber die Stadt reimt sich auf Puyang)

Zitat

Original von Felix0711
    Na klasse, da gibt es etwa 500 Multimillionenstädte, die kein Mensch kennt...

Mein Hinweis zum Größenvergleich mit Europa schränkt die Suche doch ein. ;) Die Stadt ist laut Wikipedia in China unter den 20 größten Städten.