Woran merkt man, dass die Handball-Saison wieder losgeht?
-> Lischen is back!
(Sorry, aber der musste jetzt sein) ![]()
Woran merkt man, dass die Handball-Saison wieder losgeht?
-> Lischen is back!
(Sorry, aber der musste jetzt sein) ![]()
Was für ein Paukenschlag zum Saisonauftakt! ![]()
Dormagen hatte keine Chance - und die haben sie genutzt. Glückwunsch und großen Respekt vor dieser Leistung. Da werden sich einige Konkurrenten sicherlich über den Kieler Punktverlust freuen.
P.S.: Weiß jemand warum Denis Zakharov nicht im TSV-Kader stand? Zumindest im HBL-Ticker wird er nicht aufgefürt.
Endstand: SC Magdeburg - TuSEM Essen 30:17
Mit einem so deutlichen Sieg hätte ich nicht gerechnet. Damit ist der SCM Tabellenführer!
Wie man in diversen Foren liest, haben die Füchse anlässlich des Heimspiels gegen Stralsund heute in der BZ eine ganzseitige Werbung mit dem Slogan "Wir haben keine Gegner. Sondern Opfer." und dazu einem Bild von Rico Göde inseriert.
![]()
Italien?
Kroatien?
Frankreich?
ZitatAlles anzeigenGudjon Valur Sigurdsson: "Ich möchte etwas ganz Großes schaffen"
Besonders viel Zeit hatte Gudjón Valur Sigurdsson nicht, um bei seinem neuen Klub und in der neuen Mannschaft heimisch zu werden. Erst am vergangenen Freitag stieß der Isländer als letzter Spieler des Löwen-Kaders zum Team, nachdem er sich ein Bild davon gemacht hatte, wie ausgiebig seine Landsleute feiern können. Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen flog Sigurdsson in die Heimat und zeigte sich von den Menschenmassen am Flughafen überwältigt. Lange konnte sich der Linksaußen mit den Eindrücken aber nicht beschäftigen, denn schnell steht das nächste Ziel an: eine erfolgreiche Saison mit den Rhein-Neckar Löwen. Am Mittwoch (20.15 Uhr) gegen den TV Großwallstadt streift sich „Goggi“ zum ersten Mal in einem Bundesligaspiel das gelbe Jersey über.
Herr Sigurdsson, wie müssen wir uns den Empfang der isländischen Mannschaft in der Heimat in der vergangenen Woche vorstellen?
Sigurdsson: Das war der absolute Wahnsinn, das kann man sich kaum vorstellen. Als wir am Mittwoch mit dem Flieger gelandet sind, haben uns 50.000 Menschen empfangen. Dabei hat Island nur etwa 300.000 Einwohner. Die Leute sind richtig ausgeflippt, haben uns gefeiert wie Popstars. Beim offiziellen Empfang war sogar der Staatspräsident da und wir bekamen das Ritterkreuz verliehen, was eine große Ehre für jeden Isländer ist.
Quelle: Handball-World.com
Heute ist Asafa Powell beim Meeting in Lausanne die 100m in 9,72 Sekunden gelaufen. Mal sehen wie lange es dauert bis im jamaikanischen Sprinter-Duell der nächste Fabelrekord aufgestellt wird.
Bolt beschränkte sich darauf über 200 Meter trotz Gegenwind in 19,63 Sekunden (Viertschnellste jemals gelaufene Zeit) die Konkurrenz weit hinter sich zu lassen.
Glückwunsch an Göppingen! FAG war heute die bessere Mannschaft.
Aus meiner Sicht war das Spiel natürlich ein wenig ernüchternd. Nach den guten Leistungen in der Vorbereitung hatte ich mir mehr erhofft. Bei 38 Gegentoren dürfte klar sein, wo das Spiel verloren wurde. Vorallem der Mittelblock war zu passiv. Die Abwehr hat immer nur reagiert anstatt zu agieren und so waren die VfL-Spieler fast immer einen Schritt zu spät dran. Durch die schwache Abwehr hatten es Fazekas und Ploquin natürlich schwer ins Spiel zu finden, aber letztendlich haben es beide auch nicht geschafft mit der ein oder anderen spektakulären Parade ihre Vorderleute wachzurütteln. Da muss sich bis Samstag einiges ändern.
Aber es gab auch positive Aspekte. Szilagyi und Vukovic haben mir erneut gut gefallen. Vorallem Szilagyi besticht durch die perfekte Mischung als Spielmacher, der seine Nebenleute in Szene setzt und dabei selber Torgefahr ausstrahlt.
18:16 zur Halbzeit für Göppingen.
Bisher ein eher mäßiges Spiel. Viele (meiner Meinung nach zuviele) Zeitstrafen, die keinen richtigen Spielfluss aufkommen lassen und bislang auf beiden Seiten schwache Torhüter.
Das ist das neue Opernhaus in Oslo!
Das nun gesuchte Bauwerk ist schon etwas älter:
Deutschland?
Ein angrenzendes Nachbarland?
Nordsee?
Ostsee?
Atlantik?
Europa?
Ist das Gewässer im Vordergrund ein Meer? Ein See?
Handball-World.com hat noch mehr Überraschungen auf Lager. ![]()
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080902/t3hbgtpr.jpg]
(Natürlich mit Ballbesitz Gummersbach)
ZitatAlles anzeigenUngebetener Besuch
Die Steuerfahndung untersucht die HSG Nordhornvon Erik Eggers
Seit Monaten verdichteten sich die Gerüchte um mangelnde Liquidität bei der HSG Nordhorn. Nun wird der Bundesligist von der Steuerbehörde Oldenburg verdächtigt, Lohnsteuern hinterzogen zu haben. Ein gewaltiger Schaden für die Handball-Liga droht.
Einige Profis nahmen es mit schwarzem Humor. "Wir haben heute in etwas größerem Rahmen gefrühstückt", so kommentierte ein Handballer der HSG Nordhorn den unwillkommenen Besuch heute früh um acht Uhr. Die Steuerfahndung der Finanzdirektion Oldenburg hatte in einer konzertierten Aktion zugeschlagen. Insgesamt rund 100 Beamte untersuchten unter anderem die Geschäftsräume des Bundesligisten HSG Nordhorn, der im Mittelpunkt der Ermittlungen steht.Unverhofften Besuch bekamen auch diejenigen Profis, der derzeit bei den Niedersachsen unter Vertrag stehen - oder seit dem Jahr 2001 ihr Geld in Nordhorn verdient haben. Gleichzeitig beschlagnahmte die Steuerfahndung auch Akten bei Spielerberatern und in den Geschäftsräumen der in Dortmund ansässigen deutschen Handball-Bundesliga (HBL).
"Es geht offenbar um nicht gezahlte Lohnsteuern", bestätigte Jochen Bergener, Berater des Weltmeisters Holger Glandorf, dem ZDF. "Wir haben uns kooperativ verhalten und die gewünschten Unterlagen zur Verfügung gestellt", erklärte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.
Prominente Namen im Fokus
Dem Vernehmen stehen die Verträge und Zahlungen von rund 100 Handballern in ganz Deutschland im Fokus der Ermittlungen. Angeblich sollen HSG-Profis Gehälter unter teils abenteuerlichen Umständen erhalten haben: Wie die Fahnder durchblicken ließen, sollen teilweise HSG-Fanklubs oder Busunternehmen die Spieler mit Schwarzgeldern bezahlt haben.Unter den in Rede stehenden Profis sind prominente Namen. Neben Weltmeister Glandorf bekam auch der tschechische Star Jan Filip, der im Sommer zu den Rhein Neckar-Löwen nach Mannheim gewechselt war, Besuch von der Ermittlungsbehörde. Auch der Norweger Börge Lund (heute THW Kiel), Weltmeister Torsten Jansen (heute HSV) und Ljubomir Vranjes (heute SG Flensburg) standen einst bei den Niedersachsen unter Vertrag - die drei letztgenannten Namen hatten aber nach Auskunft ihrer Klubs bislang keinen Kontakt zu den Steuerbehörden.
Wieso bekam die HSG eine Lizenz?
Schon seit Monaten steckte die HSG Nordhorn in Geldschwierigkeiten. "Es ist kein Geheimnis, dass eine ganze Zeit keine Gehälter gezahlt worden sind", erklärte HBL-Geschäftsführer Bohmann. Bei einigen Spielern beträgt der Rückstand drei Monate. "Die ganze Situation ist unbefriedigend", resümiert Bohmann. Der Funktionär wird nun allerdigns einige Fragen zu beantworten haben. Zum Beispiel die, warum Nordhorn trotz der enormen Liquiditätsprobleme die Lizenz für die heute beginnende 32. Bundesliga-Saison erhalten konnte. "Welche Unterlagen haben die eingereicht", fragt stellvertretend Fynn Holpert, der Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt.
Aufgrund der lang anhaltenden desolaten Finanzlage sind Insider also keineswegs überrascht. "Ich habe schon befürchtet, dass so etwas kommt", sagt Thorsten Storm, der Geschäftsführer der Rhein Neckar-Löwen, der die Verhältnisse aufgrund des Filip-Transfers überschaut: Der Tscheche konnte, obwohl mit einem langen Vertrag ausgestattet, ohne Ablösesumme zu den Löwen wechseln - ein Hinweis darauf, dass Filip seinen Vertrag kurzfristig kündigen konnte. HSG-Mäzen Bernd Rigterink, der starke Mann im Hintergrund, gab sich ahnungslos. "Ich weiß von Nichts", sagt der Nordhorner Speditionsunternehmer. Seine Firma sei unbehelligt geblieben.Großer Schaden droht
Jedenfalls hat die stärkste Liga der Welt unter dem Finanzgebaren der HSG Nordhorn stark zu leiden. "Das macht mich traurig", sagt Storm. "Sollten sich die Vorwürfe als wahr herausstellen, wäre der Schaden immens", weiß SG-Geschäftsführer Holpert. "Das ist nicht gut, dass ein solcher Fall in der Öffentlichkeit ist", ergänzt Uwe Schwenker, Geschäftsführer des THW Kiel. Und Liga-Geschäftsführer Bohmann knirscht hörbar mit den Zähnen: "Ich hätte mir und der Liga diese Situation besser erspart. Aber wir müssen jetzt professionell damit umgehen."
Quelle: [url=http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhal…80,00.html?dr=1]zdf.de[/url]
ZitatAlles anzeigenBundesliga: Manipulation?
Ex-Profi gesteht BestechungsversucheSean Dundee, Ex-KSC-Profi, berichtet von Bestechungsversuchen. Der DFB hat inzwischen wegen des Verdachts der Manipulation von Bundesligaspielen Kontakt mit der Staatsanwaltschaft aufgenommen.
Der ehemalige KSC-Profi Sean Dundee hat bestätigt, dass er für Spielmanipulationen angeworben werden sollte. Im Sommer 2005 sei Dundee von einem Mann angesprochen worden, der sich als Fan ausgab, berichtet die ARD. "Der hat nur gesagt, ob ich mir vorstellen kann für Geld - 10-, 15-, 20 000 Euro - einen Elfmeter zu verschießen. Ich habe gesagt, so etwas mache ich nicht", wird Dundee in einer Pressemitteilung der ARD zitiert. Der 35 Jahre alte frühere Fußball-Profi, der seine Laufbahn mittlerweile beendet hat, bestätigte auch, dass zwei weitere KSC-Spieler angesprochen wurden.
[...]
Quelle: N24.de
Quelle: THW Kiel
DHB-Pokal-Auslosung: THW tritt in Runde 2 bei der Ahlener SG an
Die heutige Auslosung ergab, dass der THW in Runde 2 (voraussichtlich am 24.9.) beim Zweitligisten Ahlener SG antreten muss.
Hier die komplette Auslosung:
Ahlener SG – THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen – HBW Balingen-W.
TuS N-Lübecke - TBV Lemgo
SV Post Schwerin – Füchse Berlin
TV Emsdetten - Stralsunder HV
SC Magdeburg II – HSV Hamburg
TSV Bremervörde – TSV GWD Minden
Eintracht Hildesheim – SG Flensburg-Handewitt
Bergischer HC – TV Großwallstadt
TV 05/07 Hüttenberg - Frisch Auf Göppingen
HC Einheit 05 Halle/Saale – HSG Nordhorn
TV Korschenbroich – TUSEM Essen
TSV Neuhausen/Filder - MT Melsungen
SG Kronau-Östringen II – TSV Dormagen
TV Offenbach - HSG Wetzlar
SG Köndringen-Teningen - VfL Gummersbach
SG Achim Baden - SC Magdeburg
TSV Han. Burgdorf – TSV Han. Anderten
ASV Hamm – SV Anhalt Bernburg
TuSpo Obernburg – ThSV Eisenach
HG Oftersheim-Schw. – TSG Münster
TSG Groß-Bieberau – 1. SV C. Delitzsch
Oranienburger HV – TSV Altenholz
HSG Nordhorn II - Dessau/Rosslauer HC 2006
TuS Ferndorf - HSG Düsseldorf
TuS Niederwermelski. - SG BBM Bietigheim
TV Neuhausen/Erms – TSG Friesenheim
HG Saarlouis - HR Ortenau
TuS 97 Bielefeld/Jöllenb. – HSG Hohen/Elsdorf
HSG Handball Lemgo II – DHK Flensborg
HSG Tarp-Wanderup - LHC Cottbus
TSG Heilbronn-Horkh. - HSG Gensungen/Felsb.
Schon fast eine Stunde vergangen und nirgends sind erste Ergebnisse zu finden. Haben die einen Nachrichtensperre verhängt? ![]()
ZitatOriginal von *Heike*
Hmm, dann lügt die Seite wo ich ein Bild gefunden habe: mein Bild
Das ist das gesuchte Gebäude. Meine Quellen sagen, dass es in der Stadt Fuyang steht, aber bei der Übersetzung von chinesischen Schriftzeichen in westeuropäische Sprachen kommt es ja gelegentlich zu unterschiedlichen Schreibweisen.
Du kannst weitermachen. ![]()
Rathaus der Stadt Puyang ?
(Aber die Stadt reimt sich auf Puyang)
ZitatOriginal von Felix0711
Na klasse, da gibt es etwa 500 Multimillionenstädte, die kein Mensch kennt...
Mein Hinweis zum Größenvergleich mit Europa schränkt die Suche doch ein.
Die Stadt ist laut Wikipedia in China unter den 20 größten Städten.