Beiträge von Arcosh

Ehemaliges British Empire? :nein:
    andere ex-Kolonie? :nein:

Ich gebe zu, dass die Stadt, in der das Bauwerk steht eher unbekannt ist. Allerdings wäre diese Stadt, wenn sie denn in Europa läge, die zweitgrößte (oder drittgrößte. je nachdem wie man Istandbul zählt) Stadt Europas. Und das Gebäude hat einen Spitznamen, der mich zum Bildtitel inspiriert hat. ;)

Zitat

Maren Baumbach tritt zurück

Die deutsche Frauenhandball Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne die beste Spielmacherin der dänischen Eliteliga auskommen. Nationalspielerin Maren Baumbach vom FC Kopenhagen ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Dies teilte die Rückraumspielerin Bundestrainer Armin Emrich und der Mannschaft mit. „Meine Entscheidung aus der Nationalmannschaft zurück zu treten ist schon länger gereift, ein Grund ist sicherlich auch das leider gestörte Vertrauensverhältnis zwischen dem Trainer und mir“, so die 27-jährige, die in der vergangenen Saison in ihrem ersten Jahr in Kopenhagen zur besten Spielmacherin der dänischen Liga gewählt wurde.

weiterlesen ...

Quelle: Handball-World.com

Wenn man dem Buchungssystem von Kölnticket vertraut, dann sind bislang nur etwas mehr als 2200 Sitzplätze verkauft worden. Dazu kommen noch die Stehplätze, die aber erfahrungsgemäß wohl auch nicht mehr als 200 sein werden.

Zu Beginn der Saison ist die Nachfrage traditionell etwas geringer, da die Leute erstmal wieder auf die Handball-Bundesliga aufmerksam werden müssen und das Abschneiden der Nationalmannschaft in Peking hat ja den Handball auch nicht unbedingt in den Mittelpunkt der medialen Berichterstattung gerückt. Aber aufgrund der großflächigen Werbeoffensive und des attraktiven Gegners hätte ich mir eine stärkere Resonanz beim Kartenvorverkauf erhofft. Noch bleiben ein paar Tage und vielleicht werden einige Kurzentschlossene den Weg in die Kölnarena finden - wenn das Wetter mitspielt.

Letztendlich wird der VfL wohl nur über den sportlichen Erfolg die Zuschauer wieder in die Arena locken können. Deshalb hoffe ich auf einen gelungenen Saisonstart, der aufgrund des anspruchsvollen Auftaktprogramms nicht leicht wird.

Zitat

Original von ALausH
    Ach Lasse, ich lasse dich mal, weil Du auch nur Zang/Dacharias nachplapperst und nicht mal lesen kannst.

Spielleiter sollte man sich nennen, und auch so verfahren, dann fährt man besser....

200 Spiele ohne rote Karte, man leitet ein Spiel, man richtet nicht!

:pillepalle: Dazu fällt mir fast nichts mehr ein. Dein Beitrag hat, ebenso wie dein Post in diesem Thread, keinerlei diskussionswürdigen Inhalt und überschreitet meiner Meinung nach auch die Grenzen der zulässigen Ausdrucksweise. Vielleicht sollten hier mal die Mods einschreiten. :nein:

Edit des Zitats erforderlich. s.o.

Schlecker Cup
    Ergebnisse vom ersten Spieltag (Spieldauer jeweils 2x 20 Minuten)

Gruppe A:
    TBV Lemgo - RK Cimos Koper ....... 14:14
    BM Valladolid - RK Cimos Koper ... 22:21
    TBV Lemgo - BM Valladolid ........ 19:24

1. BM Valladolid ....... 4:0 ... 46:40 ... +6
    2. RK Cimos Koper ... 1:3 ... 35:36 .... -1
    3. TBV Lemgo ........ 1:3 ... 33:38 .... -5

Gruppe B:
    MKB Veszprém KC - FCK Håndbold ......... 22:32
    VfL Gummersbach - FCK Håndbold ......... 27:19
    MKB Veszprém KC - VfL Gummersbach ... 16:22

1. VfL Gummersbach ... 4:0 ... 49:35 ... +14
    2. FCK Håndbold ......... 2:2 ... 51:49 ... +2
    3. MKB Veszprém KC ... 0:4 ... 38:54 ... -16

Endspiele am Sonntag:
    Spiel um Platz 5: ... TBV Lemgo - MKB Veszprem
    Spiel um Platz 3: ... RK Cimos Koper - FCK Håndbold
    Finale: ................. BM Valladolid - VfL Gummersbach

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Hallo zusammen,

ist zwar ein bisschen off-topic, aber kann mir jemand sagen, wann die zweite Runde stattfindet und vor allem, wann diese ausgelost wird!?

Vielen Dank!

Gruß, TSV-Fuchs

Die zweite Runde wird am 01. September ausgelost und ist für Mittwoch, den 24.09.2008 angesetzt.

Ich finde es recht kurzfristig erst dreieinhalb Monate vor Beginn der WM mit dem Vorverkauf zu beginnen. Aber die Hallen sind ja teilweise auch noch nicht fertig. ;) Die Arena in Zagreb soll z.B. planmäßig erst am 15. Dezember fertig gestellt sein - also gerade einmal einen Monat vor Beginn des Turniers.