ZitatOriginal von Gottfried
Das ist nicht das Sydney Opera House
Der Kandidat hat 100 Punkte! Wie hast du das bloß so schnell erkannt? ![]()
ZitatOriginal von Gottfried
Das ist nicht das Sydney Opera House
Der Kandidat hat 100 Punkte! Wie hast du das bloß so schnell erkannt? ![]()
Dann geht es mit folgendem Bauwerk weiter:
ZitatOriginal von cruise
Nach mancher amerikanischer Zählung ist übrigens die USA auf Platz 1
So findet jeder die Statistik, in der er auf Nummer Eins steht. ![]()
Das müsste der Pulverturm in Prag sein.
Frankreich - Island 28:23
Glückwunsch an die Franzosen. Sie sind die beste Mannschaft im Turnier gewesen und haben verdient die Goldmedaille gewonnen.
Aber auch die Isländer können sich über Silber freuen. Eine Finalteilnahme hätten ihnen wohl nur die Wenigsten zugetraut.
Ich drücke den Isländern beide Daumen und mit der Leistung aus dem Halbfinale gegen Spanien sind sie sicherlich auch gegen Frankreich nicht chancenlos. Am Ende wird wohl die Tagesform entscheiden.
Das sieht gut aus für die Wikinger. 31:25 (50.)
Endstand: Island - Spanien 36:30 (17:15) ![]()
Lena Schöneborn gewinnt Gold im modernen Fünfkampf!
(Keine Ahnung, ob das jetzt zu den wichtigen Sportarten zählt)
Das geht direkt gut los für die Isländer. 5:0 nach 5 Minuten. ![]()
Edit: Mittlerweile haben die Spanier ins Spiel gefunden. 9:9 (15.)
ZitatOriginal von Ronaldo
Stimmt, sorry.
Weiß jemand, ob es im 4er der Herren Silber oder Bronze wurde? Habe hier keinen Ton und finde es nirgends.
Bronze. Die Ergebnisse gibt es immer sehr zeitnah auf Beijing2008.cn
Das ist die Ruine der Burg Weißenstein
Vielleicht hast Du ja noch ein anderes Bild, das etwas mehr von dem Bauwerk und seiner Umgebung zeigt.
ZitatOriginal von cruise
Vereinzelt, klar, ich will Hockey auch nicht verdammen. ich schau es mir ja auch manchmal an, aber in Vergleich zu vielen anderen Sportarten ist Hockey eben unbedeutend und es ist die leichteste Medaille, die man bekommen kann. Ein Medaille im Basketball wäre dagegen eine Weltsensation.
Tolle Argumentation. Nur weil die Deutschen als Mitfavorit in einen Wettkampf gehen, ist am Ende die Medaille weniger wert? Vielleicht sollte man dann nochmal den Medaillenspiegel überdenken. Die ganzen Erfolge der Chinesen und US-Amerikaner waren ja nun auch keine große Überraschung. ![]()
Übrigens können sich Tischtennis- und Badmintonspieler ja auch nicht unbedingt über überfüllte Hallen bei den Bundesligaspielen beklagen. Deiner Argumentation zu Folge, müssten das dann ja auch ziemliche öde Sportarten sein.
Ist dieses "Gebäude-Ensemble" eine Burg/ein Schloss?
Im Mittelalter erbaut?
Holger Kaiser will seinen Stuhl in Magdeburg nun doch nicht räumen.
Zitat"Ich sehe keinen Grund, das Feld zu räumen"
Beim SCM laufen die Vorbereitungen auf den Saisonstart am 3. September auf Hochtouren. Auch im Umfeld gibt es viel zu tun. Zuletzt zwang die endgültige Amtsniederlegung von Präsident Rolf Oesterhoff und "Vize" Frank Meyer das nunmehr vierköpfige Präsidium zum Handeln. Es übernahm bis auf weiteres die Geschäfte und stellte sich zugleich hinter Manager Holger Kaiser. Mit dem Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH (HMD) sprach Janette Beck.
Quelle: Volksstimme.de
Da das gesamte Interview recht lang ist, will ich hier nur ein paar aus meiner Sicht interssante Passagen zitieren:
ZitatVolksstimme: Der Handball in Magdeburg hat wirtschaftlich also wieder festeren Boden unter den Füßen?
Kaiser: Wir stehen ganz solide da, ja, aber die Gesellschaft muss, um zukunftsfähig zu sein, sich weiter konsolidieren und sparen. Natürlich haben wir noch Probleme, die wir im nächsten Jahr und darüber hinaus bewältigen müssen. Von der Komplettsanierung sind wir noch ein Stück entfernt.Volksstimme: Wie weit genau?
Kaiser: Wir schieben derzeit noch einen Fehlbetrag von etwa einer halben Million Euro vor uns her.Volksstimme: Woher kommt diese Summe?
Kaiser: Die resultiert noch aus dem Erbe, das die HMD beim Neuanfang im März 2006 übernommen hat. Die Schulden in der Gesamtsumme von nahezu 3,5 Millionen Euro haben wir bis jetzt noch nicht vollständig abtragen können.Volksstimme: Und dann schwebt da ja immer noch das Damoklesschwert "Steuernachzahlungen" über dem SCM.
Kaiser: Ja, damit müssen wir weiter rechnen.Volksstimme: Auf welche Summe stellen Sie sich da so ein, 500 000 Euro?
Kaiser: Damit könnten wir sicher gut leben.
Die Aussagen über die Schulden des SCM werden von Meldung zu Meldung höher. Es klingt auch schwer vorstellbar, dass man bei einem Jahresetat von drei bis vier Millionen Euro binnen zwei Jahren drei Millionen Euro Schulden abbezahlen kann.
ZitatVolksstimme: Im Mai klang das ein wenig anders. Da hieß es eher: mitgehangen, mitgefangen. Sie haben - ob nun aus freien Stücken oder im Gruppenzwang, sei mal dahingestellt - ebenfalls Ihren Rücktritt angeboten. Ist das jetzt hinfällig?
Kaiser: Klar, aus der ersten Reaktion heraus, habe ich an Rücktritt gedacht. Aber der ist so einfach gar nicht möglich, weil ich keine einseitige Kündigungsoption im Vertrag habe, der bis 2010 datiert ist. Die Zeit beim SCM war bis heute sehr intensiv. Ich habe sicher viele Emotionen und Anstrengungen investiert, und ich kenne die Details. Ein Nachfolger müsste erst wieder mühsam eingearbeitet werden. Wertvolle Zeit, die der SCM verlieren würde. Auch musste ich erst einmal abwarten, ob die neuen Gesellschafter den Konsolidierungskurs mittragen, was der Fall ist.Volksstimme: Sie sehen also zum jetzigen Zeitpunkt keinen Anlass, das Feld zu räumen?
Kaiser: Aus den erwähnten Gründen, nein.
ZitatVolksstimme: Lassen Sie uns einen Blick in die anstehende Saison werfen: Wie hoch ist der Etat?
Kaiser: 4,1 Millionen Euro.Volksstimme: Das sind immerhin 600 000 Euro mehr als im Vorjahr. Zu wie viel Prozent ist der neue Etat gedeckt?
Kaiser: Vollumfänglich, wenn unsere Zuschauerkalkulation aufgeht.Volksstimme: Und wie sieht die aus?
Kaiser: Wir rechnen mit 5100 Zuschauern im Schnitt. Der Anteil der Zuschauereinnahmen an unserem Gesamtetat macht ungefähr 40 Prozent aus.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
In Deutschland dopen nur die Pferde.http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573410,00.html
Gemäß der Unschuldsvermutung muss man davon ausgehen, dass der Reiter davon nichts wusste und die Einnahme ein Alleingang des Pferdes war. Ich finde es deshalb ungercht, den Herrn Ahlmann von den Reiterspielen auszuschließen. Man hätte ihm die Möglichkeit geben müssen, den Parcours alleine zu bewältigen, denn "dabei sein" ist doch alles bei Olympia...
Vor einigen Jahren hat bei "Wetten, dass ...?" doch auch mal jemand gewettet, dass er zu Fuß schneller einen Springreit-Parcour absolvieren könnte, als ein Reiter auf seinem Pferd. Damals ist auch ein bekannter deutscher Reiter gegen ihn angetreten, aber ich weiß nicht mehr wie der Vergleich endete.
Eine fehlerhafte Meldung der dpa, die auch bei Handball-World.com nachzulesen ist:
ZitatAlles anzeigenSC Magdeburg bezwingt DRHV nur mit 33:30
Die Handballer des SC Magdeburg haben am Mittwochabend in einem Testspiel beim Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV überraschend knapp nur mit 33:30 (14:14) die Oberhand behalten. Vor knapp 500 Zuschauern in der Anhalt Arena hatte der Bundesligist mit den Hausherren mehr Mühe als erwartet.
Der Außenseiter konnte in der ersten Halbzeit dank eines stark haltenden Andreas Sprecher, der das Torwartduell gegen den Magdeburger Jürgen Müller zu seinen Gunsten entschied, die Partie völlig offen halten. Die Gäste sorgten zwischen der 33. und 39. Minute für die Entscheidung, als sie von 18:17 auf 23:18 enteilten.
Die meisten Tore in dieser Begegnung erzielten Patrick Heddrich (9) und Steve Baumgärtel (8/4) für den DRHV sowie Bennet Wiegert (6), Christian Sprenger (5) und Christoph Theuerkauf (5/3) für Magdeburg.
Quelle: Handball-World.com
Tatsächlich verlor der SCM das Spiel mit 30:33, wie man unter anderem auf der Homepage des DRHV oder im Forum des SCM nachlesen kann.
Das olympische Handball-Turnier der Herren geht in die vorletzte Runde.
Halbfinalspiele:
Frankreich - Kroatien
Island - Spanien
Nur europäische Mannschaften haben den Sprung ins Halbfinale geschafft und man darf auf zwei ausgeglichene Spiele hoffen. Frankreich gegen Kroatien ist das Duell der beiden im Vorfeld als Topfavoriten gehandelten Teams. Für Spanien und Island hingegen darf das Erreichen des Halbfinales schon als Erfolg gewertet werden.
ZitatOriginal von Trapp
Nur das diese Mittel dann normal nicht zur Leistungssteigerung sondern zur Verbesserung der Gesundheit eingenommen wurde...
Auch Asthmamittel können (richtig eingesetzt) leistungsfördernd sein.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal einen Blick auf den Radsport zu werfen. Unter den Profi-Radsportlern haben rund 80% ein attestiertes und eingetragenes Asthma-Leiden. (Zum Vergleich in Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Asthma.) Und natürlich muss man diesen schwerkranken Sportlern (ein Wunder dass sie bei ihren Krankheitsgeschichten überhaupt Leistungssport betreiben können) die Einnahme zahlreicher Präperate genehmigen, die als Nebenwirkung auch leistungssteigernd wirken. So ist zum Beispiel letztes Jahr Petacchi freigesprochen worden. Bei ihm war das leistungssteigernde Mittel Salbutarnol nachgewiesen worden. Petacchi hatte dabei sogar den für ihn als "Asthmatiker" geltenden höheren Grenzwert nochmals deutlich überschritten und dies lapidar damit begründet, dass er unachtsam beim Konsum seines Asthmasprays gewesen sei.
Zur WM 2009 gibt es bereits einen Thread und ich glaube dort haben sich auch schon einige gemeldet, die nach Kroatien fahren wollen. Vielleicht wirst Du dort fündig.