Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von meteokoebes

Klassisches skandinavisches Unterzahlspiel, praktizieren Norwegens Frauen oftmals mit Erfolg. Aber dazu brauchst du auch die entsprechenden Spieler. Wer hat denn das Leibchen getragen und auf welcher Position hat er gespielt?

Pastor hat das Leibchen dem Rechtsaußen gegeben, wohl um die Wege zum Wechsel so kurz wie möglich zu halten. Ich habe diese Taktik auch schon vorher gesehen, aber ich glaube nicht, dass sie bei den Männern auf diesem Niveau erfolgreich sein kann. Selbst mit Sechs gegen Sechs ist es schwer gegen die französische Abwehr zum Torerfolg zu kommen. Die Spanier haben diese Taktik mit dem zusätzlichen Feldspieler während der ersten beiden Zwei-Minuten-Strafen gegen sie ausprobiert. Im Endeffekt haben sie diese 4 Minuten mit 0:5 verloren. Sie haben sich drei Tempogegenstöße aufs leere oder nur mit dem Feldpsieler besetzte Tor eingefangen und Omeyer hat sogar noch einmal versucht vom eigenen Torraum aus ins verwaiste spanische Tor zu treffen - ist aber knapp gescheitert.

Diese Taktik kann nur Erfolg haben, wenn man mit sechs Spielern im Angriff genug Druck aufbauen kann, um den Torerfolg zu erzwingen. Und selbst dann ist es im modernen Handball sehr riskant, da die schnelle Mitte kaum ausreichend Zeit lässt, um den Torwart wieder einzuwechseln.

Brasilien - China 29:22 (14:10)
    Brasilien behält zumindest die theoretische Chance aufs Viertelfinale. Wenn heute Frankreich gegen Spanien gewinnt, dann könnten die Brasilianer mit einem Sieg am Montag gegen Spanien noch die Runde der letzten Acht erreichen. Aber wirklich vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.

Frankreich - Spanien 8:2 (15.)
    Was hat denn Pastor heute morgen gefrühstückt? Bei jeder Unterzahl der Spanier nimmt er im Angriff den Torwart vom Feld, um vorne mit sechs Feldspielern agieren zu können. Aber die Spanier finden trotzdem keine Lücke in der französischen Abwehr und kassieren postwendend dass Gegentor, da das eigenen Tor verwaist ist. Nur Omeyer hat am leeren Tor vorbeigeworfen. ;)

Frankreich - Spanien 16:10 (Halbzeit)
    Die Spanier waren, begünstigt durch einige Überzahl-Situationen und Nachlässigkeiten der Franzosen, bessser ins Spiel gekommen und konnten zwischenzeitlich den Rückstand auf 10:13 verkürzen. Aber in den letzten Minuten haben sich die Franzosen wieder abgesetzt.

Endstand: Frankreich - Spanien 28:21 (16:10)
    Starke Leistung der Franzosen gegen über weite Strecken schwache Spanier.

Ägypten - Korea 22:24 (11:8)
    Die Korea brauchten lange um den Halbzeitrückstand aufzuholen. Entscheidend war die Phase zwischen der 45. und 52,. Minute als die Koreaner einen 15:18-Rückstand in eine 20:18-Führung umwandelten. Die Ägypter konnten zwar nochmal zum 22:22 ausgleichen, aber am Ende setzten sich die favorisierten Koreaner durch.

Ungarn - Russland 24:33 (15:16)
    Am Ende ein überraschend deutlicher Sieg der Russinnen. Damit hat Russland mindestens Platz 2 in der Gruppe sicher und kann entspannt dem Viertelfinale entgegen sehen (Vielleicht eine kleine Chance für die Deutsche ?( )

Zwischen Korea und Ungarn wird es im direkten Duell darum gehen, wer sich den anderen Spitzenplatz in der Gruppe B holen und damit Norwegen und Rumänien im Viertelfinale aus dem Weg gehen kann. Nach den bislang gezeigten Leistungen tippe ich auf einen Sieg Südkoreas.

Zitat

Original von meteokoebes
    Goldfavorit: Frankreich
    Eigentlich können die sich fast nur noch selbst schlagen

Um Frankreich jetzt schon zum Titelfavoriten zu erklären, sind sie meiner Meinung nach bislang noch nicht ausreichend gefordert worden. Sie stehen zwar verlustpunktfrei an der Spitze der Gruppe A und haben Kroatien (wenn auch ohne Balic) relativ souverän besiegt, aber ausser diesem Spiel gab es bislang noch keine echten Gradmesser für ihr Leistungsvermögen. Ich warte erstmal noch die Spiele gegen Spanien und Polen ab, um zu sehen ob sie auch da so klar gewinnen können.

Da außerdem in Gruppe B die Konstellation noch ziemlich unübersichtlich ist und damit im Hinblick auf die Viertelfinal- und Halbfinalgegner von Frankreich und Kroatien noch einige harte Brocken denkbar sind, wage ich derzeit noch keine Prognose

Kasachstan - China 29:26 (14:10)
    Frankreich - Norwegen 24:34

Diese Konstellation verspricht viel Spannung und einige Rechenspielchen für den abschließenden Spieltag.

3. Frankreich 4:4 Punkte
    4. China 2:6 Punkte
    ----------------------------------
    5. Kasachstan 2:6 Punkte

Am fünften Spieltag der Gruppe A treffen Frankreich und China aufeinander, während Kasachstan es mit den weiterihn punktlosen Angolanerinnen zu tun bekommt.

Die möglichen Konstellationen:

Fall 1: Kasachstan verliert, China punktet gegen Frankreich.
    -> China und Frankreich im VF

Fall 2: Kasachstan verliert, China verliert
    -> Frankreich und aufgrund des direkten Vergleichs Kasachstan im VF.

Fall 3: Kasachstan spielt unentschieden, China ebenfalls
    -> Frankreich und aufgrund des direkten Vergleichs Kasachstan im VF.

Fall 4: Kasachstan spielt unentschieden, China gewinnt
    -> Frankreich und China im VF.

Fall 5: Kasachstan gewinnt, Frankreich punktet
    -> Frankreich und Kasachstan im VF.

Fall 6: Kasachstan gewinnt, China gewinnt
    -> Es kommt zum direkten Dreiervergleich, da alle drei Teams 4:6 Punkte aufweisen.
    [list=a]
    [*]China gewinnt mit höchstens zwei Toren Differenz
    -> Kasachstan und Frankreich im VF.
    [*] China gewinnt mit mehr als drei Toren Differenz
    -> Kasachstan und China im VF
    [*]China gewinnt mit genau drei Toren Differenz und Frankreich wirft weniger als 26 Tore
    -> Kasachstan und China stehen im VF
    [*]China gewinnt mit genau drei Toren Differenz und Frankreich wirft mindestens 26 Tore
    -> Frankreich und China stehen im VF
    [/list=a]
    Wenn also Kasachstan im ersten Spiel des Tages um 10:45 Uhr Ortszeit gewinnt, dann eröffnet lediglich die Variante 6d sowohl China als auch Frankreich die gemeinsame Teilnahme am Viertelfinale. Ein Schelm, wer da Böses denkt...

Als Folge der aktuellen politischen Lage in Georgien hat der georgische Verein HC Tbilisi die Teilnahme an der ersten Runde des EHF-Pokals abgesagt und ihr Gegner Maccabi Rishon Le Zion zieht in die zweite Runde ein.

Zitat

EHF Official Statement

The EHF Competitions Commission dealt with a request for the withdrawal of the club HC Tbilisi/GEO and their participation in the 2008/09 European Cup season, due to the current political situation in Georgia. Under the exceptional circumstances, the withdrawal of the club HC Tbilisi/GEO is accepted without penalty. The team of Maccabi Rishon Le Zion qualifies for round 2 of the 2008/09 Men’s EHF Cup.

Vienna, August 13th, 2008

Quelle: http://www.eurohandball.com

Zitat

Original von Flankengott

... weil der Kandidat sich mittlerweile als Kreisläufer ganz gut schlägt!

Ich glaube dieser Kandidat war schon lange aus dem Rennen. Zuletzt war in der Presse von einem Ungarn aus Veszprem die Rede.