Beiträge von Arcosh

Schade, dass sich Fabian Hambüchen heuite wieder einen Fehler am Reck geleistet hat. Ohne diesen Patzer hätte er Silber im Mehrkampf gewonnen. Hoffentlich findet er im Reck-Finale am Dienstag zu seiner alten Sicherheit zurück, denn am Reck kann er sich eigentlich nur selbst besiegen.

Zitat

Original von meteokoebes

Das sind die Isländer, wie man sie kennt. Großen Siegen folgt schön brav die große Niederlage auf dem Fuß.

Die Isländer können einem in den letzten Jahren fast ein wenig Leid tun. Sie haben eine starke Generation und die erste Sechs auf dem Feld braucht sich eigentlich vor keiner Mannschaft zu verstecken. Aber leider haben sie zwei Schwachstellen. Zum Einen ist das Leistungsgefälle zwischen der Startformation und den Auswechselspielern auf den meisten Positionen zu groß und zum Anderen fehlt es den Isländern an einem Weltklassetorwart, der auch mal ein Spiel im Alleingang entscheiden könnte. Diese beiden Faktoren sind für mich der Grund dafür, das sie sich regelmäßig Patzer leisten und dadurch große Erfolge bislang ausblieben. Ich drücke ihnen aber die Daumen, dass es zu einem der ersten beiden Plätze in der Gruppe B reicht und sie mit einer guten Leistung im Viertelfinale das Halbfinale erreichen.

Island - Südkorea 21:22
    Island lag zwischenzeitlich schon mit 4 Toren zurück, kam dann aber wieder ran und hatte in der letzten Minute die Chance zum Ausgleich, der aber trotz siebtem Feldspieler nicht gelang.

Damit ist wieder alles offen in Gruppe B. Deutschland, Island und Südkorea liegen mit jeweils 4:2 Punkten vorne. Das Spiel zwischen Russland und Dänemark könnte eine Vorentscheidung bringen. Wenn die Russen gewinnen sollten, hätten sie ebenfalls 4:2 Punkte und Dänemark wäre mit dann 1:5 Punkten schon so gut wie ausgeschieden. Wenn jedoch die Dänen gewinnen, dann wäre von Platz 1 bis 5 wieder alles möglich.

Das hier ist der "Wechsel feststehend"-Thread und ihr spekuliert darüber, welche Vereine bei einem eventuellen vorzeitigen Wechsel eines Spielers und der daraus möglicherweise folgenden Abgabe eines anderen Spielers kein Interesse an diesem Spieler haben könnte. Selbst für den Wechselgerüchte-Thread wären das ganz schön viele Konjunktive. ;)

Norwegen und Rumänien stehen mit jeweils 6:0 Punkten bereits im Viertelfinale - aber das war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Die Frage ist lediglich wer das direkte Duell am Sonntag gewinnen und damit den vermeintlich leichteren Viertelfinalgegner bekommen wird.

Zitat

Original von Ronaldo
    "Spätestens, wenn sich der Neunte verletzt hat, werdet ihr feststellen, dass man ohne Zeitz nicht zu siebt spielen kann." (freies Zitat von mir ;) )

Mit Zeitz kann man aber auch nur eine begrenzte Zeit zu siebt spielen. :D

Zitat

Original von Felix0711
    Hab ich dich verwirrt, Wolli?

So leicht lässtr sich der alte Mann sicherlich nicht verwirren. Eri hat doch längst ein neues Bauwerk gepostet. Du musst lediglich eine Seite zurückblättern.

Am Wochenende fand in Köln das "Vodafone music unlimited Cologne" statt. Von Donnerstag bis Sonntag traten internationaler Künstler in diversen Locations in der Stadt auf. Das Highlight waren aber ohne Frage die ausverkauften Open-Air-Konzerte auf dem Roncalliplatz vor der eindrucksvollen Kulisse des Kölner Doms. Da das Wetter mitspielte gab es am Samstag und Sonntag zwei tolle Sommerabende.

Am Samstag spielten The Killers im Schatten des Doms. Die Rocker aus Las Vegas spielten all ihre Hits und verabschiedeten sich am Ende mit einem Feuerwerk von der Bühne. Getoppt wurde dieser Auftritt aber am Sonntag von Gentleman & the far east band. Gentleman konnte man die Freude anmerken in seiner Heimatstadt vor 9000 Zuschauern ein Konzert zu geben und, wie er es ausdrückte, "auf dem Platz zu spielen, von dem er früher als jugendlicher Skater immer verjagt wurde". Er hat auch direkt die Gelegenheit genutzt und am Sonntag seine neue Live-DVD aufgezeichnet. Knapp zweieinhalb Stunden lang gab es Reggae vom Feinsten.

Mein Fazit:
    Zwei tolle Sommerabende mit bester Musik an einer der schönsten Open-Air-Locations der Republik. Würde ich freuen wenn diese Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr wieder stattfinden würde. :bigok:

Und der Konzert-Sommer geht noch munter weiter:
    17.08.2008 Die Ärzte - Eupenarena, Eupen (BE) (u.a. mit den Sportfeunden Stiller)
    24.08.2008 Fettes Brot - Odonien-Open-Air, Köln
    08.09.2008 Nickelback - Kölnarena, Köln
    12.09.2008 Coldplay - Kölnarena, Köln (Binnen einer Woche bin ich viermal in der Kölnarena! :D )
    22.10.2008 3 doors down - Westfalenhalle 3A, Dortmund
    27.10.2008 3 doors down - Palladium, Köln
    06.11.2008 The Subways - Live music hall, Köln
    21.11.2008 Farin Urlaub racing team - Palladium, Köln

Zjm Abschluss noch ein paar Impressionen vom Wochenende:

Zitat

Original von lischen
    ...sorry, wenn das geschmacklos ist, aber ich bin leicht frustriert, wie schlecht man denn spielen kann...

Ich hätte gedacht, dass dich seit Pfänder und Baumstamm nichts mehr schocken kann. :D;) - Aber das wird jetzt OT.

Zitat

Original von cruise
    Operation Gold kann man jetzt schon abhaken.

Zitat

Original von Fry
    Denke Projekt Gold ist eingestellt...

:nein: Kaum gibt es einen kleinen Rückschlag, wird direkt alles in Frage gestellt. Erinnert ihr euch noch wie es bei der WM losging?

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Es ist so typisch welcher deutscher Spieler sich so dumm anstellt.

Wobei Zeitz ja eigentlich der Spieler für die dummen Aktionen in der Offensive ist und sich in der Abwehr eher Roggisch mal so einen Aussetzer leistet. ;)

Zitat

Original von Andre

Ganz einfach, da gibt es in meinen Augen andere Beobachtungsschwerpunkte. Da stimmt dann einfach die Verhältnismäßigkeit nicht, wenn Aktionen gegen Hals und runterreissen in der Luft nicht zu Strafen führt, aber einen Zentimeterentscheidung ob Kreis oder nicht wird abgepfiffen.

Ist bestimmt regeltechnisch richtig gewesen, aber es passt nicht ins Bild. Daher der Bezug auf internationale Wettbewerbe.

Was aber völlig richtig ist, Kehrmann muss nicht bis zum Schluss laufen, dann hat er es selbst in der Hand.

Es stimmt, dass der zulässige Körperkontakt international manchmal anders ausgelegt wird, aber der Kreis ist klar definiert und gekennzeichnet. Da gibt es nicht "ein wenig übergetreten".

Zitat

Original von Heinrich
    Moinsen, gibt es hier eigentlich neue Infos? Hab das neue GWD-Trikot noch nicht von hinten gesehen....

Gruß Heinrich.

Wie Lothar Frohwein bereits geschrieben hat, steht in den aktuellen Durchführungsbestimmugen der HBL im Absatz 3.1.7, dass der Spielername auf den Trikots stehen soll, aber nicht dass er draufstehen muss.

Selbst Vereinsname und -logo auf dem Trikot sind nicht zwingend vorgeschrieben

Zitat

Original von cruise

Kann ich mir nach dem heutigen spiel der Chinesen und auch des deutschen Teams kaum vorstellen. Der Heimvorteil spricht für China. Die Gruppe ist allerdings so als würde Deutschland im Handball mit Kroatien, Dänemark, Frankreich, Spanien und Korea in einer Gruppe sein.

Das Basketball-Turnier ist richtig Klasse, da kommen die Handballer leider nicht ran.

Das Basketball-Turnier ist wirklich klasse, aber es lebt bislang natürlich von der extremen ungleichen Gruppenauslosung. In Gruppe B sind drei Titelanwärter und der Gastgeber mit seinem Heimvorteil, sodass es schon in der Vorunde zu zahlreichen spannenden Duellen kommt. Dafür dürften die Viertelfinalspiele etwas einseitiger werden.

Im Handball gab es bislang noch kaum Duelle der erntshaften Titelanwärter. Allerdings bin ich mir sicher, dass ab ab dem Ende der Vorrunde und dann natürlich den Finalspielen auch beim Handball wieder hochkarätige, spannende Spiele dabei sein werden. Meiner Meinung nach ist das Teilnehmerfeld im Handball so ausgeglichen, wie bei keinem anderen Teamwettbewerb bei Olympia. Es gibt sechs Mannschaften, denen ich allesamt den Titel zutrauen würde und wo das Abschneiden am Ende maßgeblich von der Tagesform abhängen wird.

Zitat

Original von cruise
    china gegen spanien im basketball ist grad der hammer

edit: china bricht gerade ein

allerdings wird es für das nowitzki-team fast unmöglich werden weiterzukommen

Tolles Spiel. Die Chinesen haben sich Ende des zweiten/Anfang des dritten Viertels einen ordentlich Vorsprung erarbeiten können und es hat nicht viel gefehlt zur Überraschung, aber am Ende hat sich die Spielstärke des Weltmeisters durchsetzen können.

Für die Deutschen wäre das Erreichen des Viertelfinales ein riesiger Erfolg. In der Gruppe mit den drei bestplatzierten Mannschaften der letzten WM (Spanien, Griechenland, USA) war von vorneherein klar, dass es realistisch gesehen nur um Platz 4 in der Gruppe gehen kann. Mit dem Sieg gegen Angola wurde der erste Pflichtsieg dafür errungen und es wird sich wohl im Duell mit den Chinesen entscheiden, ob Deutschland die Runde der leztzten Acht erreicht. Wenn Deutschland einen guten Tag erwischt, dann können sie gegen China gewinnen, aber sie dürfen sich auf keinen Fall so eine Schwächeperiode wie heute die Spanier leisten.